Reichweite Autobahn (150 km)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweite Autobahn (150 km)

Misi
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 19:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe gestern meinen e-up von Wolfsburg nach Frankfurt überführt. Meistens Tempomat auf 110, das ist ein gemütliches Tempo, bei dem man die Kriegsspiele auf der linken Spur entspannt aus der Ferne beobachten kann (ok, mit meinem Verbrenner halte ich mich auch meistens weiter links auf), und es gibt noch reichlich Reserven zum Überholen. Klima war meistens aus. Zwischendurch viel auf und ab durch die Kasseler Berge. Der Verbrauch schwankte zwischen +25 und -12 kW. Am Ende lag die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 74 km/h, und der Energieverbrauch bei 12,7 kW/h/100 km. Theoretisch wären also tatsächlich nahezu 260km machbar gewesen.
Und zu allem Überfluss macht die Kiste sogar Spaß! Ich bin bisher ziemlich begeistert, und da mein Verbrenner gerade in der Werkstatt steht (neue Steuerkette, nach 100tkm) darf der up gleich morgen gleich weiter gen Süden in den Urlaub fahren.
Anzeige

Re: Reichweite Autobahn (150 km)

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Frojue61 hat geschrieben: Hallo, gestern von Wolfsburg meinen E up nach Hause überführt. Flugmodus Eco+. Damit bin ich mit den schnellsten Lkw mitgeschwommen (95 km/h). Vkn Wolsburg direktvaufvdie A2 und dann weiter auf die A 30. Zu Hause hatte ich 330 km auf der Uhr jbd eine Restreichweite von 10 km. Die Mjndestgeschwindigkeit für alle Fahrzeuge ist auf Autobahnen 60 km/h. Ob das noch zeitgemäß ist, ist eine andere Sache.
Dat war zumindest schon mal extrem mutig....;-) Glückwunsch, daß das so geklappt hat und man jetzt schon weiß, was so geht.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Reichweite Autobahn (150 km)

USER_AVATAR
  • Driver
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 07:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich war am Freitag in Wolfsburg. Ging alles problemlos. Bei der Übergabe war der Mitarbeiter sehr dran interessiert ob ich mich mit den Laden und so weiter überhaupt auskenne. Grund war, dass am Vormittag schon einer einen E Up abgeholt hatte. Derjenige hatte aber keine CCS Dose und kein Typ2 Kabel mit bestellt und musste noch zum Bodensee runter. Ich hoffe aber das der Arme Typ schon dort angekommen um seinen Verkäufer eine zu Scheuern (ich meine natürlich verbal eine scheuern).
17DD29EC-0249-4ED0-A316-B29B88D6CD26.jpeg
E-Up Bestellt 02.10.2019
Liefertermin: erst KW 12 jetzt KW 18
Seit 01.04.20 kostenlose Ersatzmobilität
Abholung in WOB Mitte Juni

Re: Reichweite Autobahn (150 km)

USER_AVATAR
read
Driver hat geschrieben: Derjenige hatte aber keine CCS Dose und kein Typ2 Kabel mit bestellt und musste noch zum Bodensee runter.
:lol: Ganz bequem zu schaffen mit einer Übernachtung :mrgreen:
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Reichweite Autobahn (150 km)

USER_AVATAR
read
Driver hat geschrieben: 17DD29EC-0249-4ED0-A316-B29B88D6CD26.jpeg
Schönes Auto, die richtige Farbe und schicke Felgen ;)
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Reichweite Autobahn (150 km)

USER_AVATAR
read
Driver hat geschrieben: IDerjenige hatte aber keine CCS Dose und kein Typ2 Kabel mit bestellt und musste noch zum Bodensee runter.
Type 2 ist doch Serie :D

Trotzdem mutig heißt mind 7 Stunden fürs Laden einkalkulieren bei ~7 Stunden Fahrzeit :o

Re: Reichweite Autobahn (150 km)

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Driver hat geschrieben: Ich hoffe aber das der Arme Typ schon dort angekommen um seinen Verkäufer eine zu Scheuern
Wenn der gut geschulte Verkäufer mal nicht da ist, gehts eben immer noch mal kräftig daneben. Ich hoffe. der Kunde hat auf der Rückfahrt nicht total die Lust verloren und ist nicht total enttäuscht. Vllt. hat er aber auch mehr Ahnung als erwartet und er wollte es so.....
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Reichweite Autobahn (150 km)

Kilowattstunde
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:34
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich muß meine Kiste nach Stuttgart überführen von WOB, habe jetzt schon keine Lust drauf(mit CCS) Hinkommen muß man ja auch, aber der Leasingpreis war eben unschlagbar günstig. Typisch Schwaben ;)
31.12.2019 - SEAT Mii electric bestellt
01.12.2020 - SEAT Mii electric abgeholt

Re: Reichweite Autobahn (150 km)

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
2 Ladestopps und 8 Stunden später issa da....;-)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Reichweite Autobahn (150 km)

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Deshalb zahl ich lieber 300 EUR mehr und lass zum Händler liefern. Bahnfahrt, Übernachtung und Rückfahrt sind auch nicht umsonst.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag