SimpleEVSE WB mit WLAN

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

USER_AVATAR
read
Vielen Dank.
Also 1! (Carport)
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s
Anzeige

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

mpolak77
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 7. Dez 2014, 21:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
mpolak77 hat geschrieben: PIC tauschen kann ich probieren, aber ich werde versuchen einen neuen zu besorgen. Will die neue EVSE wieder einbauen und sie unberührt lassen.
So, habe den PIC gegen einen neuen getauscht und mit 2,3V programmiert. Leider noch immer "modbus error", obwohl mit dem neuen PIC die Flanken etwas besser aussehen.

Leider habe ich die neue EVSE Platine mittlerweile mit Netzspannung am ESP D0 pin gekillt .... auch auf der ESP + PIC getauscht .... selber Effekt: modbus error
e-UP (2014) bis 4/17 .... e-GOLF (2014) ab 4/17
ID.3 Pro Performance Max 150KW (2020) ab 10/21

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

umali
read
Oh weh - das sieht dann nicht gut aus.
Da Du scheinbar nichts mehr retten kannst, kannst Du sie mir zum letzten Versuch zusenden. Ich bin aber zeitlich stark eingespannt und kann nur nochmal draufsehen, wenn ich etwas Luft habe. Daten per PN.
VG U x I

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

Ricoseu
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 23. Jul 2019, 20:57
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
I’ve flashed my evse with the wrong firmware (for bluetooth).
I had the same Modebus error, and the green led las shining with no pulse.
After using the correct firmware was all ok.
Did you use the pickit firmware?

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

umali
read
Guter Einwand. Welche FW hast Du geflashed?

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

Ricoseu
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 23. Jul 2019, 20:57
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

mpolak77
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 7. Dez 2014, 21:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Meanwhile I‘ve tried different pickit firmwares - and the led is flashing, alltough the rhythm seems irregular.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e-UP (2014) bis 4/17 .... e-GOLF (2014) ab 4/17
ID.3 Pro Performance Max 150KW (2020) ab 10/21

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

umali
read
Have you checked the manual?
EVSE_Blinkcodes.jpg

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

umali
read

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

umali
read
Zunächst ein herzliches Dankeschön an CurtRod :applaus: !
Ohne ihn wäre die neue Entwicklung nicht möglich gewesen. Der E-Mail-traffic seit Ende 2019 betrug an die 700 mail-Wechsel :roll:.

Und so sieht sie aus - die neue Hardware für EVSE-Wifi:
EVSE-Wifi_2.0_3Db.jpg
EVSE-Wifi_2.0_Draufsicht.jpg
In Ihr stecken viele Stunden Entwicklung und Optimierung, damit ein nur 1TE breites Gehäuse zur Anwendung kommen konnte.
Das WLAN-Modul (2,4GHz) eignet sich sowohl für neue WB als auch zur nachträglichen "Smartifizierung" bestehender WB mit den Ladecontrollern "EVSE-WB" und "EVSE-DIN" (mit und ohne RS485-Ansteuerung).

Weitere Detailinfos gibt es hier:
https://board.evse-wifi.de/viewtopic.php?f=7&t=15

VG U x I
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag