Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Seit Ende März gab es bei mir nur 3 Wochen Verschiebung. Im Zeitraum Januar/Februar/März dagegen 10 Wochen. Mein ursprünglicher LT war KW16. Kein Grund zum Optimismus.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Heute kam die Mail vom Freundlichen, dass das Wägelchen produziert ist und in 1-2 Wochen auf seinem Hof steht :D :D :D

Ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch!

Wäre ich einer der Herstbesteller, die teilweise 10-12 Monate warten müssen, dann fände ich das ja ehrlich gesagt höchst ungerecht. Da bezahlt man 500 € mehr für ein VW-Logo und einen zusätzlichen Knopf am Lenkrad und dann wartet man noch doppelt so lange.

Aber mich freut´s natürlich und ich wünsche allen anderen, noch nicht beglückten Mitforisten, dass sie auch bald beliefert werden und es zumindest keine weiteren Verschiebungen mehr gibt.
Zuletzt geändert von onkelfritz am Mo 25. Mai 2020, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 429
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Bei uns immer noch KW29.
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Magnolie8b hat geschrieben: Ich habe selbst die Erfahrung gemacht und denke es läuft immer noch so: Wartezeit über ca. 12 Wochen = +/- Platzhalter, Wartezeit unter 12 Wochen = Produktion ist vorgesehen/eingeplant. Wer es unter die 12 schafft ist durch, wenn nicht, springt der Termin öfters mal nach hinten, bis man seine 8-10 Monate "voll" hat. (wie bei mir unten nachzulesen - bei der letzten Veränderung bin ich unter die 12 gekommen). Gibt es Gegenbeispiele (natürlich ohne Händlervorläufe)?
Da zitier ich mich nochmal: mein OrderStatus: "SCHEDULED". Andere haben hier nur "ORDERED". Diesen Unterschied sieht man aber auf der Seite nicht. Vielen Dank für den Tip. @fek
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Miniohnen
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 20:07
read
Hallo Leidensgenossen,
wir sind neu hier und würden gerne einen kleinen Wettbewerb starten:
Wer unseren Liefertermin am genauesten vorhersagt, der darf bei uns mal Strom tanken.
Mii Plus plus Rest, bestellt 05.03.20, Informationen bisher null, außer dem Hinweis sich nicht von Foren irre machen zu lassen.
Denn mal los, wann meint Ihr kommt unser Wägelchen?

Ach ja, wir hatten den Wagen bereits als Automatik-Benziner, als Erdgas-Citigo und aktuell (zur Überbrückung) als Cosmopolitan.
Zuletzt geändert von Miniohnen am Mo 25. Mai 2020, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mii Plus, Schwarz komplett, bestellt 05.03.20, Liefertermin nach Vertrag: Juni 2020

Re: Lieferzeit?

fek
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 13:14
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
H4TU hat geschrieben: "Dealer Arrived" ist wahrscheinlich einfach nur Order Status für "auf dem Transportweg"
Denn auch der Browser kann nicht einfach Daten daher zaubern sondern setzt nur das um was er an Daten bekommt und verarbeiten kann und visualisert es für dich.

"Ordered" ist einfach "Produktionsauftrag eingegangen"
Ich hab mal noch etwas weiter recherchiert. "orderStatus" scheint folgende Ausprägungen haben zu können:

Code: Alles auswählen

ORDERED
SCHEDULED
IN_PRODUCTION
PRODUCED
DEALER_ARRIVED
DEALER_STORED
CUSTOMER_DELIVERED
In der Lounge werden aber nur diese angezeigt:

Code: Alles auswählen

ORDER: "Produktionsauftrag ist eingegangen",
PRODUCTION: "Produktion ist gestartet",
TRANSPORT: "Fahrzeug ist auf dem Transportweg",
DELIVERED: "Fahrzeug ist ausgeliefert"
Der "orderStatus" wird dann wie folgt in der "Lounge" angezeigt:
- ORDERED, SCHEDULED --> "Produktionsauftrag ist eingegangen"
- IN_PRODUCTION --> "Produktion ist gestartet"
- PRODUCED, DEALER_ARRIVED, DEALER_STORED --> "Fahrzeug ist auf dem Transportweg"
- CUSTOMER_DELIVERED --> "Fahrzeug ist ausgeliefert"

Das heißt der "orderStatus" ist tatsächlich etwas präziser als das was wir in der Lounge angezeigt bekommen. "Auf dem Transportweg" kann also in 3 Sub-Schritte unterteilt werden. Wenn der "orderStatus" also wie bei mir auf "DEALER_ARRIVED" steht, kann ich vermutlich schon davon ausgehen, dass das Fahrzeug auch tatsächlich beim Händler angekommen ist.

Re: Lieferzeit?

Osterfeld
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 7. Nov 2019, 18:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hat jemand mal was von Seat gehört ?

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
  • Wohnort: LIP
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
fek hat geschrieben:
H4TU hat geschrieben: "Dealer Arrived" ist wahrscheinlich einfach nur Order Status für "auf dem Transportweg"
Denn auch der Browser kann nicht einfach Daten daher zaubern sondern setzt nur das um was er an Daten bekommt und verarbeiten kann und visualisert es für dich.

"Ordered" ist einfach "Produktionsauftrag eingegangen"
Ich hab mal noch etwas weiter recherchiert. "orderStatus" scheint folgende Ausprägungen haben zu können:

Code: Alles auswählen

ORDERED
SCHEDULED
IN_PRODUCTION
PRODUCED
DEALER_ARRIVED
DEALER_STORED
CUSTOMER_DELIVERED
In der Lounge werden aber nur diese angezeigt:

Code: Alles auswählen

ORDER: "Produktionsauftrag ist eingegangen",
PRODUCTION: "Produktion ist gestartet",
TRANSPORT: "Fahrzeug ist auf dem Transportweg",
DELIVERED: "Fahrzeug ist ausgeliefert"
Der "orderStatus" wird dann wie folgt in der "Lounge" angezeigt:
- ORDERED, SCHEDULED --> "Produktionsauftrag ist eingegangen"
- IN_PRODUCTION --> "Produktion ist gestartet"
- PRODUCED, DEALER_ARRIVED, DEALER_STORED --> "Fahrzeug ist auf dem Transportweg"
- CUSTOMER_DELIVERED --> "Fahrzeug ist ausgeliefert"

Das heißt der "orderStatus" ist tatsächlich etwas präziser als das was wir in der Lounge angezeigt bekommen. "Auf dem Transportweg" kann also in 3 Sub-Schritte unterteilt werden. Wenn der "orderStatus" also wie bei mir auf "DEALER_ARRIVED" steht, kann ich vermutlich schon davon ausgehen, dass das Fahrzeug auch tatsächlich beim Händler angekommen ist.


Gute Arbeit, danke!

Code: Alles auswählen

    "name": "e-up!",
    "orderStatus": "ORDERED",
    "deliveryDateType": "Week",
    "deliveryDateValue": "2020-W34"
Bei mir recht unspektakulär, obwohl die 12 Wochen Abstand nun erreicht sind :mrgreen:
Seit 11.2020 e-Up
ID.3 bestellt 8-)

Re: Lieferzeit?

kestro1990
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 5. Mai 2020, 19:47
read
Wie einige andere hier berichten, kann mich da anschließen... Oktober bestellt, LT ist KW18, in der Lounge auf dem Transportweg...
Bei mir steht:

orderStatus: DEALER_ARRIVED
deliveryDateValue: 2020-W18
e-Up bestellt am 11.10.19, absolute Grundausstattung.
Seit 04.05.20 in meiner Garage.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
fek hat geschrieben:
H4TU hat geschrieben: "Dealer Arrived" ist wahrscheinlich einfach nur Order Status für "auf dem Transportweg"
Denn auch der Browser kann nicht einfach Daten daher zaubern sondern setzt nur das um was er an Daten bekommt und verarbeiten kann und visualisert es für dich.

"Ordered" ist einfach "Produktionsauftrag eingegangen"
Ich hab mal noch etwas weiter recherchiert. "orderStatus" scheint folgende Ausprägungen haben zu können:

Code: Alles auswählen

ORDERED
SCHEDULED
IN_PRODUCTION
PRODUCED
DEALER_ARRIVED
DEALER_STORED
CUSTOMER_DELIVERED
In der Lounge werden aber nur diese angezeigt:

Code: Alles auswählen

ORDER: "Produktionsauftrag ist eingegangen",
PRODUCTION: "Produktion ist gestartet",
TRANSPORT: "Fahrzeug ist auf dem Transportweg",
DELIVERED: "Fahrzeug ist ausgeliefert"
Der "orderStatus" wird dann wie folgt in der "Lounge" angezeigt:
- ORDERED, SCHEDULED --> "Produktionsauftrag ist eingegangen"
- IN_PRODUCTION --> "Produktion ist gestartet"
- PRODUCED, DEALER_ARRIVED, DEALER_STORED --> "Fahrzeug ist auf dem Transportweg"
- CUSTOMER_DELIVERED --> "Fahrzeug ist ausgeliefert"

Das heißt der "orderStatus" ist tatsächlich etwas präziser als das was wir in der Lounge angezeigt bekommen. "Auf dem Transportweg" kann also in 3 Sub-Schritte unterteilt werden. Wenn der "orderStatus" also wie bei mir auf "DEALER_ARRIVED" steht, kann ich vermutlich schon davon ausgehen, dass das Fahrzeug auch tatsächlich beim Händler angekommen ist.
Super Zusammenfassung! Dank dir!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e Up! Style bestellt 22.10.19, im Vertrag LT März 2020, AB LT unverbindlich Mai 2020, dann KW 22, dann September, ab 11.05.2020 KW 36, Fahrzeug fertig gebaut 11.8.2020 - Abholung WOB 31.8.20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag