VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

drilling
read
Also werden die Autos dafür inzwischen nicht mehr nach Wolfsburg gebracht.
Anzeige

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
read
luausos hat geschrieben: Kurzer Status: Händler rief vor einigen Tagen an, dass er jetzt die Genehmigung von VW erhalten hat, den kompletten Akku tauschen zu dürfen. Er hofft jetzt das der Akku auch kufri geliefert wird. Der Tausch dauert ca. 1Tag. Er hat jedoch nur einen Servicetechniker der die Qualifikation hat.Bin gespannt wie das weitergeht. Fahre jetzt in der 7.Woche den kostenlos vom Händler zur vfg gestellten "Stinker" weiter.
Wenn du vor hast das Auto länger zu fahren und die Batterie jetzt eh runtergenommen wird, dann würde ich die Fläche unter der Batterie Wachsen lassen. Da ist aktuell nur etwas Lack, zuverlässig vor Feuchtigkeit und langfristig vor Korrosion ist der Bereich nicht geschützt. Kann ja nicht die Welt kosten. Zudem im Winter kommt das Streusalz in alle Ritzen!
Zuletzt geändert von EcommUp am Sa 23. Mai 2020, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
read
Jetzt hat es mich nach 2990 km auch erwischt. "Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten!" :o

Bei meinem Händler habe ich heute nur noch das Verkaufspersonal erreicht und die haben mich an die Skoda Pannenhotline verwiesen und die holen den Wagen heute ab.

Ich kann nur hoffen das das jetzt keine Wochen oder gar Monate dauert bis ich den wieder bekomme.

Da es sich ja um einen Leasingwagen handelt kann ich die Tage die ich das Auto nicht nutzen kann von der Rate abziehen?
Kommt Skoda da aus Kundenfreundlichkeit von selber drauf?

Habe ich Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen? Wobei ich auf einen Benziner überhaupt keine Lust habe aber was anderes werden die ja wohl nicht haben vermute ich. Der Benziner Zweitwagen ist ja auch noch da so das ich (eher meine Frau) auch damit ein paar Tage/Wochen überbrücken könnte.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Erklärt das ganze vielleicht die vielen Verschiebungen um vier Wochen ab ungefähr geplanter Lieferwoche 12? Wenn man sich den Aufwand ansieht, kann ich die Vorsicht seitens VW verstehen.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

drilling
read
Gut möglich das ein Teil der Verschiebungen deshalb entstanden ist, die Frage ist jetzt ob sämtliche UpMiiGos bis zu einer bestimmten KW betroffen sind oder nur ein Teil. Falls sämtliche betroffen sind wird das eine sehr teure Aktion für VW.

Dann auch noch das Getriebeproblem (siehe separaten Thread)....

Wenn die schon bei einem Update eines ausgereiften Fahrzeugs so viel Mist bauen, wie wird es dann erst beim ID3 aussehen... :shock:

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

Horse
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1541 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Dann viel Erfolg und dass es sich bald erledigt hat!

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
read
Sonnabend den Fehler festgestellt und durch den Skoda Pannendienst abschleppen lassen
Montag: Anruf vom VW Stützpunkt zu dem der Citigo geschleppt wurde: Unser EDV-System sagt das Auto darf nur eine Skoda Werkstatt untersuchen....
Dienstag: Auto wird zu einem Skoda Stützpuntk geschleppt - dort ist leider der einzige spezielle Elektrountersuchungsplatz belegt...
Mittwoch: Auto wurde untersucht und Fehler sieht schwerwiegend aus - Info wurde an Skoda geschickt und auf Antwort gewartet
Donnerstag: Antwort von Skoda: Defekt am Hochvoltbatteriesystem ist so schwerwiegend das es nur direkt in Wolfburg/woanders behoben werden kann und das wird dauern. Es wird mir aber morgen ein Ersatzwagen für die Zeit zur Verfügung gestellt aber wahrscheinlich kein E-Auto.

Tja noch drücke ich die Daumen das doch ein E-Auto als Ersatz wird aber die Chancen stehen schlecht.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
  • LouRaX
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 19:56
  • Wohnort: Chemnitz
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Mein Skoda ist aus vom 18.11.2019 gebaut bisher 2900km ohne Probleme ... Ich hoffe das bleibt so !!!
Skoda CITIGOe IV von 03.2020 - 04.2023 (54.500 km)

SAIC MG4 aktuell 30.000 km seit 13.04.2023

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
read
[/quote]
LouRaX hat geschrieben: Mein Skoda ist aus vom 18.11.2019 gebaut bisher 2900km ohne Probleme ... Ich hoffe das bleibt so !!!
Nach meiner Berechnung hast Du noch ca. 100 km. :mrgreen: Nutze sie weise!
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: VW e-up 2020 nach 1610 km: Fehler: Elektrosystem. Fahrzeug anhalten! -> Nichts geht mehr

USER_AVATAR
read
:shock: 2731km habe ich auf der Uhr. Skoda wurde Dez.19 gebaut, da im Januar gekauft. Nun stehe ich vor der Fahrt Ostsee ... ca. 460km. Was soll ich machen???
@ Ambi Valent ... du schreibst es ja noch bis zum Zeitpunkt 3000km. :?:
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag