Sion - viSono (Alles über die Solarzellen und deren Kunststoff Außenhaut)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Valoe Solar integration.???!

USER_AVATAR
read
Ja, eine perfekte Übereinstimmung. Beide Unternehmen kämpfen ums Überleben.
https://valoe.sharepoint.com/sites/inve ... VGZDNTEwZw

https://www.globenewswire.com/news-rele ... s-Val.html
valoe.PNG
Anzeige

Re: Valoe Solar integration.???!

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Die könnten sich ja gegenseitig Kredite geben?

Re: Sion - viSono (Alles über die Solarzellen)

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Thema hier angehängt
Ckraftwerck hat geschrieben: Hier ein link direkt zu valoe mit den Sion Infos :

https://www.valoe.com/a62785af-2479-499 ... 499efa0557
Das mittlere Bild sieht interessant aus, sollte das optisch so wirklich in die Karosserie eingefügt werden, denn dann lassen sich die Zellen wenigstens erahnen 👍 ganz unsichtbar würde ich nicht so gut finden.
🦖 🥚

Re: Valoe Solar integration.???!

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Rockatanski hat geschrieben: Die könnten sich ja gegenseitig Kredite geben?
Moin.

...eher nicht...
2020-02-26 13_50_28-Valoe - Google Search.png
Screenshot_2020-02-26 Valoe - Wikipedia.png

Re: Sion - viSono (Alles über die Solarzellen)

knutik
read
Screenshot_20200227-172655.png
Ja gut, die Aktie ist natürlich seit Ausgabe also seit Ende 2015 um knapp 98% abgeschmiert im Wert...

Und die (tagesaktuelle, 27.2.2020) Empfehlung ist tatsächlich, dass man auch mit bis zu 98% Verlust verkaufen soll. Also wird ein noch höherer Wertverlust erwartet. Ganz schön pessimistisch finde ich sowas. Solche Spassbremsen, die das empfehlen... vermutlich auch so Ahnungslose wie ich selber.

Darlehen bieten sich also nicht so sehr an. Wie wäre es mit Crowdfunding für Valoe ?

Re: Sion - viSono (Alles über die Solarzellen)

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
knutik hat geschrieben: Wie wäre es mit Crowdfunding für Valoe ?
Du brauchst nur Sono unterstützen. Dann bekommen die auch Geld :roll:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Sion - viSono (Alles über die Solarzellen)

knutik
read
Kelomat hat geschrieben:
knutik hat geschrieben: Wie wäre es mit Crowdfunding für Valoe ?
Du brauchst nur Sono unterstützen. Dann bekommen die auch Geld :roll:
Das stimmt schon! Aber jetzt hat doch gerade Sono Motors geschrieben dass es sein Team vergrößert... wie viele Leute dazu kommen, haben sie ja nicht geschrieben nur dass es mehr werden. Mal die Stellenangebote durchlesen vielleicht kann man es da erkennen.

Und laut Internet hat Valoe auch 25 Mitarbeiter. Also müssten vielleicht 150 Leute insgesamt in Lohn und Brot gehalten werden... Ja okay, ich schaue mal mein Sparschwein genauer an! Hämmerchen habe ich schon parat liegen. Wird eh schon höchste Zeit, es drohen Minus Zinsen und wenn ich dann im Schnee Test, äh Probe fahren kann... !

Re: Sion - viSono (Alles über die Solarzellen)

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Bitte kommt wieder zurück zu viSono oder macht einen Aktenkurs-Skepsis-Thread für Valoe im PV-Bereich des Forums auf.
@knutik, bitte die Zitate nach den Forenregeln verfassen. Vielen Dank.
🦖 🥚

Re: Sion - viSono (Alles über die Solarzellen)

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ein Update zum Entwicklungsstand der Solar Integration des Sion
https://sonomotors.com/de/blog/an-updat ... -the-sion/
🦖 🥚

Re: Sion - viSono (Alles über die Solarzellen)

USER_AVATAR
read
Das klingt gar nicht verkehrt. Solarstrom direkt zum Fahren zu nutzen. Dieses Nebenprodukt mppt central unit sollten sie vertreiben. Diese tool wäre ein breakthrough für die grüne mobilität und homestorage.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag