Sommerzeitwechsel bei Phase 2

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sommerzeitwechsel bei Phase 2

DerMarodeur
read
Endet auf 19R.
Anzeige

Re: Sommerzeitwechsel bei Phase 2

Scratlike
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 14:45
read
Und im Jahr 2020 ist es nicht möglich das Update selbst auf einen Stick zu laden und es einzuspielen? Dafür muss ich jetzt wirklich zum Händler?

Re: Sommerzeitwechsel bei Phase 2

USER_AVATAR
read
DerMarodeur hat geschrieben: Ich war heute beim Händler, um das Update zu machen. Elektronikergesellenbrief sein dank durfte ich es sogar selbst machen. Der Meister hat mir einfach den USB-Stick in die Hand gedrückt. :D

Das Easy-Link erscheint mir jetzt deutlich performanter. Zum Beispiel die Umschaltung auf die Rückfahrkamera beim Einlegen des Rückwärtsgangs erfolgt deutlich zügiger.

Du hast also schon die 283C32219R ?!
Erzähl mal über weitere Verbesserungen. Z.B. besser Ladekurve, beim Laden geht jetzt die Heizung/Sitzheizung etc.? Das sind ja so ein paar Themen, die verbesserungswürdig wären.

Gruß
Markus
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
Sonnenspeicher von Sonnen, 3,5kwh
Wallbox go-eCharger [ Überschussladen mit Homematic ]

Re: Sommerzeitwechsel bei Phase 2

DerMarodeur
read
Ich muss dich enttäuschen. Dieses Update bezieht sich auschließlich auf das Easy Link Multimeda System. Die Software anderer Steuergeräte wird damit nicht verändert. Das kann ich mit Sicherheit ausschließen, da das Auto während des Updates auf Fahrbereitschaft im Neutralgang stehen muss. Sonst wäre das, als würdest du versuchen Windows neu zu installieren, während Du es nutzt.

Re: Sommerzeitwechsel bei Phase 2

USER_AVATAR
read
Läuft nicht heizen auch über easyLink. Die Vorklimatisierung kannst du ja auch aus easyLink ansteuern.

Es ist echt zum Mäuse melken, selbst die Werkstätten wissen nicht einmal welche Änderungen das update bereit hält. Selbst AVM für die Fritzboxen haben ein Changelog. Und hier reden wir von eine Auto was +20.000 kostet.
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
Sonnenspeicher von Sonnen, 3,5kwh
Wallbox go-eCharger [ Überschussladen mit Homematic ]

Re: Sommerzeitwechsel bei Phase 2

4uage
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 09:16
  • Wohnort: Eifel
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das Updaten scheint wirklich ein Abenteuer zu sein... Wir haben die 283C39074R drauf, beim Datum des letzten Updates wird der 1.11.2019 angezeigt.
Vor ein paar Wochen sollten wir ein Update in der Werkstatt erhalten und waren schon überrascht, als man uns sagte, dass dies ca. 3h dauern könnte.
Als wir nach 3 Stunden wieder kamen, sagte man uns, dass das Update fehlgeschlagen sei. Wir machten einen neuen Termin aus, zu dem der/die Zoe dann über Nacht in der Werkstatt bleiben soll und wir ein Ersatzauto mitbekommen. Der Termin wurde zunächst mal wegen Corona verschoben und wir hoffen, dass es in ca. 2 Wochen dann endlich klappt und dass damit dann auch die bei uns fehlenden Funktionen im EasyLink zur Verfügung stehen. Bei dem Umfang des Updates habe ich aber auch eine andere Zahl im Kopf als was ich weiter oben gelesen hatte. Wenn ich mich recht erinnere sagte der Techniker, dass dies ca. 220 GB umfasse... Vielleicht ist dies ja auch abhängig von welcher bestehenden Version aus man updatet...
Zoe R110/ZE50 BJ Ende 2019

Re: Sommerzeitwechsel bei Phase 2

Snoopy-hh
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 16:35
read
Hallo
Wie sieht es bei euch aus hat sich die Uhr umgestellt,bei mir nicht

Re: Sommerzeitwechsel bei Phase 2

Kuechenbulle200
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 22. Sep 2020, 22:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,

bei mir auch nicht.

Torsten
Renault Zoe Experience R110 ZE50 + Navi + Einparkassistent
ABL Wallbox 11 Kw
Go-eCharger Home+ 11 Kw mit 3 Adaptern

Re: Sommerzeitwechsel bei Phase 2

joggah
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 18:01
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Auch bei mir noch Winterzeit.
Zoe Experience R135 Z.E. 50 CCS

Re: Sommerzeitwechsel bei Phase 2

Xochipilli
  • Beiträge: 573
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 681 Mal
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
Wie schon immer ist die Zoe ein äusserst fortschrittliches Auto. Die Europäische Union EU wird es voraussichtlich im Jahre 2031 schaffen die blöde Sommerzeit abzuschaffen. Bei der Zoe ist das heute schon abgeschafft und sie stellt einfach nicht auf Sommerzeit um. Besser kann der Fortschritt doch gar nicht sein! :roll:
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag