electrified - Neue OBD2 App für den i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
read
Die App heißt electrified.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
ich denke er meint den Namen im playstore, weil es da bereits eine (offensichtlich andere) App mit dem gleichen Namen gibt.

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
  • Lipper
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Entwicklung und Test von electrified sind stark heruntergefahren. Aufgrund der aktuellen Situation muss an anderen Projekten gearbeitet werden.

Damit Ihr schon mal einen ersten Eindruck von electrified bekommen könnt, habe ich diese Wochenende eine Testversion im Google PlayStore veröffentlicht. Jeder der Zeit und Lust hat kann sich diese Version gerne ansehen und mittesten.

Mit dem folgenden Link kommt Ihr zur Testversion: https://play.google.com/apps/testing/co ... lectrified

Da Google aktuell bis zu 7 Tage für die Veröffentlichung braucht, bitte etwas Geduld wenn sie für Euch noch nicht sichtbar ist. Rückmeldungen über Funktion und Fehler gerne per email.
electrifi3d seit Februar 2017

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Testversion ist zumindet bei mir schon sichtbar und installiert. Rückmeldungen bekommst du dann an die von Google angegebene Email! Danke sehr, dann habe ich über die halb-freie Woche was zum spielen ;)

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Gefällt mir sehr gut :danke: :danke: :danke: :massa:
2020-04-05 14.48.39.jpg
2020-04-05 14.48.07.jpg
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 380 Mal
read
Wow, vielen Dank. Funktioniert mit meinem vgate super! (Auch wenn ich den soh nicht wirklich wissen wollte ;-) )
Screenshot_20200405_172529_com.bremeier.ralf.electrified.jpg
Tolle Arbeit, werde mich mit meinem Abo dann zu gegebener Zeit erkenntlich zeigen!
Bleibt's gesund!
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
na das ist ja schon mal schick :-)
für alle die es nicht selber finden: Um live-daten an ABRP zu schicken braucht man von ABRP ein Token. Das bekommt man in ABRP indem man einen Account anlegt und dann einen neues Auto hinzufügt. Weil es beim i3 im ABRP noch keine Live-daten-option gibt wählt man anstelle eines i3 erst mal einen Hundai Ioniq aus und dort zum Verknüpfen 'Torque', dann noch ein paar mal auf 'weiter' bis man auf der letzten Seite ein Token findet. Dieses kopiert man in den entsprechenden Dialog in den evnotify-einstellungen.
Anschließend kann man das gewählte Auto im ABRP wieder auf den i3 stellen, das Token bleibt offenbar unabhängig vom tatsächlich gewählten Fahrzeugmodel gültig.

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
read
Auch von mir ein Dankeschön. Funktionierte mit meinem Konnwei KW902 Adapter auf Anhieb.In google play lies sich die App auch mit der normalen Suche einfach finden.
Screenshot_2020-04-05-20-07-41-246_com.bremeier.ralf.electrified.jpg
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

R4DK0
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 20. Mär 2020, 10:45
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Thank you. Working with Vgate 3.0, but slowly so I ordered Vgate 4.0 Pro. Will test ABRP functionality. I will gladly pay for official app once it comes out.
Screenshot_20200406-102757.png

Re: electrified - Neue OBD2 App für den i3

USER_AVATAR
read
hey, danke für die app.
gleich getestet, carly obd stecker u. ct415x obd klappen wunderbar.
Token auch eingetragen
Bild
Bild
Bild

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag