Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Erst mal habe ICH gelesen, dass Maingau am 1. April entscheiden und mitteilen will. Das steht aber nicht, WAS die mitteilen wollen. Oder hab' ich was überlesen? Denkbar wären ja auch solche Nummern wie die, dass Maingau-Kunden einen speziellen Tarif erhalten (muss ja nicht unbedingt 25 ct/kWh sein) und Nicht- Kunden eben den vollen Preis zahlen müssen oder eben überhaupt nicht mehr bei Ionity antreten können. Könnte so kommen, muss aber natürlich nicht. Auf jeden Fall hätte Maingau damit einen recht heftigen Attraktor zur Gewinnung von Energiekunden.
Im Grunde aber gehöre ich zu denen, die sich wünschen würden, dass die E-Auto-Gemeinde dem IonityHaufen geschlossen den Rücken kehrt. Möglicherweise aber ist das wiederum sogar gewollt, weil man (trotz Förderung) ein Exklusiv-Netz für die deutschen Marken schaffen will und damit ein Pendant zu den Tesla-Superchargern (die keine Steuergelder verheizt haben....). Dann wären die Ionity-Standorte subventionierte Refugien für Audi/Mercedes/Porsche/BMW und die anderen sind draußen.
Wenn Maingau komplett raus sein sollte.....ich denke, die Schweinerei, die ich Ionity unterstelle, wird umso größer, je mehr man die Sache beleuchtet.....dann wäre das für mich (als Maingau-Kunde) nur konsequent. Laden wir eben nicht mehr bei denen oder nur im allerschlimmsten Notfall und hoffen, dass deren Standorte so nach und nach den Charme einer ausgestorbenen wüstennahen Western-Stadt erlangen.

By the way: Ionity eine Finanzspritze von den Eigentümern??? Ja, ganz bestimmt sogar! Und die Helden werden die verringerten Umsätze, die im Grunde auf die unverschämten Preise und die Weigerung der Autofahrer, sich abzocken zu lassen, zurückzuführen sind, der Corona-Pandemie zuschreiben und dafür erneut Stütze vom Staat kassieren. Gewissen, Verantwortung, Solidarität, Miteinander......das sind eh Fremdwörter, die überbewertet werden. Siehe Adidas & Co.!
Ioniq28 - der gute alte noch....
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Ich bitte darum die Füße nun still zu halten bis ein offizielles Statement dazu auftaucht oder im allgemeinen Ionity Thread dazu zu philosophieren.
Noch geht das laden und mehr gibts offiziell noch nicht zu sagen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Die Eigentümer haben ganz andere Wehwechen als sich um so etwas unbeutendem wie Ionity zu kümmern.

Jeder holt gerade seine Schäfchen von der Weide. Schade das Maingau hier nicht mehr Aktiv darüber berichtet und sich erklärt.
Sie werden sich Morgen erklären.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Habe ich gelesen...

Viele Startups waren hier rege am Senden....fast alle sind verstummt. telekom...ionity...innogy....eon....enbw...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

k_b
  • Beiträge: 2601
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Leute, haltet doch mal still und zeigt, daß ihr Nerven habt!
Wir können denen die Arbeit und die Entscheidungen, welche sie zu treffen haben, nicht abnehmen.

Keep cool

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Kartsimpson
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Fr 12. Okt 2018, 08:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ich sage mal ganz entspannt für morgen große Aufregung vorher und zwar nicht wegen eines April-Scherzes ;)
BMW iX3 Phytonicblau (08/2023 - )
BMW i3s 120Ah Jucarobeige (11/2018 - 08/2023)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Aufregung? Iwo...resignation...geahnt hat es jeder.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

LtSpock
read
Naja, in China fällt halt ein Sack Reis um. Verstehe die Aufregung nicht.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

MAINGAU Energie 2
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 14:49
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Liebe EinfachStromLader,

nach den gestrigen, leider nicht wirklich sorgfältig recherchierten Medienberichten möchten wir Euch nun mitteilen, dass wir IONITY weiterhin im EinfachStromLaden-Tarif anbieten. Egal, ob mit Karte, Chip oder App – mit uns schaltet Ihr die Schnelllader auch ab dem 1. April noch frei.

Unser Ziel war es von Anfang an, der Anbieter mit der besten Verfügbarkeit zu sein und das hat sich nicht geändert.

Wir halten europaweit mehr als 70.000 Ladepunkte für Euch bereit und wünschen eine gute Fahrt mit EinfachStromLaden. 😊 #allaroundtheworld

Elektrische Grüße ⚡️ das MAINGAU-Team

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
@MAINGAU Energie 2 : Bleibt es beim Einheitstarif oder wird es, wie beispielsweise bei EINS Energie, einen anderen Preis bei Ionity geben?

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag