Sommerzeitwechsel bei Phase 2

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Sommerzeitwechsel bei Phase 2

USER_AVATAR
  • fawick
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:32
  • Wohnort: Mörfelden-Walldorf
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
blueberry63 hat geschrieben: Was heißt die neueste Software? Kannst Du die Versionsnummer nennen?
Und als Anschlussfrage: Kann man ein Update selbst ausloesen, ohne auf die Werkstatt angewiesen zu sein?
R135 Z.E. 50 Intens / CCS (03/2020-)
ID.4 Pro Performance 1st Max (03/2021-)
Anzeige

Re: Sommerzeitwechsel bei Phase 2

n3o611
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 21:47
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Twister hat geschrieben: Ich habe die neueste EasyLink Software drauf, da hats funktioniert
Welche ist denn die aktuellste? ich habe 283C39074R aktuell drauf und ist laut System auch die "neuste".

Re: Sommerzeitwechsel bei Phase 2

USER_AVATAR
  • fawick
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:32
  • Wohnort: Mörfelden-Walldorf
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Bei mir laeuft ebenfalls die 283C39074R.

Wenn diese Version aber Fehler hat, ist vielleicht auch die Suche nach Updates unzuverlaessig.
R135 Z.E. 50 Intens / CCS (03/2020-)
ID.4 Pro Performance 1st Max (03/2021-)

Re: Sommerzeitwechsel bei Phase 2

USER_AVATAR
read
Die Version habe ich auch drauf.
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
Sonnenspeicher von Sonnen, 3,5kwh
Wallbox go-eCharger [ Überschussladen mit Homematic ]

Re: Sommerzeitwechsel bei Phase 2

blueberry63
  • Beiträge: 199
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 13:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Bei mir funktioniert jetzt auch der "Auto"-Modus. Kann es sein, dass die Zeit täglich nur einmal (Mitternacht?) synchronisiert wird? So ist es bei einer meiner Funk-Uhren und das würde bedeuten, dass die Zeit erst am Folgetag richtig angezeigt wird.
Renault ZOE Z.E.50 / R135 Intens

Re: Sommerzeitwechsel bei Phase 2

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Funkuhren funktionieren anders. Die Zoe bekommt ihr Zeitsignal über den Mobilfunk bzw. über Zeitserver im Internet, gleich wie Dein Handy.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Sommerzeitwechsel bei Phase 2

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Die Uhrzeit kommt von den GPS Satelliten. Neuerste Version: 283C32219R - nicht per OTA Update, da zu groß, kann nur in der Werkstatt gemacht werden.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Sommerzeitwechsel bei Phase 2

USER_AVATAR
read
283C39074R

Laut Online-Prüfung über FIN Check. Ihr System benötigt keine Aktualisierung.


https://easyconnect.renault.de/software-upgrade/r-link2

Re: Sommerzeitwechsel bei Phase 2

USER_AVATAR
read
Vielleicht ist es noch nicht offiziell auf der Webseite freigegeben.
Ich bekomme die Meldung auch auf der Seite angezeigt.
Allerdings geht es hier um Den R-Link und bei den ZE50 heißt es Easy-link.

Allerdings im Werkstatttool ist es möglich für meine VIN
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
Sonnenspeicher von Sonnen, 3,5kwh
Wallbox go-eCharger [ Überschussladen mit Homematic ]

Re: Sommerzeitwechsel bei Phase 2

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 287 Mal
read
Ich habe keine Ahnung, wo genau die Zoe die Zeit herbekommt. Genannt wurde bereits Mobilfunknetz, Internet und GPS.

Möglich wäre allerdings auch noch via UKW/RDS oder DAB+ - das könnte erklären, warum es bei manchen sofort geklappt hat, und bei anderen erst später - falsche Daten vom Radiosender. Bei den oben genannten drei Möglichkeiten wären alle gleichermaßen betroffen.

Darüber hinaus unterstützen Internet/NTP und GPS lediglich UTC (Mobilfunknetz weiß ich nicht genau). Die Umrechnung müsste die Zoe dann selbst machen und daher wissen wann die Sommerzeit gilt.
invite.tibber.com/0cx0j712

seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3")
go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge)

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag