Warnung bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit - wie?

Warnung bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit - wie?

psm-freak
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 17:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 202 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Das Navigationssystem am Infotainment zeigt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit an - wo kann man eine akkustische Warnung bei Überschreitung aktivieren? Und im Optimalfall auch noch die Anzeige der GPS-Geschwindigkeit?

Ich konnte dazu im Menü nichts finden und auch die Suche im Forum spuckt nichts aus
Ioniq 28 Style
Anzeige

Re: Warnung bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit - wie?

USER_AVATAR
read
Anscheinend nicht möglich. Man kann im Bordcomputer beim FL leider nur die Anzeige der Geschwindigkeitswarnung (Höchsgeschwindigkeit) im Tachodisplay an- und auschalten. Hätte mir auch einen Warnton, wie beim Überfahren der Mittellinie) gewünscht. Am besten noch einstellbar ab welcher Überschreitungshöhe.
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

Re: Warnung bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit - wie?

TorstenW
read
Moin,

eine Warnung bei Überschreitung der "erkannten" Geschwindigkeit gibt es nicht. Aber mit der neuesten Navi-Software (vom Anfang der Woche) soll man sich die GPS-Geschwindigkeit im Navi anzeigen lassen können.
Andererseits ist der Tacho vom Ioniq schon recht genau und geht nur wenig vor....

Grüße
Torsten

Re: Warnung bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit - wie?

psm-freak
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 17:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 202 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Dann muss ich wohl doch weiterhin Tomtom Go am Smartphone einsetzten - umso ärgerlicher dass das nicht mit Android Auto funktioniert und sich dafür Google und TomTom gegenseitig beschuldigen...

Oder kennt jemand alternativen die bei Höchstgeschwindigkeit warnen und mit Android Auto funktionieren?
Ioniq 28 Style

Re: Warnung bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit - wie?

USER_AVATAR
read
Waze
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Warnung bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit - wie?

Wernernico
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 14. Aug 2018, 18:07
read
Waze hat diese Warnfunktion und läuft mit Android - Auto.
ioniq style phev in Polar Weiß seit 06.08.2018

Re: Warnung bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit - wie?

Wernernico
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 14. Aug 2018, 18:07
read
Waze hat diese Warnfunktion und läuft mit Android - Auto.
ioniq style phev in Polar Weiß seit 06.08.2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag