App BlueLink My 2020

App BlueLink My 2020

USER_AVATAR
read
Hallo,

ich stelle mal das Thema in den Allgemeinen Themenbereich, da die App übergreifend in den Kona eingreift.

Ich habe das Gefühl, dass die App für das Modelljahr 2020 noch nicht angepasst ist bzw. kleine Fehler enthalten sind.

Mir ist schon zweimal aufgefallen, dass die Ladebegrenzung in der App auf einmal falsche Werte anzeigt. So hatte ich DC bei 80% und AC bei 90% eingestellt. Beim Aufrufen waren auf einmal beide Werte bei 50%.

Die Klimatisierung gibt eine falsche Remote-Meldung (Klimatisierung nicht erfolgreich), aber im Kona wird munter aufgeheizt.

Dazu hin und wieder falsche Uhrzeiten in der Nachrichten bei dem Remote-Verlauf. Gestern um eine Stunde zu spät, Heute passt es wieder.

Die verwirrende Wortwahl bei der Status-Anzeige zur Türver- und -entriegelung (Verriegeln anstatt Verriegelt usw) kommen auch noch dazu.

Ist das nur bei mir so mit dem Meldungen/Uhrzeiten oder geht es noch weiteren 2020iger Besitzern so?

Wollte schon mal an den Support der App schreiben, aber ich finde keine passende Feedback-Möglichkeit. Ich werde nur auf die Homepage Hyundai.com weitergeleitet.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh
Anzeige

Re: App BlueLink My 2020

jamesbond0
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:24
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Irgendwo bei den Bertungen der App habe ich diese Mailadresse gefunden: hyundaimotoreurope@gmail.com
Ist dirket von Hyundai selber als Adresse angegeben worden.
I5 LR, weiss, Heckantrieb.
Eine dicke Träne an meinen Kona E - ein zuverlässiger genügsamer Begleiter.

Re: App BlueLink My 2020

USER_AVATAR
read
Danke für die Info. Ich werde da mal mein Glück versuchen!
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: App BlueLink My 2020

woody32
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 22. Feb 2020, 09:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich habe erst gestern BlueLink bei unserem 2020 eingerichtet und da passt alles....

Re: App BlueLink My 2020

USER_AVATAR
read
Keine Fehlermeldung z.B. bei Vorklimatisierung? Zumindest bin ich bei diesem Punkt nicht ganz alleine, da ein weiteres Forenmitglied hier auch eine entsprechende Meldung bekommt.

Eventuell trenne ich den Kona noch einmal von Bluelink und verbinde ihn neu?
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: App BlueLink My 2020

0xDECAFBAD
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 14. Okt 2019, 13:34
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich kann mich über die Texte in der App nicht beschweren - immerhin wesentlich besser als bei der NIU App :). - iOS ist das System auf dem ich die App laufen lasse.

Wenn - ich hoffe das ändert sich ab morgen (siehe Vorklimatisierungs Thread) - BlueLink tatsächlich funktioniert, scheint es meist korrekt zu Funktionieren.

Einzig nervtötend ist, die OK Bestätigung bei Klimatisierungsbenachrichtigung - da kommt man immer in die Lister der abgestzten Befehle und Ergebnisse.

Ein vielleicht nur subjektiver Fehler ist mir aufgefallen - ich saß im Auto und habe die Klima per App eingeschalten - auf 20° + Lenkrad und Kram aktiv, einige Minuten später wollte ich auf 22° gehen, Befehl wurde auch Empfangen und verarbeitet - allerdings ist es gefühlt kälter geworden?


Vielleicht ist es ratsam in diesem Thread auch das System anzugeben, auf welchem BlueLink läuft, da sich die App Pakete garantiert unterscheiden.


Schön wäre es, wenn Hyundai es ähnlich handhaben würde wie NIU - das Korrekte Auto einblenden - auch in der richtigen Farbe...

Re: App BlueLink My 2020

USER_AVATAR
read
Habe iOS und das kälter werden hatte ich auch schon. War von 21 auf 22 Grad, bin dann auf 23 Grad und es wurde wieder wärmer.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: App BlueLink My 2020

Ronny89
  • Beiträge: 1009
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 377 Mal
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Wegen den Problem... Hieß es nicht bei manchen wurde die Antenne vergessen? Mal prüfen lassen in der Werkstatt ob wirklich alles "verbaut" wurde? ;)

Re: App BlueLink My 2020

USER_AVATAR
read
Heute ein Mix der Alarm-Meldungen aus Deutsch und Englisch:
Dateianhänge
F9715BB5-E680-45F6-91F1-AB7F2FB8F6F0.jpeg
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: App BlueLink My 2020

USER_AVATAR
read
Sind für die Bluelink-App wohl die gleichen Software-Programmierer wie bei VW. *SCNR*
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag