Reversibler Umbau Maps + More Dock

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
  • Ekant
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 11:06
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Fall es interessiert: So richtig praktisch finde ich das original Dock nicht. Zumal wir dann doch Google Maps benutzen, welches quer zwar funktioniert, aber nur einen schmalen Kartenbereich zeigt.

Da ist die hochkante Ausrichtung praktischer. Da ich ein großer Fan der Brodithalterungen bin, habe ich für das S9 meiner Frau diese bei eBay besorgt (gebraucht: 14 Euro) und auf einer "Adapterplatte weiblich für HR" (Amazon 3 Euro) verschraubt. Schön ist auch, dass die Brodithalterung sich leicht zum Fahrer neigen lässt.

Jetzt kann man das Dock teilen und beliebig zwischen Original (quer) und Brodit (hoch) tauschen!

Seht selbst:
Dock-Brodit.-1.jpg
Dock-Brodit.-2.jpg
Disclamer: Die Idee ist nicht von mir, habe ich bei MT aufgeschnappt ;-)

.
ID.3 & MG4
Anzeige

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
  • MrJava
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 19:47
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Klasse Idee!
Habe leider noch nicht verstanden, wie die Adapterplatte dann am Dock befestigt wird. Wird da etwas entfernt, oder wird der Adapter anstelle des Smartphones eingeklemmt?
(Wäre für mich auch praktisch, da ich dann meine Brodithalterung aus dem Mini übernehmen könnte)
Škoda Citigo e iV Style Candy-Weiß; Leasing 24/10.000
13.01.20 unverb. Mai 2020
24.03.20 2. Ausfertigung Leasing-Vertrag
15.01.21 Abholung

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
  • Ekant
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 11:06
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
MrJava hat geschrieben: Klasse Idee!
Wie gesagt, ich habs auch nur gesehen ;-)
MrJava hat geschrieben: Habe leider noch nicht verstanden, wie die Adapterplatte dann am Dock befestigt wird. Wird da etwas entfernt, oder wird der Adapter anstelle des Smartphones eingeklemmt?
Das Dock beseht aus zwei Teilen. Siehe Anleitung. Wenn Du das Dock wieder zerlegst, siehst Du, dass der Adapter dann genau passt.
Dock.png
Der Universalhalter (blau) wird dann einfach durch den Brodithalter am Adapter ersetzt.

.
ID.3 & MG4

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
read
Ist das dieser Adapter ?

foto-kontor Adapterplatte weiblich für HR Lüftungshalterung https://www.amazon.de/dp/B0040H7RSM/ref ... pEb84KBH7W
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
  • Ekant
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 11:06
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
tuttifrutt3 hat geschrieben: foto-kontor Adapterplatte weiblich für HR Lüftungshalterung https://www.amazon.de/dp/B0040H7RSM/ref ... pEb84KBH7W
Yepp, genau diesen hab ich verwendet.
ID.3 & MG4

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
read
Verdammt... hätte ich gewusst, dass es platten dafür gibt, hätte ich mir nicht für 60€ ein zweites Dock gekauft zum Modifizieren... Das ich da auch nicht mal auf die Idee komme, zu googlen :evil:
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
read
Könnte man sicher auch gut damit kombinieren :
AUKEY KFZ Halterung Magnetische zum Aufkleben Armaturenbrett 360 Grad Handyhalterung Auto Universal für iPhone 7/7 Plus, Samsung Note 8, Android Windows Smartphones und weitere Geräte https://www.amazon.de/dp/B01C82SP5E/ref ... pEb5PVWHSN
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

meyma
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Ich habe vor in meinem Citigo ein Tablet an der Halterung anzubringen. Nach aktueller Planung ziemlich "fest", da ich ein 8" Tablet hauptsächlich fürs Auto besorgt habe.

Dank der Herbert-Richter-Halterung ergeben sich unglaublich viele Möglichkeiten. So etwas wie https://www.1a-pc-shop.de/shop/hr-52010 ... alter.html wäre wohl die passende Halterung wie mitgeliefert "in groß". Das klobige Teil gefällt mir aber nicht und es müsste liegend montiert werden mit den ausziehbaren Halterungen an den beiden Seiten.

Aktueller Plan:
- 2€ für HR Adapter 4 Loch zu Brodit
- 5€ für HR Swifel Mount 2 Gelenksockel
- noch einmal 2€ für HR Adapter 4 Loch zu Brodit
Versand kommt noch dazu, aber eine recht preiswerte Geschichte.

Dann die 4 Schrauben des zweiten Adapters in das Schutzcase vom Tablet reindrehen, bei dem mir völlig egal ist dass es danach nicht mehr anders verwendet werden kann.

So ein Magnet wäre auch schick, aber dann doch einen mit 4 Löchern hinten der sich direkt aufstecken lässt. Mir für das Tablet leider zu schwach, so dass ich lieber schraube um es sicher fest zu bekommen.

Hat jemand Lust die Konstruktion für mich zu testen?
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
read
Noch ein Tipp dazu: Mit diesem QI-Charger

https://www.ebay.de/itm/Baseus-15W-Schn ... wGbvPRcwow

kann man problemlos einen Induktiven Lader in die Halterung integrieren. Das Ding ist 3mm dünn und dabei ist eine stramm sitzende Hülle mit selbstklebender Rückseite.
Montage in weniger als einer Minute.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Nach sowas habe ich heute den ganzen Tag gesucht! Gleich mal bestellt...danke :-)
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag