Förderung private Wallbox Schleswig-Holstein?

Förderung private Wallbox Schleswig-Holstein?

Remy
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 20. Jul 2018, 14:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,

ich habe leider weder im Forum noch via Google eine entsprechende Information gefunden; also versuche ich mein Glück hier.

Weiß jemand, ob es in Schleswig-Holstein eine Förderung für private Wallboxes gibt?

:danke:
Anzeige

Re: Förderung private Wallbox Schleswig-Holstein?

ZoePuLami
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 28. Jul 2017, 16:16
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ist mir nicht bekannt.

Ausnahme wäre, wenn man die Wallbox öffentlich zugänglich und nutzbar macht. Dafür gibt es meines Wissens eine Förderung auf Bundesebene. Ausreichend dafür wäre wohl ein Stellplatz mit Zugang zur Wallbox und eine entsprechende Kennzeichnung. Ob man das allerdings noch privat nennen will..

Abgesehen davon kann es sinnvoll sein, die örtlichen Stadtwerke zu kontaktieren. Vielleicht haben die eigene Förderungen oder anderweitig hilfreiche Aktionen.

Re: Förderung private Wallbox Schleswig-Holstein?

Remy
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 20. Jul 2018, 14:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ZoePuLami hat geschrieben:Ist mir nicht bekannt.
[...]
Abgesehen davon kann es sinnvoll sein, die örtlichen Stadtwerke zu kontaktieren. Vielleicht haben die eigene Förderungen oder anderweitig hilfreiche Aktionen.
Danke für den Hinweis. Werde ich machen.

Re: Förderung private Wallbox Schleswig-Holstein?

WentorferStromer
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 3. Feb 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Für eine Wallbox gibt es in keine Schleswig-Holstein Förderung. Frag evtl. mal bei deinen E Werken nach. E Werk Sachsenwald verkauft Wallboxen ca. 100,-- unter LP (je nach Modell).
Das erste mal Stromer seit 14.02.2019
Leaf N-Connecta, Winterpaket, LED, 40 KW, dark Grey
Spaßauto: Fiat 500 C

Re: Förderung private Wallbox Schleswig-Holstein?

FLArne
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 8. Okt 2019, 10:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich krame mal das Thema wieder hervor um, nicht ein neues aufzumachen.

In den vergangenen Tagen wurde bekannt gegeben, dass das Land Schl-Hol Wallboxen, Batteriespeichersysteme und elektr. Lastenräder fördern möchte.
Weiß jemand Details?

Re: Förderung private Wallbox Schleswig-Holstein?

HerrMannelig
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 2. Jan 2020, 18:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
FLArne hat geschrieben: Ich krame mal das Thema wieder hervor um, nicht ein neues aufzumachen.

In den vergangenen Tagen wurde bekannt gegeben, dass das Land Schl-Hol Wallboxen, Batteriespeichersysteme und elektr. Lastenräder fördern möchte.
Weiß jemand Details?
Ich habe einfach mal das zuständige Ministerium angeschrieben.

Das Feedback:
Derzeit arbeiten wir noch an den letzten Schritten der technischen Abwicklung des Förderprogramms. Das Förderprogramm wird im Frühjahr offiziell an den Start gehen und ab diesem Zeitpunkt können Sie dann auch einen Antrag stellen.

Das Förderprogramm wird sich ausschließlich an Privatpersonen richten und auch eine Förderung für Wallboxen inklusive dessen Montage beinhalten.

Zum Start des Förderprogramms werden wir weitere Informationen auf der Internetseite veröffentlichen und eine Öffentlichkeitskampagne starten, so dass Sie über den Start des Programms informiert werden.
Soon: Tesla M3 SR+
[✔️] Bestellt: 19.02.2020
[❌] VIN:
[❌] Rechnung:
[❌] Abholung:

Re: Förderung private Wallbox Schleswig-Holstein?

FLArne
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 8. Okt 2019, 10:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke.
Wallbox und Speicher stehen bei mir für dieses Jahr auf den Wunschzettel, daher sehr interessant das Ganze.

Re: Förderung private Wallbox Schleswig-Holstein?

HerrMannelig
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 2. Jan 2020, 18:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Same here, warte gerade auf die Angebote der Elektriker - Termin zum einbuddeln und Rechnung wäre eh nicht vor März oder April, von daher passt das zeitlich voraussichtlich sehr gut. :D
Soon: Tesla M3 SR+
[✔️] Bestellt: 19.02.2020
[❌] VIN:
[❌] Rechnung:
[❌] Abholung:

Re: Förderung private Wallbox Schleswig-Holstein?

Benutzeravatar
  • Vanellus
  • Beiträge: 1815
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Du solltest aufpassen, dass eine Auftragsvergabe keinesfalls vor einem positiv beschiedenen Antrag erfolgt. Erst Antrag stellen und positive Antwort abwarten, dann Auftrag vergeben. Zu frühe Auftragsvergabe ist immer ein Ausschlusskriterium.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
1.500 km freien Supercharger für Dich und für mich: https://ts.la/reinhard71065

Re: Förderung private Wallbox Schleswig-Holstein?

HerrMannelig
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 2. Jan 2020, 18:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Vanellus hat geschrieben: Du solltest aufpassen, dass eine Auftragsvergabe keinesfalls vor einem positiv beschiedenen Antrag erfolgt. Erst Antrag stellen und positive Antwort abwarten, dann Auftrag vergeben. Zu frühe Auftragsvergabe ist immer ein Ausschlusskriterium.
Danke für den Tipp, hatte ich mir aber auch schon so gedacht. Dürfte bei beiden in Frage kommenden Firmen kein Problem sein.
Soon: Tesla M3 SR+
[✔️] Bestellt: 19.02.2020
[❌] VIN:
[❌] Rechnung:
[❌] Abholung:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag