ID.3 Interieur - Wertigkeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Interieur - Wertigkeit?

USER_AVATAR
read
gohz hat geschrieben: Also ist die Höhe der Frontscheibe zu gering. Lang genug ist sie ja, aber wohl flach.

Das ist interessant, da ich mich derzeit nicht zwischen ID.3 und e-Golf entscheiden kann, aber im ID.3 noch nicht probesitzen konnte. Hast Du das mal mit dem e-Golf bzw. Golf 7 verglichen?
Probesitzen solltest Du versuchen. Ich kann mich nicht daran erinnern, das vorne ungewöhnlich wenig Sicht war. Hinten würde ich das sofort unterschreiben.
Vorne war für mich ok.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Anzeige

Re: ID.3 Interieur - Wertigkeit?

USER_AVATAR
read
1, 80 groß, keinerlei Probleme mit der Sicht. Hatte ich damals im CRX und TT erste Serie nicht, beim ID.3 erst recht nicht. Das zweite Bild zeigt auch das hier kaum ein Problem herrscht. Eine alte Zoe ist sehr teuer und innen auch lumpig. Ein Ioniq und Kona teilweise auch Plastikwüste. Da regt sich auch keiner auf. Solange es nicht zu knarzen und Geräuschen führt kann ich es akzeptieren. BildBild
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: ID.3 Interieur - Wertigkeit?

ultramario
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 15. Apr 2016, 12:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe die Aussicht aus dem eGolf und auch aus dem eUp deutlich besser in Erinnerung. Aber wie gesagt, ev. war die Sitzeinstellung nicht ideal. Probesitzen würde ich an deiner Stelle auf alle Fälle. Die Aussicht nach hinten ist ebenfalls nicht gut, das ist mir auch aufgefallen.

Re: ID.3 Interieur - Wertigkeit?

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Also im Golf 7 ist es an Ampeln definitiv auch oft mühsam. Aber man gewöhnt sich drann.
M3 LR 2022

Re: ID.3 Interieur - Wertigkeit?

svaro
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Do 22. Aug 2019, 14:23
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Nozuka hat geschrieben: Aber man gewöhnt sich drann.
man gewöhnt sich an alles, auch an hartes Plastik.
PV 9,9 kWp
eGolf bestellt 17.03.2020 abgeholt 12.11.2020,
Tesla M3 SR+ MIC bestellt 25.11.2020 abgeholt 05.12.2020
KFW 440 beantragt 2x Zappi PV Überschussladen
Tesla Referral Code für 1500 km am SuC

Re: ID.3 Interieur - Wertigkeit?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Klar, dass man sich bei deutschen Ampeln häufig verrenken muss, merkt man insbesondere bei der Rückkehr aus dem USA-Urlaub.
Ich hatte mich nur gefragt, ob dies beim ID.3 so wesentlich schlechter als beim e-Golf ist. Bis ich im ID.3 probesitzen kann, gibt es den e-Golf vermutlich nicht mehr zu bestellen.......

Mal sehen, wann man sich einen ID.3 mal bei einem Händler im Köln/Bonner-Raum ansehen kann.....

Re: ID.3 Interieur - Wertigkeit?

USER_AVATAR
read
https://www.youtube.com/watch?v=tSQZNfCbiy4
Auch ein sehr kritisches Video zur Innenraum Material Qualität.

Re: ID.3 Interieur - Wertigkeit?

USER_AVATAR
read
SimonTobias hat geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=tSQZNfCbiy4
Auch ein sehr kritisches Video zur Innenraum Material Qualität.
Jo und wieder einmal hat der Kollege nur die Autos von der IAA gesehen. Genau diese Fahrzeuge werden dort ausgestellt.
Ob sich am Material noch mal was ändert oder geändert hat, kann ich nicht sagen. In diese Fahrzeugen, aber sicher nicht.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 Interieur - Wertigkeit?

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Eigentlich könnte ich mich permanent über diese sinnlose Material Diskussion aufregen, aber andererseits bedeutet es scheinbar auch, dass für die meisten doch der Rest von Fahrzeug ok zu sein scheint. :P

Re: ID.3 Interieur - Wertigkeit?

USER_AVATAR
  • ECabrio
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 12:44
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ehrlich gesagt nevtv es schon. Ja, es ist wohl nicht so "wertig" wie andere Fahrzeuge des Konzerns. Was soll's? Das Lenkrad fühlt sich gut an. Das bleibt hoffentlich so. Alles andere begrabbel ich ich eh nicht andauernd. VW kalkuliert den Preis und eine Gewinnspanne. Und wenn's dann für ein anderes Interieur nicht reicht, dann ist das so. Vielleicht wird's in der Serie besser, vielleicht nicht. Außer abwarten können wir eh nichts tun. Und: Der Erwerb des Fahrzeugs ist freiwillig. Wem es nicht gefällt, der kauft ein anderes. Mir sind die technischen Details wichtiger und die scheinen OK. Ich bin begeistert von HUD. Das Panoramadach brauche ich nicht, trotzdem nehme ich die 1st max. So, nun nault mal schön weiter.
Liebe Grüße aus Bad Salzdetfurth.
Ich liebe Cabriolets! Das Leben ist zu kurz, um in einem geschlossenen Auto herum zu fahren.

Prebooker ID.3 seit 08.05.2019 ID.3 1st max makena türkis
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag