40 kWh/100km

40 kWh/100km

USER_AVATAR
read
Moin in die Runde,

wir hatten einen Veranst.-Term um eine Std versemmelt, also war der Zeitpuffer weg! Leichte Hektik kam auf, zack zack nix wie ins Auto, 92 km lagen noch vor uns. --OK selbst Schuld, aber . . . -- Ab auf die BAB 80km bis zur nä Ausfahrt, volles Rohr mit allem was der eKia hergab --Bleifuß-- üb die fast leere Autobahn. Ergebnis 40kWh/100km durchschnitt, dafür weiß ich jetzt das die abgeriegelte Höchstgeschwindigkeit lt GPS bei 171 und die Tacho-Anzeige bei 178km/h liegt. Abfahrt hier bei 82% Akkuanzeige Ankunft am Ziel 30%.
Rückfahrt: Ankunft Zuhause 5% mit 23km Restreichweite. ( Alles mit Heizung und Licht)
Fazit: Schnelles u sicheres Fahren kann der eSoul perfekt, nur der Stromverbrauch ist dann halt geringfügig :lol: höher !
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.
Anzeige

Re: 40 kWh/100km

USER_AVATAR
read
Dann zeig mir bitte den vergleichbaren Verbrenner, der bei den Geschwindigkeiten mit 4l/100km auskommt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 40 kWh/100km

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: Dann zeig mir bitte den vergleichbaren Verbrenner, der bei den Geschwindigkeiten mit 4l/100km auskommt.
Sag´s Du mir?
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.

Re: 40 kWh/100km

Frog
read
klapet hat geschrieben: Fazit: Schnelles u sicheres Fahren kann der eSoul perfekt, nur der Stromverbrauch ist dann halt geringfügig :lol: höher !
Mein Fazit ist ein anderes.
Wir waren am Wochenende auf einer längeren Strecke und fuhren bis 30 km Restreichweite.. Am nächsten Tag noch 16 km Autobahn bis zu dem uns bekannten Schnelllader - alles mit Heizung - und kommen bei 12 km Restreichweite an, ohne dass der Soul in den Kriechgang wechselte.
Mein Fazit: Die Reichweitenanzeige des Soul ist (noch) ziemlich zuverlässig. Das zeigt unser Beispiel und auch dein Beispiel.

Re: 40 kWh/100km

USER_AVATAR
read
Anderen wird bei längeren Bleifussetappen schon mal die Power gekappt/ gedrosselt. Gab es diesen effekt nicht?

Beim egolf kommt nach kurzer zeit der Powerzeiger von Max auf Normal.....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 40 kWh/100km

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Anderen wird bei längeren Bleifussetappen schon mal die Power gekappt/ gedrosselt. Gab es diesen effekt nicht?
Ja ähhm - Nö Null und nix, der Kia ging ab wie vom Gummiband gezogen, selbst bei der 5% Anzeige und der Akku- Warn- Meldung im Display und im Kombiinstrument hab ich keine Drosselung bemerkt.
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.

Re: 40 kWh/100km

USER_AVATAR
read
Ich möchte auch mal ein Auto ohne Rapidgate besitzen.....heul.

Am 29.1 werde ich mal den e niro treten....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 40 kWh/100km

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Ich möchte auch mal ein Auto ohne Rapidgate besitzen.....heul.
Bitte nicht falsch verstehen, die o.g. heizerei auf der Bahn war der Situation geschuldet! Mehr als 120/130 km/h tue ich unserem e Kia nicht an, im Moment liegt unser Winter-Verbrauch deutlich unter 20kWh/100km

Am 29.1 werde ich mal den e niro treten...[/quote] Musst Du unbedingt, Du wirst begeistert sein!
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.

Re: 40 kWh/100km

USER_AVATAR
read
ein nissan/kia händler macht dies möglich. Nissan repariert....Kia spendiert

Es ist doch gut zu wissen, was in einer Notsituation so alles möglich ist....die Wehen setzten ein.

Einen ioniq habe ich auch schon in Richtung 30 gekickt...nur kurz, aber es geht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag