VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

dedario
read
Zuletzt geändert von dedario am Mo 20. Jan 2020, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
@Lumpf: Ich mache auch gern mit beim Pokemon - Geocache. Allerdings spiele ich das mit Ladesäulen in "unbekanntem Terrain". Letztes Jahr hab ich Sardinien mit dem i3 erforscht, dieses Jahr Spanien. Wenn der ID kommt, geht es nach Venedig.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Wie vergleichbar sind denn die Preise in Frankreich mit Deutschland? Kenne mich da nicht aus. Die unter 40k, 45k und 50k passen ja zum Post von Herrn Strackmann. Bestellung im März, Auslieferung im Sommer für die 1st in Frankreich. Im September/Oktober die Auslieferung der normalen Varianten mit 45/58 kWh und die 77kWh anscheinend später (2021?), wie bereits vermutet. Also müsste die 1st spätestens im August bei den Prebookern sein.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

dedario
read
Preise dürften identisch sein, bzw dürfen gemäß BAFA Kriterien in Deutschland nicht teurer sein als das günstigste Basismodell in der EU.

Bzgl Termine: jup, sehe ich auch so

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Noch ein paar weitere Infos. Wärmepumpe in Frankreich auch nur in der Max wie bei uns. Es ist eine Reichweitenkurve für die Wärmepumpe drin. 20% größere Distanz bei -7°C sollen es sein. 20°C beide 420 km Reichweite. Bei 0°C 290km zu 350km und bei -7°C sind es 250km zu 310km. Sind also mal 60 km mehr mit Wärmepumpe im Winter. Bei meinen Kurzstecken mit 5 und 14km gehe ich sowieso auf Sitz- und Lenkradheizung. Damit kann ich also leben.
Wie gut dass ich für die Plus das Schwarz/Grau gewählt habe. Das Weiß dann noch mit dem Orange ist ja zum Fortlaufen.
Der Aufpreis für die Metallic liegt bei 690€ (Weiß/Schwarz/Türkis). Das ist höher als die 610€ beim Golf 8.
Die 58kWh Batterie wiegt 376kg bei 1719kg Gesamtgewicht. 5-80% Aufladung soll in 34-36 Minuten erledigt sein. Wahrscheinlich bei 20° Außentemperatur. Der Rest ist altbekannt.
Zuletzt geändert von JackD am Mo 20. Jan 2020, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
JackD hat geschrieben: Noch ein paar weitere Infos. Wärmepumpe in Frankreich auch nur in der Max wie bei uns. Es ist eine Reichweitenkurve für die Wärmepumpe drin. 20% größere Distanz bei -7°C sollen es sein. 20°C beide 420 km Reichweite. Bei 0°C 290km zu 350km und bei -7°C sind es 250km zu 310km. Sind also mal 60 km mehr mit Wärmepumpe im Winter.
Sehr interessant - also hochgradig wirksam. Da ich die max-Gimmicks nicht brauche - aber Wärmepumpe möchte - muss ich wohl meine Reservierung verfallen lassen und auf das konfigurierbare Standard-Modell warten. Stahlfelgen und Einheitsfarbe... na und .. ??
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
WP ist ein wenig wirksamer wie erwartet. Aber hey, ich fahre zur Zeit einen I3. da kommen mit WP bei diesem Wetter auch nur 100 KM zusammen. Passt also. Wenn Metallic wirklich Aufpreis kostet, ärgert mich das schon. Das hätte man vorher kommunizieren können, auch ohne den Preis pro Linie zu offenbaren. Ich hatte nun weiß als Standardfarbe betrachtet.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Helfried
read

hu.ms hat geschrieben: Auch ein ungeklärtes thema:
Wenn an ca. 20 samstagen mehrere hunderttausend leute mit ihren autos in den urlaub fahren, werden unterwegs sehr viele schnelllader benötigt.
In Zeiten von booking.com buchen die Schlauen ohnedies nicht mehr im Pulk mit den anderen und fahren nicht am Samstag.

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

Fu Kin Fast
read
Lumpf67 hat geschrieben: WP ist ein wenig wirksamer wie erwartet.
Dürfte ja auch die neue CO2-WP sein.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

USER_AVATAR
read
Zum TravelAssist gibt es in dem Frankreich-Dokument auch eine Neuigkeit (fette Markierung ist von mir):

Der TravelAssist ermöglicht es Ihrem Fahrzeug, Sie beim Fahren zu unterstützen. Ihr Fahrzeug startet, verlangsamt, beschleunigt, respektiert die Grenzen, bleibt in der Spur, überholt** und hält entsprechend dem Verkehr ohne Geschwindigkeitsbeschränkung auf ID.3.* Innerhalb der Grenzen des Systems ist der Fahrer für sein Fahrzeug verantwortlich. ** Technologie verfügbar im Jahr 2020. Eine Berührung für (teil-)autonomes Fahren*.TravelAssist-Der automatisierte Fahrassistent.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag