Hersteller-Ladekarte für UpMiGos?

Re: Hersteller-Ladekarte für UpMiGos?

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Maingau, EnBW falls Adac Mitgleid bist gibt's da noch ein extra Tarif, dann hab ich noch Get charge, Shell.

Werde allerdings eh meistens zuhause laden oder mal bei Kaufland, Ikea. Also oft brauche ich keine Karten. Die ein oder andere wird da noch dazu kommen.

Man kann auf der Seite.
https://www.chargeprice.app/
Recht gut schauen mit welcher Karte welche Säule so kostet.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05
Anzeige

Re: Hersteller-Ladekarte für UpMiGos?

USER_AVATAR
read
Welchen dieser Anbieter sollte man meiden weil man damit z. B. Braunkohleabbbau unterstützt?

Ich habe auch gerade die One Energie Sachsen Karten geordert aber erst im Nachhinein ist mir eingefallen das ich auf keinen Fall Strom von einem Laden kaufen will der mir keinen Ökostrom liefert.

Bei meiner Hamburg Energie Karte ist es auf jeden Fall Ökostrom. Steht sogar auf der RFID Karte drauf. Wie ist es bei Maingau?
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Hersteller-Ladekarte für UpMiGos?

Tomster83
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also ich hab mal bei Chargeprice etwas rumgesucht und fast überall ist Maingau und ADAC und getcharge vertreten. Eins gabs gefühlt etwas seltener. Und an ganz wenigen Standorten gab es dann alle 4 nicht. Da war dann meist nur Plugsurfing oder newmotion und dann auch recht teuer.
Sind denn Ausfälle mit der Maingau-karte oder anderen bekannt, die dann mit ADAC, Eins oder getcharge liefen?
Das wäre der einzige Grund für mich mit mehreren Karten rumzufahren. Ansonsten würde ich glaub nur maingau nehmen und vielleicht als absolute Notlösung Plugsurfing oder newmotion.
E-UP! in weiss fast voll ohne WR,Raucher und 4 Schlüssel bestellt 29.10.2019 - Auslieferung 2020voraussichtlich KW 18 -> 20 -> 25 -> 28 -> 29 -> August 2020

Re: Hersteller-Ladekarte für UpMiGos?

Rattentaucher
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 20. Jan 2020, 11:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bisher hat Maingau immer gut funktioniert; zur Not habe ich aber auch den Token von Plugsurfing dabei.

Re: Hersteller-Ladekarte für UpMiGos?

USER_AVATAR
read
Ambi Valent hat geschrieben:Welchen dieser Anbieter sollte man meiden weil man damit z. B. Braunkohleabbbau unterstützt?

Ich habe auch gerade die One Energie Sachsen Karten geordert aber erst im Nachhinein ist mir eingefallen das ich auf keinen Fall Strom von einem Laden kaufen will der mir keinen Ökostrom liefert.

Bei meiner Hamburg Energie Karte ist es auf jeden Fall Ökostrom. Steht sogar auf der RFID Karte drauf. Wie ist es bei Maingau?
Maingau gehört teilweise zu RWE meine ich. Mit Öko sieht es also auch eher schlecht aus.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Hersteller-Ladekarte für UpMiGos?

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
volvocoupe hat geschrieben: Ich hab mich jetzt extra von meinem Krankenlager hochgewälzt, konnte die Karte aber nicht finden. Entweder hast Du Recht, oder ich hab die auch irgendwo anders verbuddelt. Muss ich in drei Wochen daheim nachschauen.
Wenn das träge Gehirn wieder in Schwung kommt, fällt einem so manches ein: Zumindest einen RFID-Anhänger hab ich von "eins" bekommen, der liegt in einem Auto, glaub E-UP, denn ich komm mit der App auch zurecht.
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Hersteller-Ladekarte für UpMiGos?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Hinweis: DC-Ladungen bei Maingau kosten ab 1h Ladezeit 10ct/min-Aufpreis. Vollladen und ein langsamer DC-Lader kann so teuer werden.
Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Hersteller-Ladekarte für UpMiGos?

rasalgul
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Do 26. Dez 2019, 19:36
  • Hat sich bedankt: 236 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Basti_ hat geschrieben: Maingau gehört teilweise zu RWE meine ich. Mit Öko sieht es also auch eher schlecht aus.
egal, hauptsache billig!
e-UP, e-Golf oder doch e-Niro?
Warte lieber auf den ID-3... es ist jetzt doch der Corona geworden.

Re: Hersteller-Ladekarte für UpMiGos?

drilling
read
Man lädt sowieso immer nur den deutschen Strommix, jede gegenteilige Behautptung ist und bleibt Augenwischerei.

Re: Hersteller-Ladekarte für UpMiGos?

USER_AVATAR
read
Schon klar, aber man unterstützt mit seinem Geld die falschen Technologien wenn man den Strom vom Kohlekonzern bezieht.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag