neue Zoe App verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
read
okaegi hat geschrieben: Kann ich über die neue App auch ein Sofort Laden auslösen (So wie in der alten Zoe App ) ?
Ich habe die funktion nicht gefunden.
Gruss Oliver
Wenn die ZOE angesteckt ist, aber nicht lädt (wegen Ladetimer z.B.), kann ich auf das runde Batterie-Symbol in der App tippen und das Laden startet.

LG,
Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
Anzeige

Re: neue Zoe App verfügbar

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Hallo Rupert,
wo befindet sich das "runde Batterie-Symbol in der App"? Hättest du vielleicht einen Screenshot?

Ich habe vorhin das Ladekabel angesteckt und den Ladetimer auf eine zukünftige Zeit eingestellt. Ladung ist nun pausiert. "Kabel verbunden" wird angezeigt.
Nun hätte ich gerne die Ladund sofort gestartet. Nachfolgend ein Screenshot meiner App. Das weiße Batteriesymbol antippen bewirkt nichts. Tippen auf verschiedene andere Stellen bewirkt ebenfalls nichts.

Anm.: Ich hab' eine ZE40 und du eine ZE50, oder? Vielleicht macht Renault hier einen Unterschied.
Falls die App bei dir anders aussieht, wäre ein Screenshot tatsächlich interessant.
ZoeApp_20200118_LadetimerAktiv.jpg
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
read
Screenshot_20200119_143411_com.renault.myrenault.one.de.jpg
Scheint tatsächlich unterschiedlich zu sein ...

LG,
Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS

Re: neue Zoe App verfügbar

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Wie habt ihr es geschafft, euer Auto mit der App zu verbinden? Kann es sein, dass das nicht für alle Zoés funktioniert? Ich habe im November eine Mail erhalten, in der die App und weitere Infos angekündigt wurden. Seitdem habe ich nichts mehr bekommen und die Koppelung geht auch nicht.
Dateianhänge
ze.jpg
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: neue Zoe App verfügbar

flitzer12
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 24. Okt 2019, 11:02
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben: Wie habt ihr es geschafft, euer Auto mit der App zu verbinden?
Lade dir My renault App De aus dem Playstor hoch /Starte App/ " Mein renault... hinzuügen" Click / FahrgestellNr einfügen/Code eingeben
Der Code wird nur im EasyLink kurz angegegeben ... dann sollte es klappen ( die genaue Folge im EasyLink ist mir jetzt nicht im Gedächtnis).

Re: neue Zoe App verfügbar

flitzer12
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 24. Okt 2019, 11:02
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Kommunikation My Renault mit Fahrzeug!
Vorklimatisierung mit EasyLink klappt ohne Ladekabel
Will ich die eingestellte Vorklimatisierung mit der App aufrufen bekomme ich keine Datenantwort. Wie ist das bei Euch?
Das Vorklimatisieren via App klappt immer noch nicht. Die eingestellten Daten kommen im EasyLink nicht an.
Kann vielleicht mal jemand den Prozess der Vorklimatisierung mit der App Schritt für Shritt skizzieren?

Bild
Das blaue Button läßt sich anclicken, dann blinkt kurz "Laden" auf und anschließend "aktiviert" es läuft der Ring wie ein Ladebalken.
ich bin bald am Verzweifeln.
Dateianhänge
Screenshot_20200119-215403.jpg

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
read
Kann auch sein, dass es noch nicht freigegeben ist in der APP. Hier im Forum gab es schon mal ein Zeitplan für die App-Features.
ZOE R240 seit Nov. 2017, ab 2020 ZOE Experience Z.E. 50 R110
PV-Anlage 4kwp
Sonnenspeicher von Sonnen, 3,5kwh
Wallbox go-eCharger [ Überschussladen mit Homematic ]

Re: neue Zoe App verfügbar

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
flitzer12 hat geschrieben:
wasserkocher hat geschrieben: Wie habt ihr es geschafft, euer Auto mit der App zu verbinden?
Lade dir My renault App De aus dem Playstor hoch /Starte App/ " Mein renault... hinzuügen" Click / FahrgestellNr einfügen/Code eingeben
Der Code wird nur im EasyLink kurz angegegeben ... dann sollte es klappen ( die genaue Folge im EasyLink ist mir jetzt nicht im Gedächtnis).
Die App habe ich schon runtergeladen und mich mit den bekannten Zugangsdaten zur Website "My Renault" angemeldet, soweit so gut.
Für die Koppelung mit dem Fahrzeug prüft die App dann erst mal die Gültigkeit der Verträge - immer noch o.k.
Dann muss ich zur Koppelung mit dem Fahrzeug den 10-stelligen Aktivierungscode eingeben, ab da klappt es nicht mehr. Es kommen zwei Meldungen: "Code ungültig" und "Serverfehler". Mit der Renault-Hotline habe ich schon telefoniert, der Code ist gültig. Eine Lösung konnten Sie mir aber nicht nennen.
Sie wollten sich um das Problem kümmern, haben bis jetzt aber nach mehreren Wochen nicht zurückgerufen.
Ich habe den Eindruck, die blicken da selbst nicht mehr durch.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: neue Zoe App verfügbar

USER_AVATAR
read
wasserkocher hat geschrieben: Dann muss ich zur Koppelung mit dem Fahrzeug den 10-stelligen Aktivierungscode eingeben, ab da klappt es nicht mehr. Es kommen zwei Meldungen: "Code ungültig" und "Serverfehler".
Das hat bei mir auch etwas gedauert. Ständig Fehler und irgendwann ging es plötzlich. Das habe ich auch schon von anderen gelesen.
Am besten am späten Abend probieren, da ist die Erfolgsquote wohl höher. (Server nicht so ausgelastet?)

LG,
Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS

Re: neue Zoe App verfügbar

flitzer12
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 24. Okt 2019, 11:02
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben: ...
Dann muss ich zur Koppelung mit dem Fahrzeug den 10-stelligen Aktivierungscode eingeben, ab da klappt es nicht mehr. Es kommen zwei Meldungen: "Code ungültig" und "Serverfehler". Mit der Renault-Hotline habe ich schon telefoniert, der Code ist gültig. Eine Lösung konnten Sie mir aber nicht nennen. ...
In den 4 letzten Woche hat sich einiges bei mir in derApp getan.
Deinstalliere die APP und lade sie neu mit den Daten. Bei mir hat nach der Eingabe des aktuellen km - Standes plötzlich viel getan.

Unser Zoe ist unterwegs. Ich kann gerade sauber den neuen Gesamtkilometerstand , die Batterielad in % und die Restreichweite aus der Ferne abfragen.
Programmierung der Vorheizung mit der App ohne Ladekabel war gestern immer noch ein Problem
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag