Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik
read
@bigT: du glaubst der Sion kommt dann zu deiner Rente wenn du ihn heute an zahlst oder komplett bezahlst ? Bei robin.tv haben die sono Betreiber ja viel Wischiwaschi erzählt, aber eine Aussage war fix und belastbar und konkret: die sono Punkte, da scheint so eine Art kryptowährung zu sein, werden vererbt. Das wurde mehrfach betont und ich denke doch dass das auch stimmen wird. Du zahlst das Auto also für deine Kinder oder vielleicht deine Enkelkinder mal schauen.

@ kleiner Eisbär: danke übrigens für den Link zu dieser interessanten Robin TV Sendung!
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
knutik hat geschrieben: die sono Punkte, da scheint so eine Art kryptowährung zu sein, werden vererbt.
Wärst du überrascht wenn es dazu einen Thread gibt? :D
🦖 🥚

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Es steht 2 : 0 für Sono Motors und den Sion.

(Erstes Tor durch die 10.000 Reservierer Probefahrten Tour der Rodingtypen, zweites Tor durch die erfolgreiche 50 Millionen Schwarmfinanzierung der Vorserie)

Skeptiker und Kritiker konnten bislang weder überzeugen noch punkten. Phantasieloses Grobspiel gefangen in ermüdenden Wiederholungen ohne Witz und Esprit.

Sono in Ballbesitz...
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

rasalgul
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Do 26. Dez 2019, 19:36
  • Hat sich bedankt: 236 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Dann wird es ja jetzt zeit für die finalen Prototypen?
aber erstmal abwarten wieviel Geld tatsächlich reinkommt
Zuletzt geändert von rasalgul am Sa 18. Jan 2020, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
e-UP, e-Golf oder doch e-Niro?
Warte lieber auf den ID-3... es ist jetzt doch der Corona geworden.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Sono Motors hat seine Fans überzeugt, die diesjährige Entwicklung zu finanzieren. Laut Robins Video in dieser Woche hat Sono noch nicht entschieden, ob der Prototyp den Serienantrieb und die Batterie haben wird oder ob sie ihn von einem anderen Auto ausleihen werden. https://youtu.be/Smn3ThGcU5Y?t=12m35s

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
  • BigT
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 14:03
  • Wohnort: Klettgau
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
knutik hat geschrieben: @bigT: du glaubst der Sion kommt dann zu deiner Rente wenn du ihn heute an zahlst oder komplett bezahlst ? Bei robin.tv haben die sono Betreiber ja viel Wischiwaschi erzählt, aber eine Aussage war fix und belastbar und konkret: die sono Punkte, da scheint so eine Art kryptowährung zu sein, werden vererbt. Das wurde mehrfach betont und ich denke doch dass das auch stimmen wird. Du zahlst das Auto also für deine Kinder oder vielleicht deine Enkelkinder mal schauen.

@ kleiner Eisbär: danke übrigens für den Link zu dieser interessanten Robin TV Sendung!
@knutik: Mich interessiert der Sion jetzt nur noch näher, wenn die Sache konkret steht und viele Dinge klarer und fertig geregelt sind.
Als Investment ist Sono Motors für mich kein Thema. Da stimme ich weitgehend mit den Einschätzungen von Herrn Lüning überein. Zu spät und zu wenig USP. Und zum Argument "Kampf gegen die Grossen" das auch immer wieder angeführt wird: Wenn ich VW oder BMW kaufe, dann unterstütze ich den Werkplatz Deutschland und damit Deutsche Arbeiter. Wenn ich den Sion kaufe unterstütze ich ein Deutsches Entwicklerteam, aber welche Arbeiter? Ich meine, nix gegen die Schweden, aber bei Autos bevorzuge ich halt Erzeugnisse die von Deutschen Fachkräften in Deutschland zusammengebaut werden. Persönlicher Geschmack, Spleen oder was auch immer ;)
i3s 120Ah - 01/2019 - „Kurz- und Mittelstreckenjäger“
Z4 sDrive 20i - 04/2019 - „Langstreckenbomber“

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Die 50 Millionen hätte man lieber in Ladeinfrastruktur gesteckt. Wer braucht bitte in 2-3 Jahren das x-te Elektroauto? Den e-up least man derzeit ohne Anzahlung für 100€ im Monat. Sofort verfügbar und ungefähr gleiche Akkugröße wie der Sion. Der Hype um diese Firma ist mir völlig unverständlich. Da verbrennen einige Leute sehr viel Geld.
i3 60 Ah REX (seit 01/2019)
i3S 120 Ah bestellt 17.04.2019 - ausgeliefert 18.07.2019

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

barfußelektrisch
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Der Sion wird einige Alleinstellungsmerkmale haben, genau so wie die Firma selbst.
Das ist schon eine gute Sache, aber man kann natürlich auch ein anderes eFahrzeug kaufen, was auch ok ist.
Ist so ähnlich wie mit dem FairPhone. Es gibt schon einen Unterschied, stellt aber die Welt auch nicht auf den Kopf.
Aber wenn es solche Firmen nicht gäbe wäre das schlecht.
e-Golf seit 01/2020

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik
read
@ barfußelektrisch: Ein anderes E Auto "kaufen" ? Hm, den Sion kauft man doch nicht ? Man bezahlt ihn halt per Vorkasse, sei es teilweise oder ganz. Unter "kaufen" verstehe ich, altmodisch wie ich bin:

Bezahlen ---- Bekommen.

Re: Die 50 Millionen Kampagne

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: Das war ja zu erwarten - das Imperium schlägt zurück! :mrgreen:
:P
...nicht immer polarisieren taxifahrer :roll:
bringt nichts :D

Immerhin sind jetzt >50 Mio zugesagt und es geht weiter.
Ob aus der Kohle jemals irgendwas Konkretes entsteht bleibt aber mehr als fraglich.
Die nächste Hürde wird sein 200 Mio aufzutreiben um die Serienproduktion vorzubereiten.
Dafür müssten wohl rd. 8000 weitere Leute den Sion im voraus bezahlen.
Ob das klappt??
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag