Modell 2020 ... endlich ist er da...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Modell 2020 ... endlich ist er da...

drischnie
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 23:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Ich dachte mir das ich mal nen Beitrag aufmache bei dem sich alle melden können die ihren Wagen schon haben? Dann kann man gezielte Fragen stellen.
Ich habe meinen heute angemeldet. Style mit voller Hütte, alles angeklickt was geht. Heute 208km gemacht, Stadt, Land, Autobahn, 3 Grad Aussentemp, Verbrauch 14,5 kWh/100km. Einmal nachgeladen von 40% auf 70% , mehr als 27KW packte er aber nicht an maximaler Ladeleistung. Die kommenden Tage werde ich mehr testen. Stören tut bisher das die Fensterheberschalter nicht beleuchtet sind .... Jemand im Raum Hamburg mit OBDeleven hier? E-Sound rausprogrammieren...

Bild
Lounge: 38. KW 2021
Anzeige

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

rasalgul
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Do 26. Dez 2019, 19:36
  • Hat sich bedankt: 236 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
drischnie hat geschrieben: Style mit voller Hütte, alles angeklickt was geht.

Jemand im Raum Hamburg mit OBDeleven hier? E-Sound rausprogrammieren...

Warum hast du das dann angeklickt?
Versicherungstechnisch hast du dann ein Problem, falls jemand zu schaden kommt und dieser dich nicht gehört hat.

Wenn kein e sound verbaut wäre dann kann man dir auch keine manipulation vorwerfen.
e-UP, e-Golf oder doch e-Niro?
Warte lieber auf den ID-3... es ist jetzt doch der Corona geworden.

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

USER_AVATAR
read
Glückwunsch und gute Fahrt, freue mich auf deine Berichte!
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

JKausDU
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 08:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Gutes stromern mit dem Kleinen!

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

USER_AVATAR
read
rasalgul hat geschrieben:
drischnie hat geschrieben: Style mit voller Hütte, alles angeklickt was geht.

Jemand im Raum Hamburg mit OBDeleven hier? E-Sound rausprogrammieren...

Warum hast du das dann angeklickt?
Versicherungstechnisch hast du dann ein Problem, falls jemand zu schaden kommt und dieser dich nicht gehört hat.

Wenn kein e sound verbaut wäre dann kann man dir auch keine manipulation vorwerfen.
Ausprogrammieren wäre nicht der Weg. Aber man kann die Lautstärke heruntersetzen und das dürfte schwieriger zu bemerken sein. Ich vermute, der Sound war dabei, weil es ein Vorführer bzw. vorbestellter Wagen war.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

jbl391
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 30. Sep 2018, 14:31
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bei meinem 2019er Modell kann man ihn im Lenkradmenü abschalten, auch dauerhaft (bleibt bei Zündung aus erhalten). Allerdings geht das nur im Stand, und es leuchtet dann eine gelbe Led in der Ladeanzeige. Eine Warnung gibt es beim Zündung einschalten auch. Aber immerhin, es geht.

Wie ist das beim aktuellen Modell?

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

6 Jahre CityEl, 4 Jahre Twizy, e-up! seit Nov. 2018

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

USER_AVATAR
read
Exakt genauso
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 708 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
jbl391 hat geschrieben: Bei meinem 2019er Modell kann man ihn im Lenkradmenü abschalten, auch dauerhaft (bleibt bei Zündung aus erhalten). Allerdings geht das nur im Stand, und es leuchtet dann eine gelbe Led in der Ladeanzeige. Eine Warnung gibt es beim Zündung einschalten auch. Aber immerhin, es geht.
Hallo.
Dass man den e-Sound einmalig abschalten kann, wird in der Bedienungsanleitung bestimmt erklärt, wie jedoch kann man dauerhaft den e-Sound deaktivieren?
Anleitung hier kurz machbar?
Die dann aufleuchtende LED kann wie gelöscht werden?
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

drischnie
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 23:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Ja E-Sound war drin weil ich den Wagen so genommen habe wie er da stand. Auf die langen Wartezeiten beim Bestellen hatte ich keine Lust. Wenn das illegal ist mit dem rausprogrammieren, dann lass ich das. Soooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Jedenfalls nicht sooo schlimm das ich dafür die Legalität verlassen möchte. Ich meine aber der E-Sound geht automatisch wieder an sobald man Zünsung aus und wieder an ... ich teste das nochmal.
Lounge: 38. KW 2021

Re: Modell 2020 ... endlich ist er da...

jbl391
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 30. Sep 2018, 14:31
  • Danke erhalten: 37 Mal
read

manv8 hat geschrieben:
jbl391 hat geschrieben: Bei meinem 2019er Modell kann man ihn im Lenkradmenü abschalten, auch dauerhaft (bleibt bei Zündung aus erhalten). Allerdings geht das nur im Stand, und es leuchtet dann eine gelbe Led in der Ladeanzeige. Eine Warnung gibt es beim Zündung einschalten auch. Aber immerhin, es geht.
Hallo.
Dass man den e-Sound einmalig abschalten kann, wird in der Bedienungsanleitung bestimmt erklärt, wie jedoch kann man dauerhaft den e-Sound deaktivieren?
Anleitung hier kurz machbar?
Die dann aufleuchtende LED kann wie gelöscht werden?
Gruß.
Wie oben geschrieben, das Abschalten im Lenkradmenü *ist* dauerhaft. Mit der Led kann ich (und sollte man auch m. E.) leben.

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

6 Jahre CityEl, 4 Jahre Twizy, e-up! seit Nov. 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag