Sono Punkte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussion: Das Sono-Punkte-System - Chance oder Risiko?

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: Mit meinem Referal-Link gibt es sogar noch einen kleinen Nachlaß auf den Sion.... 8-)
Verkaufe lieber Deine Reservierung, anstelle andere davon zu überzeugen auch zu reservieren.
Scheint ja welche zu geben die reservieren wollen.
Dein Text müßte lauten:
"Mit meinem Referal-Link gibt es sogar noch einen kleinen Nachlaß auf den Sion von Sono Motors, sofern dieser jemals gebaut und ausgeliefert wird. Bitte bedenkt bei der Reservierung, dass es keinerlei Sicherheiten für die Zahlung gibt und die Reservierung hochgradig riskant ist."
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.
Anzeige

Re: Diskussion: Das Sono-Punkte-System - Chance oder Risiko?

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:
Hey ihr Zweifler, wollt ihr nicht jenen Teil eures Weihnachtsgeldes der nicht schon verplant ist, in ein junges, heimisches, aufstrebendes, umweltorientiertes Unternehmen investieren?
Und damit auch mir helfen meinen ersehnten Sion zu bekommen?
Ganz klares : NEIN!

Schenke dir sogar meinen Sono-Punkt, ist eh nichts wert! :)
BMW i3 120Ah seit 07/2019

Re: Diskussion: Das Sono-Punkte-System - Chance oder Risiko?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Volt hat geschrieben: dass es keinerlei Sicherheiten für die Zahlung gibt und die Reservierung hochgradig riskant ist."
Stefan
Na ja, zumindest sicherer als für meine 500€ aus 2017... Weil so lange die Sion Realisierungswahrscheinlichkeit bei nahezu 0 ist, also bis zum 30.12.2019, wird ja nichts bezahlt, daher muss man sich nachher nicht darum kümmern sein Geld wieder zu bekommen, ist ja nie vom Konto weg gegangen.
Wenn wider Erwarten die 50 Mio zusammenkommen, ist die Realisierungswahrscheinlichkeit krass gestiegen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Diskussion: Das Sono-Punkte-System - Chance oder Risiko?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Robbi hat geschrieben:
Taxi-Stromer hat geschrieben:
Hey ihr Zweifler, wollt ihr nicht jenen Teil eures Weihnachtsgeldes der nicht schon verplant ist, in ein junges, heimisches, aufstrebendes, umweltorientiertes Unternehmen investieren?
Und damit auch mir helfen meinen ersehnten Sion zu bekommen?
Ganz klares : NEIN!

Schenke dir sogar meinen Sono-Punkt, ist eh nichts wert! :)
Richtig, ist nix Wert, das wissen wir ja wohl alle inzwischen. Es ist eine Geste mit der klar wird, (oder klar werden sollte) das die Gründer nicht reich werden wollen, sondern das Ziel in den Vordergrund stellen.
Aber leider, der Punkt klebt an dir und wird wie ein Autobahnvignette ungültig sobald du diese von dir löst. Daher ist auch verschenken nicht möglich.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Diskussion: Das Sono-Punkte-System - Chance oder Risiko?

TeeKay
read
Ach herrje, solange die Gründer die Entscheidungshoheit behalten und weiter genügend Geldgeber finden, haben die so viele Möglichkeiten zum Reichwerden. Da braucht das Unternehmen gar keinen Gewinn ausweisen.

Re: Diskussion: Das Sono-Punkte-System - Chance oder Risiko?

barfußelektrisch
  • Beiträge: 744
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Ach herrje, solange die Gründer die Entscheidungshoheit behalten und weiter genügend Geldgeber finden, haben die so viele Möglichkeiten zum Reichwerden. Da braucht das Unternehmen gar keinen Gewinn ausweisen.
Ich dachte, Du hast jetzt die Bafin eingeschaltet. Dann landen die Sono-Leute doch bald im Knast!
Werden die trotzdem noch reich???

Mir ist das zu kompliziert.
-> IgnoreList.Add
(Ich erfahre von der Verhaftungswelle dann ja in den Nachrichten.)
e-Golf seit 01/2020

Re: Diskussion: Das Sono-Punkte-System - Chance oder Risiko?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: Ach herrje, solange die Gründer die Entscheidungshoheit behalten und weiter genügend Geldgeber finden, haben die so viele Möglichkeiten zum Reichwerden. Da braucht das Unternehmen gar keinen Gewinn ausweisen.
Ich würde von meiner eigenen Handlungsweise in diesem Fall nicht von mir selbst auf Andere schließen.
Klassische Dissonanz "Finanzhai" <-> "Weltverbesserer"....
8-)

@barfußelektrisch: sorry fürs zitieren.... ;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Diskussion: Das Sono-Punkte-System - Chance oder Risiko?

TeeKay
read
Wieso sollte jemand verhaftet werden? Wenn die Bafin in der Reservierungsgeschichte ein Einlagengeschäft sieht, wird es untersagt. Wenn nicht, dann eben nicht.

Re: Diskussion: Das Sono-Punkte-System - Chance oder Risiko?

USER_AVATAR
read
Video von Dirk Henningsen auf Youtube, 19.12.2019:

https://www.youtube.com/watch?v=MZ-FEHrWsA4
Sono Motors Gewinnbeteiligung: Wie gut oder schlecht ist sie? 3 Beispielrechnungen zu 2 Szenarien
BMW i3 120Ah seit 07/2019

Re: Sono Punkte

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
🦖 🥚
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile