Leaf ZE1 Navi Unterschied MY18 zu MY19

Leaf ZE1 Navi Unterschied MY18 zu MY19

Zwergi
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 09:26
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem EV und habe mir Nissans Leaf angesehen, Bj 18. Mir ist (neben anderen Dingen) aufgefallen, dass der Bildschirm des Entertainment-Systems einigermaßen unscharf ist, insbesondere wenn die 360° und Rückfahrkamera eingeschaltet ist. Dort war das Navi mit dem SD-Slot verbaut, welches es ab dem MY19 nicht mehr gibt. Kann jemand sagen, welche Unterschiede bei den Navis von alt (SD-Karte) zu neu (Tomtom?) gibt?

Danke! Zwergi
Nissan Leaf ZE1 MY19
181 W/km inkl. Ladeverluste (hauptsächlich AC)
147 W/km laut BC
Anzeige

Re: Leaf ZE1 Navi Unterschied MY18 zu MY19

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 553 Mal
  • Danke erhalten: 398 Mal
read
für die Navis (SD-Karte) gibt es keine Updates und sind auf den Stand von 2016 == Unbrauchbar.
Mein Händler, der sich wirklich bemüht, bekommt von Nissan nichts war auf diesem ollen Teil läuft.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Leaf ZE1 Navi Unterschied MY18 zu MY19

Zwergi
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 09:26
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hi,
Lizzard hat geschrieben: für die Navis (SD-Karte) gibt es keine Updates und sind auf den Stand von 2016 == Unbrauchbar.
das ist dann nicht so schön. Gibt es sonst noch Unterschiede von dem alten zum neuen "Radio"?
Nissan Leaf ZE1 MY19
181 W/km inkl. Ladeverluste (hauptsächlich AC)
147 W/km laut BC

Re: Leaf ZE1 Navi Unterschied MY18 zu MY19

USER_AVATAR
  • Egers-edrive
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 21. Nov 2019, 18:54
  • Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das Navi von MY19 hat eine Größe von 8", gegenüber dem MY18 mit 7". Es ist von der Auflösung her deutlich besser und hat Echtzeit Verkehrsdaten. Es führt sogar um den Stau herum.
Ich kenne das MY18 nur von der Probefahrt her und war damals enttäuscht. Jetzt bin ich mit dem MY19 sehr zufrieden.
Leaf ZE1 Tekna (6-2019) - davor BMW 225xe - für Urlaub Mercedes Cabrio E350
seit 2011 PV 11,31 kWp

Re: Leaf ZE1 Navi Unterschied MY18 zu MY19

USER_AVATAR
read
Da stellt sich für mich die Frage, ob man bei meinem 2018 Modell grundsätzlich das 2018er Navi gegen das 2019er tauschen könnte. Wäre ja z.B. für den Fall interessant, wenn das Navi einmal defekt wäre und die Werkstatt müsste es tauschen.
Ich fürchte allerdings, dass da wieder irgendwelche technische Gründe dagegen stehen.
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Leaf ZE1 Navi Unterschied MY18 zu MY19

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 568 Mal
read
Allein 8" zu 7"-Schirm. Hol schon mal de Stichsäge ;)

... und dann logistische Gründe:

viewtopic.php?f=139&t=53927
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Leaf ZE1 Navi Unterschied MY18 zu MY19

USER_AVATAR
read
c2j2 hat geschrieben: Allein 8" zu 7"-Schirm. Hol schon mal de Stichsäge ;)

Ich glaube nicht, dass die Außenabmessungen von Gehäuse und Frontblende unterschiedlich sind! Die Größenangabe bezieht sich doch auf das reine Display. Beim 2018er ist noch viel Platz rund um das Display (SD-Schacht und die komische Vertiefung oben sind z.B. beim 2019 nicht mehr vorhanden).
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Leaf ZE1 Navi Unterschied MY18 zu MY19

p.hase
read
ich konnte von der kompetenten nissan kundenbetreuung eine digitale anleitung 09/2019 fürs connect ergattern! 1000 dank. bald kanns losgehen mit durchblättern. ich gehe davon aus, daß nur noch die 8" bildschirmversion mit WLAN besprochen wird.

mein nissan händler meinte der wagen bekommt 3 jahren lang kostenlose kartenupdates UND leaf software updates. ein glück, daß unser bock neben dem router parken wird.

Re: Leaf ZE1 Navi Unterschied MY18 zu MY19

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 553 Mal
  • Danke erhalten: 398 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
mein nissan händler meinte der wagen bekommt 3 jahren lang kostenlose kartenupdates ......
LoL
das hat mir mein Händler auch gesagt. Es gibt aber nie Updates von Nissan für,s Navi.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Leaf ZE1 Navi Unterschied MY18 zu MY19

p.hase
read
nur beim tomtom-modell leaf. und beim quatschkai. völlig normal. meinte er.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag