Die 50 Millionen Kampagne

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Die 50 Millionen Kampagne

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Beschuldigungen, Vorwürfe an Sonomotors die nicht beweisbar sind gab es auch schon hier, von den dauernden vorgebrachten Wiederholungen einiger Nutzer hier wird dieser Thread keineswegs besser.
Ich bitte darum von all dem vorher Genannten ab jetzt im Interesse der Qualität dieses Forums abzusehen.
🦖 🥚
Anzeige

Re: Die 50 Millionen Kampagne

umali
read
bm3 hat geschrieben: Beschuldigungen, Vorwürfe an Sonomotors die nicht beweisbar sind gab es auch schon hier, von den dauernden vorgebrachten Wiederholungen einiger Nutzer hier wird dieser Thread keineswegs besser.
Ich bitte darum von all dem vorher Genannten ab jetzt im Interesse der Qualität dieses Forums abzusehen.
Nun - da würde ich als erstes den mittlerweile nervtötend oft geposteten Sono-Zähler selbst in Frage stellen, denn dieser BEWEIST ja auch nichts.
Im Gegenteil - er SUGGERIERT nur einen (recht hohen) Wert, welcher jedoch keinerlei gesicherte Zahlungen implementiert. Das führt Newcomer schnell auf die falsche Fährte.

Re: Die 50 Millionen Kampagne

Thatsnotcool
read
Ich denke schon das sich die Gerichtsprozesse von getäuschten Vorbesteller nach der Insolvenz sehr wohl mit dem Counter und der Ernsthaftigkeit mancher Darlehen beschäftigen werden.

Re: Die 50 Millionen Kampagne

rasalgul
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Do 26. Dez 2019, 19:36
  • Hat sich bedankt: 236 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich würde das schon gerne wissen, ob da was and den anschuldigungen dran ist.

Habe hier mal einige Seiten gelesen.
Da stellen sich einem ja die Nackenhaare auf.
e-UP, e-Golf oder doch e-Niro?
Warte lieber auf den ID-3... es ist jetzt doch der Corona geworden.

Re: Die 50 Millionen Kampagne

knutik
read
@rasalgul: die Sache stinkt zum Himmel. Aber es ist hier unerwünscht, festzustellen eins und eins macht zwei... das müsste man erstmal beweisen heißt es, bzw das sei ja off-topic.

Als on-toppic und qualitätsvoll gilt es die Erfolge von Sono Motors zu bestaunen und-oder zu weiteren Spenden aufzurufen. ( ich meine natürlich damit die 50 Millionen voll werden und damit ist dieser Post hoffentlich qualitätsvoll und ontopic !)

Re: Die 50 Millionen Kampagne

USER_AVATAR
read
Wenn die Leute ihre Behauptungen hieb- und stichfest beweisen könnten, könnte das strafrechtlich für sie später nur von Vorteil sein. Vielen Nutzern hier ist das vielleicht nicht bewusst aber es gibt die Tatbestände der üblen Nachrede und der Verleumdung nach Strafgesetzbuch . Wenn das öffentlich geschieht wie hier wird die Schuld noch doppelt so hoch bewertet und dementsprechend höher fällt die Strafe aus, das kann sogar mit Gefängnisstrafe enden, das ist wirklich so, könnt ihr einfach im Strafgesetzbuch nachlesen . Ich möchte hier nur mal darauf hinweisen, dafür ist jeder der hier schreibt wohl selbst verantwortlich und jeder sollte wissen was er da schreibt und tut und mal Nachdenken ob er das auch zu 100% beweisen kann, denn geht es vor Gericht nach Anzeige und Erhebung von Anklage durch die Staatsanwaltschaft wird er in der Beweispflicht für seine Behauptungen sein . Zudem kann bei festgestellter Schuld dann hinterher auch noch eine zivilrechtliche Schadensersatzklage folgen. Aber ihr wisst das ja Alles sicher schon und das stört euch auch nicht ... wir Mods können nur bei besonderen Fällen versuchen die Nutzer ein Stück vor sich selbst zu schützen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Entscheidung von Sono Motors: weitere Unterstützung?

Blueskin
  • Beiträge: 1686
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4136 Mal
  • Danke erhalten: 815 Mal
read
Ist damit etwa so etwas gemeint? :
bm3 hat geschrieben: Wer zahlt den soviel jetzt noch für die bisherigen Vorstellungen ? Bisher gabs doch nur einen Holzsion und viel heiße Luft dazu. Wer zwischen den Zeilen liest weiß dass damit höchstwahrscheinlich Ende des Jahres der nächste Startup-Traum begraben werden muss.
"...Abwanderung unserer Technologien und Patente.."
Aufs Moos oder was ?
Nee, war Spaß! :D

Es ist nämlich schon ein Unterschied, ob jemand eine VERMUTUNG in den Raum stellt oder eine BEHAUPTUNG.
(Ich weiß schon, weshalb ich mich da möglichst vorsichtig
und im Konjunktiv ausdrücke, wenn ich Vergleiche zu meinen bisherigen Erfahrungen mit StartUps und Finanzierungen ziehe.)
Zuletzt geändert von Blueskin am Mo 13. Jan 2020, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Die 50 Millionen Kampagne

USER_AVATAR
read
Ja Blueskin, das war auch schon nah dran, aber immer noch kein Treffer im eben erläuterten Zusammenhang , wirklich kein Vergleich mit anderem bereits Geschriebenem hier.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Die 50 Millionen Kampagne

knutik
read
Na da bin ich mal sehr gespannt, wen dann am Ende strafrechtliche und zivilrechtliche Konsequenzen treffen werden... 😀#wewillsee

Re: Die 50 Millionen Kampagne

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ergänzend zu dem von bm3 sei mal wieder auf die Forenregeln sowie auf diesen Post hingewiesen.
🦖 🥚
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag