Winterreifen für den neuen E- Up auf originalen Alufelgen?

Winterreifen für den neuen E- Up auf originalen Alufelgen?

quattro41
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 29. Dez 2019, 14:28
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Welche Felgen kann man auf dem neuen E-Up im Winter fahren ? Ich möchte originale, keine Stahlräder, gehen die Blade vom Vorgänger oder evtl. Andere vom Up, oder sind nicht alle für den E zugelassen?..Überlege gerade einen 2. Satz Blade zu holen und Wintereifen drauf zu machen. Oder gibt's was anderes schönes... aber kein Zubehör bitte.
Anzeige

Re: Winterreifen für den neuen E- Up auf originalen Alufelgen?

ronne
read
Ich nehme meine auch vom Vorgänger in 16 Zoll. Warum soll das nicht gehen, die Radanschlüsse sind die selben.

Re: Winterreifen für den neuen E- Up auf originalen Alufelgen?

USER_AVATAR
  • MrJava
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 19:47
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Weil die Achslast beim e-up höher ist?
Oder meinst du vom e-up vor 2020?
Škoda Citigo e iV Style Candy-Weiß; Leasing 24/10.000
13.01.20 unverb. Mai 2020
24.03.20 2. Ausfertigung Leasing-Vertrag
15.01.21 Abholung

Re: Winterreifen für den neuen E- Up auf originalen Alufelgen?

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich stell unseren Kiwigrünen direkt ab Händler auf Allwetterreifen und aus die Maus. Kein hin und her mehr zweimal im Jahr.
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli

Re: Winterreifen für den neuen E- Up auf originalen Alufelgen?

USER_AVATAR
read
Es könnten indessen bestimmte Reifen und Felgen Teil der Typzulassung sein. Denn die Verbrauchswerte sind von der Radwahl bestimmt. 0,3 KWh liegen offenbar alleine zwischen 14“ und 16“ mit Serienbereifung und offenbar sind die Messungen bei 15“ und 16“ mit Reifen der Energieeefizienzklasse B erfolgt. Wie gesagt, könnten. Ich habe noch keine Zulassungsbescheinigung gesehen.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Winterreifen für den neuen E- Up auf originalen Alufelgen?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Auf jeden Fall sollte man bei den Blade und Upsilon im Winter aufpassen. Beide sind glanzgedreht und da reicht die kleinste Macke im Klarlack, dass die ganze Felge korrodiert.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Winterreifen für den neuen E- Up auf originalen Alufelgen?

quattro41
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 29. Dez 2019, 14:28
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
MrJava hat geschrieben: Weil die Achslast beim e-up höher ist?
Oder meinst du vom e-up vor 2020?
Ja, eben wegen der Achslast und evtl. Zulassung. Aber die vom "alten " E-Up erhältlichen Felgen sollten doch auch passen ?
Wenn der Zauber zu groß wird bestell ich doch einen Satz Stahlräder mit Radkappen und aus. Freut man sich wenigstens im Frühjahr auf die schöneren Felgen.
Mit Allwetter Reifen ist es bei uns im Frankenwald so eine Sache, also wenn Schnee und Eis kommen, dann gescheit. Es ist schon vorgekommen, das es innerhalb 2 Stunden 25 cm geschneit hat, zudem noch Schneeverwehungen, da hatte sogar mein Quattro Passat zu kämpfen. Und gerade dann ist irgendwo eine Störung wo man hin muss. Deshalb lieber einen 2. Radsatz mit (sehr) guten Winterreifen.

Re: Winterreifen für den neuen E- Up auf originalen Alufelgen?

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Hey quattro da muss ich dir zustimmen. Kommt halt auch immer auf die "Geografie" an. Ich bin im Rhein Main Gebiet zuhause, da ist mit viel Schnee und Eis eher nicht zu rechnen :wink:
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag