KIA Händler Empfehlung Norddeutschland

Re: KIA Händler Empfehlung Norddeutschland

Snoopy70
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 19:12
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich kann hier mit einigen Erfahrungen mit dem Autohaus Etehad beisteuern.
Für E-Autos gilt hier nach meiner Erfahrung: Kann man kaufen, aber ohne viel Motivation.
Kia kann wohl einfach nicht liefern.
Leasing für Gewerbe und E-Auto wird nicht speziell angeboten.
Verfügbare Förderungen in Hamburg sind nicht bekannt und werden auch nicht angeboten.
Daher sind meine Erfahrungen mit EVs dort eher bescheiden.

Ich hatte meinen Kia in Cottbus gekauft. Dort ist eine sehr nette Truppe von Verkäufern vorhanden.
Wenn die liefern können, lohnt sich dort eine Abholung definitiv...

Aber da Kia ja auch jedes Jahr zur Wartung muss, ist vielleicht ein lokaler Händler besser.
Anzeige

Re: KIA Händler Empfehlung Norddeutschland

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Wartung kann jeder KIA-Händler machen und auch manche Hyundai-Händler wie der Sangl. Bei 2000 EUR weniger zahlen, investiere ich gerne einen halben Tag in die Abholung des Fahrzeuges.

Re: KIA Händler Empfehlung Norddeutschland

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ebenfalls recht gut bewertet die Crew in Cottbus. Könnte man sogar mit einer Akkuladung schaffen - im Sommer. ;)

Re: KIA Händler Empfehlung Norddeutschland

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Kia in Magdeburg scheint sich zu engagieren. Wäre eine Anfrage wert. Ich bekam jedenfalls umgehend eine Probefahrt mit dem e-soul und eine Top-Beratung von einem der Mitarbeiter.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: KIA Händler Empfehlung Norddeutschland

e-Verkauf
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 6. Jan 2020, 09:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

mein Name ist Peter Richter, ich bin Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Autohaus am Damm GmbH. Ich bin überzeugt und begeistert von der Technik der Elektromobilität, weshalb ich auch im Jahre 2014 zu den ersten Kia Partnern gehörte, die bereits den Zusatzvertrag für Elektrofahrzeuge abgeschlossen haben. Im Januar 2015 haben wir bereits die ersten Kia Soul EV an unsere Kunden übergeben.
Im Januar 2018 konnten wir Herrn Florian Berg für unser Unternehmen gewinnen, wir sind sehr stolz, dass Florian als wahre Elektromobilitätskoryphäe zusätzliche Kompetenz in unser Unternehmen gebracht hat.
Ich bedauere sehr, dass Florian Berg uns am 1. November auf eigenen Wunsch verlassen hat. Natürlich ist es für mich schwer, seine Kompetenz sofort 1:1 zu ersetzen. Dennoch konnte Florian Berg unser gesamtes Mitarbeiterteam mit seiner Begeisterung und Leidenschaft für Elektromobilität anstecken. Auch unser technisches Personal ist vollumfänglich im Thema Elektromobilität und Hochvolttechnik geschult.

Es stimmt mich wirklich traurig, hier nun Aussagen wie „alle die noch warten stehen irgendwie im Regen“ oder „inzwischen kannst Du das Autohaus in Nienburg aber völlig vergessen…“ zu lesen.
Ich wüsste gerne, auf welche Erfahrungen denn diese Aussagen beruhen. Gerne empfange ich hierzu ihre E-Mail an peter.richter@autohaus-am-damm.de , wenn es in Einzelfällen Unterstützung benötigt oder es für uns Verbesserungspotenziale gibt. Alle unsere E-Niro Besteller sind informiert, und stehen nicht im Regen. Auch wenn wir durch den Verlust von Florian Berg natürlich einen Kompetenzverlust haben, haben wir im Wettbewerb dennoch ganz sicher einen Kompetenz- und Erfahrungsvorsprung.
Seit letzter Woche ist Herr Tobias Schimmelpfennig neu im Team. Er wird die Geschäfte des Herrn Florian Berg vollumfänglich übernehmen, aktuell wird er noch auf die Aufgabe vorbereitet und steht Ihnen zukünftig als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Ich hoffe Sie schenken Herrn Schimmelpfennig uneingenommen das Vertrauen.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Nienburg

Re: KIA Händler Empfehlung Norddeutschland

Niro4U
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Mi 2. Okt 2019, 12:12
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Sehr geehrter Herr Richter,

gesundes neues Jahr erst einmal.

Meine Aussage mit dem im Regen stehen bezog sich lediglich auf die Ungewissheit um einen kompetenten Ansprechpartner, welcher proaktiv die wartenden Besteller mit regelmäßigen Infos versorgt.

Hätte ich in der Dezemberwoche bis 13. nicht ihren Mitarbeiter angerufen und gebeten mal im System zu schauen dass es da irgendeine Info zum e Niro mit Deadline gibt welche er auch im Verlauf des Telefonats fand wer weiß was passiert wäre.

Ich möchte an dieser Stelle auch positiv darauf hinweisen, dass der Kollege mit dieser Info dann auch alle entsprechenden Hebel noch rechtzeitig umgelegt hat.

Ebenso rechne ich Ihnen hoch an dass Sie sich hier persönlich melden und damit aus meiner Sicht die Entscheidung der getätigten Bestellung in Ihrem Autohaus erheblich stärken. Gleiches gilt für die Bekanntgabe eines neues festen Ansprechpartners.

Ich finde es Klasse dass die Geschäftsführung so hinter der Elektromobilität steht, das war mir so bisher nicht bewusst.

Vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen, wenn mein Fahrzeug (hoffentlich bald) bei Ihnen eintrifft.

Hochachtungsvoll

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Re: KIA Händler Empfehlung Norddeutschland

USER_AVATAR
read
Jeder Händler ist nur so gut, wie es das Mutterschiff es zu lässt. Einige Verkäufer waren zu fleisig für Kia.

Hoffe mal das Herr Berg nicht ins Verbrennerlager gewechselt ist...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: KIA Händler Empfehlung Norddeutschland

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Hoffe mal das Herr Berg nicht ins Verbrennerlager gewechselt ist...
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der macht schon so viele Jahre mit Herzblut Elektro.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: KIA Händler Empfehlung Norddeutschland

Teldor
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 13:49
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo Herr Richter,

ich finde es als Kunde zwar etwas ungewöhnlich erst über ein Forum über die Veränderungen in Ihrem Autohaus zu erfahren, aber zumindest ist dies eine positive Wendung. Vielleicht wäre eine kurze Info an die im bisherigen Newsletter des Autohauses geführten Kunden zielführender gewesen. Aber sei es drum.
Ich habe trotz mehrfacher Versuche der Kontaktaufname (Telefon und E-Mail) erst am 12. Dezember kurz vor Geschäftsschluss die Informationen und meinen Änderungswunsch (3-Phasenlader) zum Sachstand MY2020 im Autohaus vermitteln können. Da kommt schon Stress und Frust bei mir als Kunde auf.

Ich hoffe nun auf die von Ihnen angekündigte Besserung im weiteren Verlauf.
Wünsch Ihnen viel Erfolg und uns einen erfolgreichen Abschluss in 2020...

PS: Bis heute habe ich außer der mündlichen Zusage keine schriftliche Bestätigung zur Änderung erhalten. Das wäre zumindest per E-Mail mal ein Anfang.

Re: KIA Händler Empfehlung Norddeutschland

Cleanairs
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:04
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Danke Euch. Ich bin nun mit Autohaus Etehad GmbH in Halstenbek in Kontakt. Soweit alles super!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag