Jetzt bestellen oder warten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jetzt bestellen oder warten

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Beknackt ist halt die Politik, die eine höhere Förderung beschließt aber nicht weiß ab wann diese gelten soll. Auch die Händler mit denen ich gesprochen hab können da nur den Kopf schütteln....
Du sagst es! Da fordert so ein bescheuerter Uhu ein Planungsbeschleunigungsgesetz, wenn die Politik endlich ihre behäbige Verwaltung aufwecken würde, ging alles wesentlich besser und schneller!
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023
Anzeige

Re: Jetzt bestellen oder warten

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Die EU ist vermutlich der Meinung, dass man nicht beeilen muss, da die alte Regelung ja noch bis Ende 2020 gilt.

Re: Jetzt bestellen oder warten

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Draht hat geschrieben: Hatte auch Angebote bei Carwow als es zum Abschluss kommen sollte waren diese nicht haltbar.
Auch bei mobile war es nicht besser.
@Draht

In meinem Fall hat es mit dem von Carwow avisierten Preis gepaßt.
Allerdings mit Schwerbehinderten-Rabatt.
Interessanterweise ist es dann ein direkter Kauf bei VW, der Händler ist nur noch Vermittler.
Wir haben heute den e-up gekauft.
Anfang März soll er da sein.
Der Händler hatte auch schon einen neuen e-up als Vorführer.

Gruß ty12
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Jetzt bestellen oder warten

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Gratulation, wahrscheinlich wieder ein Verbrenner weniger auf der Straße, alles richtig gemacht!!
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Jetzt bestellen oder warten

Kilowattstunde
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:34
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
ich habe mich nun für den Mii entschieden und den Leasing Vertrag unterzeichnet.
Lieferzeit steht was von Juli 2020, aber noch nicht bestätigt.
Ich werde updaten wenn es ein Lieferfenster gibt.
31.12.2019 - SEAT Mii electric bestellt
01.12.2020 - SEAT Mii electric abgeholt

Re: Jetzt bestellen oder warten

H4TU
read
Kleines Update Am Rande, auch wenn das natürlich nicht bindend ist:
Auf carwow wurden meine beiden Konfigurationen des E-Up nun neu Berechnet, da ja gestern die Aktionsprämie über 15xx € ausgelaufen ist.
Ergebnis ist jetzt das der günstigste gleich geblieben ist und alle anderen 4 sogar günstiger geworden sind :D
Eventuell doch Prämie verlängert oder Abgelaufen und VW hat schon die 3000 € + Mwst Eingebaut im Gegenzug. Sind aber nur Spekulationen ;)

Inwiefern das natürlich jetzt realistisch ist wenn man den Händler kontaktiert sei mal dahin gestellt, aber am Endpreis hat sich für jetzt gerade mal nichts geändert.
Wie das nun im Endgültigen Angebot aussieht werde ich in den nächsten Wochen sehen, denn bis ende 01/20 wollte ich eigentlich eine Entscheidung fällen.

Re: Jetzt bestellen oder warten

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
quattro41 hat geschrieben: Ja werde das morgen unter Dach und Fach bringen, aber Zulassung wird im Januar erfolgen. Muss erst sehen mit der 0,5 oder evtl. Schon 0,25% Dienstwagen Regelung. Und ob die Bafa evtl. was neues bringt wegen der höheren Prämie....der Herstelleranteil ist ja durch die Aktionsprämie, Rabatt und Umweltprämie locker nachgewiesen. Muss ihn auch nicht gleich zulassen, der gute alte Verbrenner fährt ja noch....
Ich würde den Kauf zusagen, aber dem Autohaus den Wagen solange als Vorführer dort lassen damit sie ihn für Probefahrten nutzen können. Natürlich ohne Zulassung, nur mit rotem Kennzeichen. Sobald die höhere Prämie durch ist kaufen und zulassen. Dann hat er vielleicht schon ein paar km drauf, was ihn vielleicht noch etwas günstiger macht.

Wegen 500 € würde ich jedenfalls nicht auf das online Geschäft ausweichen, so hast du immerhin einen persönlichen Ansprechpartner in Laufweite.

Lustige Geschichte mit deinem Händler übrigens, das Leben schreibt echt die besten Geschichten.

Ich bin etwas neidisch, denn ich muss noch ein paar Wochen auf meinen e-Up warten.

Re: Jetzt bestellen oder warten

quattro41
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 29. Dez 2019, 14:28
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo, erstmal allen ein gesundes neues Jahr !

hab den E-Up gekauft am 30.12. Jetzt ist das endlich erledigt und ich kann wieder ruhig schlafen. Mit der Aktionsprämie, Rabatt und 0,0%.
Was man hat, das hat man. Es mag sein das vielleicht noch was kommt, es fragt sich halt wann und was...und wenn VW die m. M. nach höhere Nachfrage sieht dann machen sie eh nicht mehr viel. Warum sollen die was billiger verkaufen, wenn es weggeht wie geschnitten Brot....
Mit etwas Glück kann ich die höhere Kaufprämie beantragen, je nach Stichtag und wenn nicht bin ich mit den 2000.- auch zufrieden.
Der neue ist ja sowieso billiger wie der den ich bestellt hatte... Das Panoramadach geht mir halt ab, aber es gibt nun mal Dinge die kann man nicht ändern...dafür fährt er weiter.

Apropos fahren...Das hab ich dem Händler strikt untersagt mit dem E-Up zu fahren, der steht schön in der Halle. Ich hab schon ein Problem damit, das der Meister noch eine Probefahrt machen will / muss vor Übergabe....bei uns stauben die Straßen momentan vor Salz.
Den hol ich wenn die Straßen einigermaßen salzfrei sind, wird nicht allzu lange dauern bis es wieder regnet und der Salzdreck weggespült wird, dann wird er erst mal schön untenrum eingewachst und versiegelt. Dann mag das alles sein.
Ich gehe mal davon aus, das werkseitig nicht viel Wachs o.ä.dran ist...

Re: Jetzt bestellen oder warten

ronne
read
Das Auto kann doch wieder gereinigt werden. Oder darf man den im Winter nicht fahren ? Wäre dann für mich völlig unbrauchbar, da ich ihn eher nur für den Winter benötige.

Re: Jetzt bestellen oder warten

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Einer der wichtigsten Absätzmärkte für den eUp ist Norwegen, von daher wird ihn das bisschen deutsche Streusalz nicht jucken.

Und VWs sind in Skandinavien nicht gerade für den miesesten Korrosionsschutz bekannt. Der e-Golf hat 4 von 5 Sterne vom Rostskyddsmetoder bekommen (Galleriebild 35).

https://www.autobild.de/artikel/rost-te ... 70841.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag