i3-Interieur in iX3?

i3-Interieur in iX3?

Spacekiwi
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 18. Mai 2015, 09:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Nachdem mein Leasingvertrag für den i3s Ende 2020 ausläuft, interessiere ich mich für den iX3.
In verschiedenen Youtube-Videos (z.B. Carmaniac) erfährt man, dass das Vision-iX3-Fahrzeug ein konventionelles Cockpit in Richtung X3 hat. Für mich wäre sehr enttäuschend, wenn man sich für den iX3 nicht an den i-Merkmalen weiter orientieren würde:

- Loftiger Innenraum
- Keine klassischen Rundinstrumente
- Nachhaltige Materialien

Wenn der iX3 als X3 mit E-Motor kommt, dann wechsle ich zum Model Y.
Weiß von Euch jemand mehr?
Get ready for Tibber:
Kostenlos App runterladen und ab 13 Uhr Strompreise von morgen sehen und nutzen:
https://invite.tibber.com/uqdeof16
Anzeige

Re: i3-Interieur in iX3?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Zuverlässige Bilder vom Innenraum habe ich noch nicht sehen können. Für BMW wäre es aber naheliegend einen elektrischen X3 auch mit einem ähnlichem Innenraum wie beim X3 auszustatten, damit man bisherige X3-Fahrer zu einem Kauf bringen kann. Ein graphisches Cockpit statt analoger Instrumente würde ich aber schon erwarten. Das ist in der Klasse mittlerweile fast schon Standard.

Re: i3-Interieur in iX3?

Helfried
read
Hack mir einen Arm ab, wenn der nächste BMW innen (und außen) nicht wie ein Diesel aussieht!

Re: i3-Interieur in iX3?

USER_AVATAR
  • i3sPio
  • Beiträge: 203
  • Registriert: So 8. Dez 2019, 10:47
  • Wohnort: Bodensee/Oberschwaben
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Hab natürlich noch nicht im iX3 gesessen, aber was man so liest, hört sich eher danach an, dass BMW auf das Interieur der X-Serie setzt mit Abwandlungen der Bedienung für die E-Funktionen. Hier ein Link dazu: Link
i3s 120 Ah, seit 06/2019, Suite, ABL eMH1 Wallbox 11 kW
Polestar 2 Long Range Dual Motor, Plus, Pilot lite, AHK, seit 11/2022

Re: i3-Interieur in iX3?

USER_AVATAR
read
Im neuesten YouTube-Video von Nextmove wurde der Innenraum eines iX3-Erlkönigs fotografiert. Sieht aus wie ein normaler X3. Der größte Nachteil an der Karre für mich ist aber, dass er wohl nur ohne Allrad kommt. Dann doch lieber den elektrischen Volvo XC40.
i3 60 Ah REX (seit 01/2019)
i3S 120 Ah bestellt 17.04.2019 - ausgeliefert 18.07.2019

Re: i3-Interieur in iX3?

Helfried
read
--- ups, gelöscht

Re: i3-Interieur in iX3?

gilesflieger
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 23:45
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
ElectricMunich hat geschrieben: Der größte Nachteil an der Karre für mich ist aber, dass er wohl nur ohne Allrad kommt. Dann doch lieber den elektrischen Volvo XC40.
Hat BMW schon was in Richtung AHK verlauten lassen?

Re: i3-Interieur in iX3?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Hack mir einen Arm ab, wenn der nächste BMW innen (und außen) nicht wie ein Diesel aussieht!
Wie sieht denn ein Diesel aus? Ich kann bei Autos weder im Innenraum noch außen einen Unterschied zwischen Benziner und Diesel feststellen.

Menschen haben gerne das gewohnte. Toyota hatte mit seinem futuristischen Cockpit-Design des Prius 3 keinen Erfolg in Europa. Als damals dann der Auris mit gleichem Hybrid-Aggregat wie der Prius 3, aber mit klassischen Rundinstrumenten herauskam und im Innenraum und Außen gleich wie die normale Verbrennerversion aussah, wurde der wie verrückt verkauft.

Aber kauf Dir doch einen ID.3. Der sieht im Innenraum nicht mehr wie ein typischer Verbrenner aus. Der hat innen viele Anleihen an den i3. Oder kauf Dir den kommenden ID.4 .

Re: i3-Interieur in iX3?

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Vor allem der Preis von >70.000€ wird den iX3 vom Model Y absetzen. Für mich ist der iX3 damit aus dem Rennen.

Re: i3-Interieur in iX3?

Paranormal
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 4. Aug 2019, 19:42
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Denke von innen wird der iX3 wie ein X3 aussehen.

Das "loftartige" sehe ich eher im iNext:
https://www.motor1.com/news/380238/2021 ... py-photos/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag