Stecker gezogen!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Stecker gezogen!

Benutzeravatar
read
Stecker gezogen!

Da wir unseren Großeinkauf bei Kaufland tätigen, nehme ich deren Angebot unser E-Fz zu den Einkaufszeiten zu laden gerne an. Keine 10Min im Laden, meldet UFU `` Ladeunterbrechung``
Ich zurück, am Auto angekommen ist der CCS Stecker an einem Jaguar PlugIn drin. Grrrrr
OK ich weiß, nem geschenkten Gaul . . . .
Unverrichteter Dinge bin ich zurück in den Laden, hab den CCS- Stecker dem verarmten Jaguar Fahrer(in) natürlich NICHT abgezogen.
Unglaublich, jetzt bin ich gerade mal 3 Monate Elektroauto- Fahrer, dann sowas!

Kennt Ihr das auch? Oder ist das ein einmaliger Einzelfall!

Irgendwie sollte das kostenfreie Laden abgeschafft werden, zumindest z.B. ab Einkaufswert € 50,- ne kostenfrei/günstige Ladung anbieten.

Lb Gr KlaPet

PS: Beim Kauflandlader wird der CCS Stecker nicht verriegelt.
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.
Anzeige

Re: Stecker gezogen!

Odanez
read
Der Jaguar mit CCS war wohl ein i-Pace, kein Plugin. Aber wenn ich schlecht drauf gewesen wäre hätte ich den auch abgesteckt und selber wieder dran. Auch wenn der Jaguarfahrer vielleicht meinte er müsse nur 5min ran um bis zum nächsten zu kommen, sowas gehört sich nicht, dann soll er wengistens beim Auto bleiben. Da er scheinbar nicht da war gehe ich von purer Absicht aus.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Stecker gezogen!

TeeKay
read
Den Stecker verriegelt dein Auto und nicht die Ladesäule. Wenn der Stecker defekt ist und nicht verriegelt werden kann, melde es Kaufland, damit die ein neues Kabel besorgen und anschließen. Ein unter Last abziehbarer Stecker ist ein Sicherheitsrisiko.

Re: Stecker gezogen!

Benutzeravatar
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Nee nicht ganz! Wenn man Säulen per Notaus raus haut entriegelt meist der Ccs!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Stecker gezogen!

Benutzeravatar
read

Odanez hat geschrieben:Da er scheinbar nicht da war gehe ich von purer Absicht aus.
Sehe ich auch so. Natürlich leider nicht nachweisbar.
"... Ich war das nicht... Der Stecker war in der ladesäule, nicht in ihrem Auto... Keine Ahnung wer das war..."

Natürlich ist es eine miese Aktion des Verursachers!

Re: Stecker gezogen!

killroy2000
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Di 1. Mai 2018, 08:50
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Also bei "meinem" Kaufland wird der Stecker sehr wohl verriegelt. Und ich vermute jetzt mal, dass er das in diesem Fall auch war. Aber da die Säulen bei Kaufland ja ohne Zugangsmedium zu bedienen sind kann eben jeder dahergelaufene neureiche Jaguar-Fahrer die STOP-Taste beim CCS-drücken und dann zu sich umstecken. Von dem her vermute ich, dass da kaum "unter Last" ein Stecker gezogen worden ist.

Ging mir kürzlich i.Ü. so ähnlich, allerdings war es da nur meine negativ-aggressive Phantasie:
Kaufland, CCS-Stecker rein und auf zum Einkaufen. Sehe noch aus dem Augenwinkel, wie eine schicke Tesla-Fahrerin rückwärts auf die zweite Stellfläche einparkt. Und mein erster Gedanke: Mal schauen, wo der Stecker ist, wenn ich zurückkomme. Wurde aber eines besseren belehrt und sie hat Typ2 genutzt. Bei soviel Großmut wäre jetzt eine Handynummer am Auto gut gewesen, dann hätte ich ihr gesimst dass ich jetzt wieder abfahre und sie umstöpseln kann.

Re: Stecker gezogen!

Benutzeravatar
read
killroy2000 hat geschrieben: Fahrer die STOP-Taste beim CCS-drücken und dann zu sich umstecken. Von dem her vermute ich, dass da kaum "unter Last" ein Stecker gezogen worden ist.
So wird´s wohl gewesen sein!


killroy2000 hat geschrieben: Bei soviel Großmut wäre jetzt eine Handynummer am Auto gut gewesen, dann hätte ich ihr gesimst dass ich jetzt wieder abfahre und sie umstöpseln kann.
Dafür habe ich mir -- testweise -- sowas für die Standard Ladesäulen gebastelt, nur noch nicht im Einsatz gehabt -- Markierungspfeil fehlt noch --

Bild

Bin mir nicht sicher, ob´s was bringt!
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.

Re: Stecker gezogen!

killroy2000
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Di 1. Mai 2018, 08:50
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Ich konnte auf diese Weise mal einen Schweizer Tesla-Fahrer kontaktieren (im Legoland) und mit ihm vereinbaren, dass er mich ab Nachmittags an die Säule lässt. Fand ich klasse. Ich hab den Unplugsticker am Tankdeckel, wobei mich noch nie jemand kontaktiert hat

Re: Stecker gezogen!

Benutzeravatar
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Hier beim Kaufland stehen neuerdings Amazon Delivery Mietwagen (Nissan EV), ein Taxi PHEV und natürlich die ewig gleichen Model 3, die 1 Stunde voll laden und dann sofort kommen, wenn die App 100% meldet (irgendwo aus der Nachbarschaft). Alles natürlich immer ohne Einkauf.
Denke nicht, dass Kaufland sich noch lange die Hosen von den Schnorrern ausziehen lässt, wird wohl dann mal kostenpflichtig

Re: Stecker gezogen!

Helfried
read
killroy2000 hat geschrieben: Bei soviel Großmut wäre jetzt eine Handynummer am Auto gut gewesen, dann hätte ich ihr gesimst dass ich jetzt wieder abfahre und sie umstöpseln kann.
Als schicke Blonde hast du dann nach zwei Wochen 14 Verehrer mehr. ;)


@klapet, wie voll war denn dein Akku nach der Unterbrechung?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile