Habe bestellt - Neueste Infos

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

mspider81
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:58
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ja, das scheint wohl so zu sein, und erste Händler haben das indivuelle Anschreiben schon. Interessant nur, dass adilen und Wolpertinger94 (im Nebenthread Update 2020) andere Angebote gemacht wurden (einmal 3-Phasenlader führt zur Neubestellung mit 12 Monaten Lieferfrist, einmal Lieferung garantiert bis Ende Juni 2020)...
Kia e-Niro Vision 64kWh P3-Technik-Paket MY2020 3-Phasenlader weiss - PV 7,03kWp + openWB
ab 03/2022: Kia EV6 LR RWD, GT-Line, runway red, P5+P6+WP
Anzeige

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Das liegt wohl daran, ob sein Modell 2019 schon gefertigt ist (dann Wartezeit 12 Monate) bei Wechsel auf Modell 2020, oder man sowieso ein Modell 2020 bekommt, was noch nicht gefertigt ist (mit Lieferung bis Ende Juni).

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Chris310
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 08:20
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Laut Aussage meines Händlers heute wird man von Kia noch angeschrieben welches Modell man bekommt, da Kia die restlichen 19er Modelle noch verteilt. Wenn man laut Schreiben ein 20er Modell zugewiesen bekommt kann man für 500,- Euro den 3Ph-Lader dazu ordern und behält den Preisschutz von der Bestellung

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Ektus
  • Beiträge: 708
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 471 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Stellt sich dann noch die Frage, ob man den 3-Phasen Lader beim 2019er Modell nachrüsten kann (um bei der Ladung an AC einen besseren Wirkungsgrad zu erreichen). Bei den mini-Stückzahlen wird es fürchte ich keine Drittanbieter geben. Mein Fahrzeug soll jetzt in KW 50 kommen, laut System "Freigabe für Aufbereitung". Wird also vermutlich ein "altes" Modell sein. Mal sehen...
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Chris310
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 08:20
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Der geht nur beim 20er Modell da die 19er schon produziert sind

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Ektus
  • Beiträge: 708
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 471 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Sind doch nur zwei Bauteile (Steckdose und Ladegerät), die da getauscht werden müßten. Stellt sich nur die Frage, was die als Ersatzteile kosten und ob die Fahrzeugsoftware mit dem neuen Lader kommunizieren kann.
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
  • FloB
  • Beiträge: 653
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 287 Mal
read
signumART hat geschrieben: @ adilen:
Es wird aber doch für den eNiro keine 6000 Euro Förderung geben, da er über 40k kostet. Somit werden es irgendwann einmal 5000 Euro Förderung und die heben sich 1zu1 mit den 1000 Euro Preisaufschlag auf. Somit ist die Option 2 keine Option und die Option 3 ist eine verarsche...
Ich dachte immer, das bezieht sich auf den (Netto)Listengrundpreis des Einstiegsmodells?
Und der Edition 7 mit kleinem Akku liegt deutlich unter 40k.

Und selbst der Spirit mit großem Akku kostet Netto weniger als 40k...
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
read
FloB hat geschrieben: Ich dachte immer, das bezieht sich auf den (Netto)Listengrundpreis des Einstiegsmodells?
Und der Edition 7 mit kleinem Akku liegt deutlich unter 40k.

Und selbst der Spirit mit großem Akku kostet Netto weniger als 40k...
Hallo FloB,

danke für die Richtigstellung. Mir war nicht bewusst, dass sich der 40k Grenzwert auf den Nettopreis bezieht. Und der liegt für den großen Spirit MJ20 bei 38478,99 Euro. Somit wäre es ja sogar noch von Vorteil auf die neue Förderung umzusteigen.

Aber mit dem (Netto)Listengrundpreis des Einstiegsmodells ist es in der Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge so eine Sache:

https://www.bafa.de/SharedDocs/Download ... nFile&v=96

Hier taucht der e-Niro 12-mal drin auf, so dass also dort auch 12 verscheidene Listengrundpreise berücksichtigt werden. Natürlich liegen alle 12 unter den 40k. Aber warum sollte die deutsche Bürokratie etwas einfach machen und den e-Niro nur einmal aufführen...
Kia e-Niro - 64 Kwh - Spirit - Gravityblau Metallic + Leder-Paket (P4) + 3–Phasen On–Board–Charger (P6) + Interieur-Farbpaket (P7)
Geliefert nach 15,5 Monaten im Juli '20

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
read
Mein Händler hat sich eben bei mir gemeldet. Ich habe auf 3-Phasenlader inkl. erhöhter Förderung umgebucht. Ganz wichtig war ihm die Aussage, dass ich meinen Platz in der Warteschlange durch das Umbuchen NICHT verlieren werde. Ich habe dann noch versucht das neue Paket P7 (blaue Steppnaht) hinzu zu buchen. Ob das funktioniert hat erfahre ich jedoch erst später.

Viel wichtiger war aber folgende Aussage: ALLE vorbestellten Fahrzeuge sollen in Q1 2020 ausgeliefert werden! (Wie immer das funktionieren soll.) Dadurch wären es bei mir sogar 12-x Monate. :-o
Kia e-Niro - 64 Kwh - Spirit - Gravityblau Metallic + Leder-Paket (P4) + 3–Phasen On–Board–Charger (P6) + Interieur-Farbpaket (P7)
Geliefert nach 15,5 Monaten im Juli '20

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

kokosnussrasierer
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 23:20
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 200 Mal
read
signumART hat geschrieben: Dadurch wären es bei mir sogar 12-x Monate. :-o
:o :o :o 8-)
E-Niro Vision SnowWhite 64kWh, bestellt 15.01.2019, MJ2020 3P-Lader Dez. 2019, zugelassen und abgeholt 06.07.2020 endlich!! :hurra: Kofferraum tiefergelegt 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag