Ist euer Lackierfinish an der Zoe auch so schlecht.

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Ist euer Lackierfinish an der Zoe auch so schlecht.

Peter W.
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 24. Mär 2019, 20:03
read
Hallo ....

Ich habe gestern meine neue Zoe in Zirkonblau beim Händler gehohlt.Da die Übergabe in der Halle stattgefunden hat,konnte ich sie mir nicht genau anschauen.
Heute nahm ich mir die Zeit,die Zoe etwas genauer anzuschauen.

Zu meinem entsetzen mußte ich feststellen,das am rechten Schweller Lackiereinschlüsse,an der Heckklappe,am Kotflügel stellenweise Schmutzteilchen,am rechten Kotflügel Silikonrückstände,sowie im Bereich der linken B-Säule die Karosserie und die Tür mager Lackiert wurde.

Jetzt frage ich mich......Ist das bei Renault Standart,solch ein Teures Fahrzeug mit so einer schlechten Lackierung auszuliefern.

Waren die Mitarbeiter bei der Qualitätskontrolle blind ?

Welche Erfahrungen habt Ihr bei eurer Zoe mit dem Lackfinish gemacht.

Würde mich auf Antworten freuen.

Gruß aus dem Pfälzer Wald
Anzeige

Re: Ist euer Lackierfinish an der Zoe auch so schlecht.

USER_AVATAR
read
Das war schon 2013 so und das wird sich nicht ändern für ein Auto, das in Paris nach 3 Tagen den ersten Parkrempler hat.
Wenn Du bei sowas sensibel bist, darfst Du keinen Franzosen kaufen. Das ist dort nicht wichtig.
Immerhin die ersten 6 Jahre ohne nennenswerten Rost überstanden. :-)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Ist euer Lackierfinish an der Zoe auch so schlecht.

USER_AVATAR
read
Bei meinen derzeitigen Zoés aus 12/2015 und 7/2017 in Schwarz und in Weiß konnte ich keinerlei Lackmängel feststellen.
Ich rate Dir, dies dem Händler zu zeigen.
Hast doch Lackgarantie. ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Ist euer Lackierfinish an der Zoe auch so schlecht.

ZoeBuggy
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 21:17
read
Kommt leider bei allen Autoherstellern immer mal wieder vor...
Auf Garantie einreichen und bekommst alle Mängel abgestellt!

Meine Zoe war bei der Abholung so schlecht lackiert und ist beim Händler stehen geblieben!
Habe mich geweigert meinen Neuwagen in dem Zustand zu fahren.

Genauso ist es mir bei meinen letzten dt.PREMIUM Neuwagen ergangen.
Mit dem Unterschied, bei der Zoe kam die Lackfreigabe für die Werkstatt vom Hersteller sofort und ohne Wiederrede.


Gruß

ZoeBuggy

Re: Ist euer Lackierfinish an der Zoe auch so schlecht.

USER_AVATAR
read
Unsere ZOE ist soweit gut lackiert. Die Verarbeitung ist zweckmässig, es gibt aber Luft nach oben. Wir haben einzig vermehrt Probleme mit Flugrost. Monatliches Waschen hilft diesen etwas einzudämmen.
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.

Re: Ist euer Lackierfinish an der Zoe auch so schlecht.

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Meine ist auch tip top lackiert...

Re: Ist euer Lackierfinish an der Zoe auch so schlecht.

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Lackierung ist mittelmäßig. Man sieht viele Wellen im Lack. Die nachlackierten Teile wegen Auffahrunfall sehen deutlich besser aus.
Ist halt kein Bentley ;-)

Re: Ist euer Lackierfinish an der Zoe auch so schlecht.

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Auch bei meiner Zoe waren scheinbar einige Stellen am Dach mit dem Lackstift ausgebessert worden. Im Gegenlicht waren die Stellen gut sichtbar. Habe aber nichts beim Händler unternommen.
Man muss sich aber auch vor Augen halten, dass die Karosserie vom Zoe einem Fahrzeug der 10.000€ Klasse entspricht. Da darf man wohl nicht zu hohe Ansprüche haben.

Bis bald

Jens

Re: Ist euer Lackierfinish an der Zoe auch so schlecht.

p.hase
read
ZoeBuggy hat geschrieben: Kommt leider bei allen Autoherstellern immer mal wieder vor...
Auf Garantie einreichen und bekommst alle Mängel abgestellt!

Meine Zoe war bei der Abholung so schlecht lackiert und ist beim Händler stehen geblieben!
Habe mich geweigert meinen Neuwagen in dem Zustand zu fahren.

Genauso ist es mir bei meinen letzten dt.PREMIUM Neuwagen ergangen.
Mit dem Unterschied, bei der Zoe kam die Lackfreigabe für die Werkstatt vom Hersteller sofort und ohne Wiederrede.


Gruß

ZoeBuggy
nur bei den herstellern die du kennst, stimmt.

Re: Ist euer Lackierfinish an der Zoe auch so schlecht.

p.hase
read
gerne mal entlang der türabschlüsse OBEN die knitterfalten anschauen. sie schaffen es schon seit 5 jahren nicht die türbleche faltenfrei zu stanzen und ist an jedem zoe identisch mangelhaft. also alles im grünen bereich. das auto als gesamtpaket ist super.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag