Habe bestellt - Neueste Infos

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

menu
mspider81
    Beiträge: 19
    Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:58
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal
folder Fr 6. Dez 2019, 18:32
Ja, das scheint wohl so zu sein, und erste Händler haben das indivuelle Anschreiben schon. Interessant nur, dass adilen und Wolpertinger94 (im Nebenthread Update 2020) andere Angebote gemacht wurden (einmal 3-Phasenlader führt zur Neubestellung mit 12 Monaten Lieferfrist, einmal Lieferung garantiert bis Ende Juni 2020)...
überfällig: Kia e-Niro Vision 64kWh P3-Technik-Paket MY2020 3-Phasenlader weiss + PV 7,26kWp + openWB Duo
Anzeige

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

menu
Niroianer
    Beiträge: 294
    Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
    Wohnort: Raum Stuttgart
    Hat sich bedankt: 44 Mal
    Danke erhalten: 88 Mal
folder Fr 6. Dez 2019, 18:49
Das liegt wohl daran, ob sein Modell 2019 schon gefertigt ist (dann Wartezeit 12 Monate) bei Wechsel auf Modell 2020, oder man sowieso ein Modell 2020 bekommt, was noch nicht gefertigt ist (mit Lieferung bis Ende Juni).

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

menu
Chris310
    Beiträge: 13
    Registriert: Fr 21. Sep 2018, 08:20
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Fr 6. Dez 2019, 21:09
Laut Aussage meines Händlers heute wird man von Kia noch angeschrieben welches Modell man bekommt, da Kia die restlichen 19er Modelle noch verteilt. Wenn man laut Schreiben ein 20er Modell zugewiesen bekommt kann man für 500,- Euro den 3Ph-Lader dazu ordern und behält den Preisschutz von der Bestellung

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

menu
Ektus
    Beiträge: 147
    Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
    Hat sich bedankt: 66 Mal
    Danke erhalten: 55 Mal
folder Fr 6. Dez 2019, 21:29
Stellt sich dann noch die Frage, ob man den 3-Phasen Lader beim 2019er Modell nachrüsten kann (um bei der Ladung an AC einen besseren Wirkungsgrad zu erreichen). Bei den mini-Stückzahlen wird es fürchte ich keine Drittanbieter geben. Mein Fahrzeug soll jetzt in KW 50 kommen, laut System "Freigabe für Aufbereitung". Wird also vermutlich ein "altes" Modell sein. Mal sehen...
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

menu
Chris310
    Beiträge: 13
    Registriert: Fr 21. Sep 2018, 08:20
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Fr 6. Dez 2019, 21:35
Der geht nur beim 20er Modell da die 19er schon produziert sind

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

menu
Ektus
    Beiträge: 147
    Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
    Hat sich bedankt: 66 Mal
    Danke erhalten: 55 Mal
folder Sa 7. Dez 2019, 06:38
Sind doch nur zwei Bauteile (Steckdose und Ladegerät), die da getauscht werden müßten. Stellt sich nur die Frage, was die als Ersatzteile kosten und ob die Fahrzeugsoftware mit dem neuen Lader kommunizieren kann.
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

menu
FloB
    Beiträge: 26
    Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
    Wohnort: Benztown
    Hat sich bedankt: 8 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Sa 7. Dez 2019, 11:32
signumART hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 18:16
@ adilen:
Es wird aber doch für den eNiro keine 6000 Euro Förderung geben, da er über 40k kostet. Somit werden es irgendwann einmal 5000 Euro Förderung und die heben sich 1zu1 mit den 1000 Euro Preisaufschlag auf. Somit ist die Option 2 keine Option und die Option 3 ist eine verarsche...
Ich dachte immer, das bezieht sich auf den (Netto)Listengrundpreis des Einstiegsmodells?
Und der Edition 7 mit kleinem Akku liegt deutlich unter 40k.

Und selbst der Spirit mit großem Akku kostet Netto weniger als 40k...
(hoffentlich) ab März: KIA E-Soul in Langzeitmiete über https://sonnen.de/sonnen-drive/

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

menu
signumART
    Beiträge: 43
    Registriert: So 31. Mär 2019, 13:14
    Hat sich bedankt: 9 Mal
    Danke erhalten: 27 Mal
folder So 8. Dez 2019, 11:46
FloB hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 11:32
Ich dachte immer, das bezieht sich auf den (Netto)Listengrundpreis des Einstiegsmodells?
Und der Edition 7 mit kleinem Akku liegt deutlich unter 40k.

Und selbst der Spirit mit großem Akku kostet Netto weniger als 40k...
Hallo FloB,

danke für die Richtigstellung. Mir war nicht bewusst, dass sich der 40k Grenzwert auf den Nettopreis bezieht. Und der liegt für den großen Spirit MJ20 bei 38478,99 Euro. Somit wäre es ja sogar noch von Vorteil auf die neue Förderung umzusteigen.

Aber mit dem (Netto)Listengrundpreis des Einstiegsmodells ist es in der Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge so eine Sache:

https://www.bafa.de/SharedDocs/Download ... nFile&v=96

Hier taucht der e-Niro 12-mal drin auf, so dass also dort auch 12 verscheidene Listengrundpreise berücksichtigt werden. Natürlich liegen alle 12 unter den 40k. Aber warum sollte die deutsche Bürokratie etwas einfach machen und den e-Niro nur einmal aufführen...

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

menu
signumART
    Beiträge: 43
    Registriert: So 31. Mär 2019, 13:14
    Hat sich bedankt: 9 Mal
    Danke erhalten: 27 Mal
folder Di 10. Dez 2019, 16:11
Mein Händler hat sich eben bei mir gemeldet. Ich habe auf 3-Phasenlader inkl. erhöhter Förderung umgebucht. Ganz wichtig war ihm die Aussage, dass ich meinen Platz in der Warteschlange durch das Umbuchen NICHT verlieren werde. Ich habe dann noch versucht das neue Paket P7 (blaue Steppnaht) hinzu zu buchen. Ob das funktioniert hat erfahre ich jedoch erst später.

Viel wichtiger war aber folgende Aussage: ALLE vorbestellten Fahrzeuge sollen in Q1 2020 ausgeliefert werden! (Wie immer das funktionieren soll.) Dadurch wären es bei mir sogar 12-x Monate. :-o

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

menu
kokosnussrasierer
    Beiträge: 279
    Registriert: Di 29. Jan 2019, 23:20
    Hat sich bedankt: 70 Mal
    Danke erhalten: 133 Mal
folder Di 10. Dez 2019, 16:42
signumART hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 16:11
Dadurch wären es bei mir sogar 12-x Monate. :-o
:o :o :o 8-)
E-Niro Vision SnowWhite 64kWh, bestellt 15.01.2019, noch nicht geliefert :lol:
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kia e-Niro“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag