Habe bestellt - Neueste Infos

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
read
Vom Händler, der sie von Kia bekommen hat.
Auf der Suche nach einem Elektroauto
Anzeige

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Strife
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:58
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Dann wird der Wahrheitsgehalt vermutlich wieder gegen 0 gehen. Meiner (unserer?) redet nach meiner letzten Mail übrigens nicht mehr mit mir...

Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk



Zoe Zen Q210 10/2014 - 07/2020
Kia E Niro 64 Vision ab 03/2020 - verkauft 07/2021
VW E Up 2020 - seit 10.07.2020
Skoda Enyaq iV 80 ab 08/2021
OpenWB Series 2

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

adilen
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 08:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich wurde gerade ohne mein zutun von meinem Händler angerufen.

Es gibt jetzt wohl drei Optionen aus denen ich wählen soll:
1. Preis bleibt wie vereinbart aber ich erhalte das Modeljahr 2020 welches dann im ersten Halbjahr 2020 geliefert wird.

2. Ich möchte die neue Förderung über 6.000 Euro in Anspruch nehmen. Dann muss aber ein neuer Vertrag gemacht werden mit neuem Liefertermin in 12-14 Monaten. Außerdem erhört sich der Kaufpreis um 1.000€.

3. Wenn ich den 3Phasenlader haben möchte greift Option 2 Plus 500,-€.

Wollte nochmal in Ruhe darüber nachdenken soll mich aber bis Montag entscheiden.


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


Tesla Model 3

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Option 4: Vom Vertrag zurücktreten.

Ich warte noch auf das Angebot von meinem Händler bzgl. des 3 Phasenladers.

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

Niro4U
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Mi 2. Okt 2019, 12:12
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Oh mann das ist doch verarsche. Meine Info ist eigentlich wie deine, also auch neuer Kaufvertrag notwendig wegen neuer Förderung aber immerhin würde der alte Produktionsslot erhalten bleiben.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

adilen
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 08:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Niroianer hat geschrieben:Option 4: Vom Vertrag zurücktreten.

Ich warte noch auf das Angebot von meinem Händler bzgl. des 3 Phasenladers.
Nach der Option hatte ich auch gefragt. Geht natürlich auch.

Produktion soll wohl diesen Monat noch starten.

Ich hab dem Händler auch gesagt, dass ich nicht bereit bin über 2 Jahre auf das auto zu warten.

Wenn dann verzichte ich wohl auf den 3P Lader.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Tesla Model 3

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
  • daabm
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 23:27
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Habe heute storniert. Laut Verkäufer war ich der 3. diese Woche... Machts noch gut mit dem Warten 😂

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
read
@ adilen:
Es wird aber doch für den eNiro keine 6000 Euro Förderung geben, da er über 40k kostet. Somit werden es irgendwann einmal 5000 Euro Förderung und die heben sich 1zu1 mit den 1000 Euro Preisaufschlag auf. Somit ist die Option 2 keine Option und die Option 3 ist eine verarsche...
Kia e-Niro - 64 Kwh - Spirit - Gravityblau Metallic + Leder-Paket (P4) + 3–Phasen On–Board–Charger (P6) + Interieur-Farbpaket (P7)
Geliefert nach 15,5 Monaten im Juli '20

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

mspider81
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:58
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Sehr interessant - mein Händler weiss auf Nachfrage heute mittag von nichts. Er habe zwar ein Schreiben bekommen, dass allerdings keinen konkreten Inhalt habe. Er sagte, dass er angeblich nächste Woche ein weiteres Schreiben von Kia bekommen soll, wo eventuell näheres drinsteht.
Kia e-Niro Vision 64kWh P3-Technik-Paket MY2020 3-Phasenlader weiss - PV 7,03kWp + openWB
ab 03/2022: Kia EV6 LR RWD, GT-Line, runway red, P5+P6+WP

Re: Habe bestellt - Neueste Infos

USER_AVATAR
read
@ mspider81: Dein Händler wird auch dieses Rundschreiben haben:
viewtopic.php?p=1135544#p1135544

Er will wohl erst etwas sagen, wenn er das darin erwähnte Händleranschreiben erhalten hat. Das kann ich aus seiner Sicht gut verstehen...
Kia e-Niro - 64 Kwh - Spirit - Gravityblau Metallic + Leder-Paket (P4) + 3–Phasen On–Board–Charger (P6) + Interieur-Farbpaket (P7)
Geliefert nach 15,5 Monaten im Juli '20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag