ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

falloutboy
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 13. Okt 2019, 08:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
el'fan hat geschrieben: Wann soll deine geliefert werden? Ist es große Leistungsunterschiede R135/R110. Ich habe gestern eine Probegefahren, ich weiß nicht aber welche es wahr.
Mitte Januar voraussichtlich. Ich bin den R135 nicht gefahren. Ich glaube von 0-50 km/h liegen die beiden fast gleich auf. Und viel schneller fahre ich in der Stadt sowieso nicht.
el'fan hat geschrieben: Mir stört ein bisschen, dass ich Ganzjahresreifen selbst kaufen soll, weil Auto wird nur mit Sommerreifen geliefert.
Du kannst dir auch Ganzjahresreifen vom Händler anbieten lassen. Kostet dann monatlich je nach gewähltem Reifen 20-25 Euro Aufpreis - also zwischen ca. 30 - 45% der eigentlichen Leasingrate :lol:
Ich werde mir wohl Ganzkahresreifen kaufen und die neuen Sommereifen dann verkaufen, oder einen kompletten Rädersatz mit schickeren Felgen zulegen.... sobald welche im Zubehör angeboten werden.
Anzeige

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
el'fan hat geschrieben: Hier sieht es mach kleinen Bildschirm aus. Sehr interessant wie sieht da Kamera Bild aus. Wenn es noch 50/50 mit PDC geteilt wird, bleibt für Kamera nicht viel übrig.
Dürfte so ähnlich wie bei der alten Zoe am geteilten Hauptbildschirm sein:
http://myrenaultzoe.com/wp-content/uplo ... enault.jpg

Leider muss ich aus Urheberschutzgründen einen Link einstellen, da das Bild nicht von mir ist.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Bedienungsanleitung neue Zoe ist online https://de.e-guide.renault.com/deu/Zoe-ph2

Und ja, der NBA ist in der Anleitung beschrieben.
Gleich zu Beginn der Anleitung heißt es aber:

„Den Ausführungen in dieser Bedienungsanleitung liegen die technischen Spezifikationen der beschriebenen Fahrzeugmodelle am Tage der Er- stellung zu Grunde. Es werden alle möglichen Ausrüstungen für die einzelnen Modelle beschrieben (Serienausstattung oder Optionen); der Lieferumfang der einzelnen Fahrzeuge ist abhängig vom Modell, den gewählten Optionen und dem jeweiligen Vertriebsland.
In der Bedienungsanleitung werden u. U. auch Ausrüstungen beschrieben, die erst im Laufe des Modelljahres lieferbar sein werden. Die Grafiken in der Bedienungsanleitung dienen als Beispiele.“
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
So habe nun auch die Rückmeldung vom Autohaus bekommen, dass gestern die Zoè angekommen ist.

Habe nun eine blöde Frage :
Möchte ungern das Auto dieses Jahr zulassen und muss es vom Händler zu mir nach Hause dieses Jahr überführen. Zählt weder das rote Kennzeichen noch ein Kurzkennzeichen als Datum für Erstzulassung?

Habe dann vor am 02.01.2020 das Auto ganz regulär zu zulassen. 😃

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

USER_AVATAR
read
Das rote Kennzeichen bewirkt keine Zulassung. D.h. es wird nicht im Zulassungsteil 2 vermerkt. Die Fahrt muss nur in dem zum Kennzeichen gehörtenden Fahrtenbuch vermekrt sein.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Okay was meinst du mit Fahrtenbuch? Es ist für eine private Nutzung das neue Auto gedacht.

Ich nehme mal an, wenn ich das Auto am 20.12. abhole und am 02.01. zulasse, dass ich für diesen Zeitraum ebenfalls Batteriemiete zahlen muss?

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
darklight hat geschrieben: Okay was meinst du mit Fahrtenbuch? Es ist für eine private Nutzung das neue Auto gedacht.

Ich nehme mal an, wenn ich das Auto am 20.12. abhole und am 02.01. zulasse, dass ich für diesen Zeitraum ebenfalls Batteriemiete zahlen muss?
Interessantes Konstrukt, das Auto vom Händler abzuholen, aber nicht zugelassen.
Andererseits, warum nicht?

Ich würde auch annehmen, dass Du ab Übernahme vom Händler die Batteriemiete zahlen musst.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

USER_AVATAR
read
darklight hat geschrieben: Okay was meinst du mit Fahrtenbuch?
Zu jedem roten Kennzeichen gibt es ein Fahrtenbuch in dem jede Fahrt mit den Kennzeichen eingetragen werden muss.

Nichtraucher hat geschrieben: Ich würde auch annehmen, dass Du ab Übernahme vom Händler die Batteriemiete zahlen musst.
Wenn dem so ist reden wir nur über ca. 25 €. Die km sind ja nicht verloren sondern können im nächsten Jahr zusätzlich gefahren werden. Unterm Strich kein Verlust.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Dankeschön euch beiden.
Habe das eben so vor, wenn das Autohaus mitspielt um den Wiederverkaufswert des Fahrzeugs zu erhöhen. Und die 12 Tage warten in der Garage werde ich auch noch zumindest überleben. 😃

Re: ZOE Z.E. 50/Z.E. 40 (2019)

USER_AVATAR
read
Hi,
Zulassung unserer Zoe war am 15.11.2018, Übergabe an Spedition am 20.11.18, aufgrund LKW Ausfall erfolgte die Lieferung (vor die Haustür) am 06.12.18.
Vertragsbeginn laut Akkuvertrag 15.11.18, somit das Zulassungsdatum. Der Akkuvertrag und die erste Rechnung erfolgte 4 Monate später (natürlich mit rückwirkender Belastung)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag