Control Display abgestürzt

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
read
Du meinst DAB - ja - ich nutze es auch wenn Sender verfügbar.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Scheint doch nichts mit dem DIgitalradio zu tun zu haben, jedenfalls nicht vordergründig.
Jetzt ist es gestern abend vier Mal und heute früh zwei Mal aufgetreten. Beide Male beim Hören von
mp3 Musik vom angeschlossenen Stick, FAT32 formatiert. Bei den ersten Abstürzen war ein Stick mit NTFS Formatierung
angeschlossen. Wahrscheinlich liegt es daran auch nicht. Doch die Computerbox, also HW?
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Computerbox heiß im Englischen Head Unit. Heute Abend mehrere Abstürze... Katastrophe...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Heute früh wieder Resets, die ganze Zeit. Dann hab' ich die Dienste aktualisiert. Seitdem Ruhe...
War das die Lösung oder ist es Zufall? Ich muß noch erwähnen, daß ich das Business Navi habe...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Control Display abgestürzt

Hasi16
read
i3Prinz hat geschrieben:Die Computerbox heiß im Englischen Head Unit. Heute Abend mehrere Abstürze... Katastrophe...
Ob ein so detailliertes Fehlerlog so interessant ist - für mich nicht. Was mich aber interessiert: Was sagt und macht die Werkstatt?

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Da wirst Du wohl mit leben müssen... Abstürze sind wieder da...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
read
Wir haben Gestern 2 Schreiben bekommen, eins geht um die bekannten Anschlagpuffer für die Rückbank, die wollen sie sich ansehen und das 2. Schreiben betrifft irritierende Check Control-Meldungen. Eigentlich sollen die die Finger von dem Auto lassen, es läuft ohne Mucken, wer weiß wie das danach ist.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
read
Hab den Schrieb mal eingescannt. Seit Neustem haben wir einen Mini :evil:

Rückruf3.jpg
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Control Display abgestürzt

Hasi16
read
Heute ist das Navi (Pro) bei einer weiten Fahrt bei mir auch abgeschmiert:
- Wagen auf langer Strecke zwischengetankt, so dass alles aus war.
- Navi fuhr hoch und Navigation (zum 2. Zwischenziel) wurde wieder fortgesetzt
- Kurz nach der Meldung "Reichweite nicht ausreichend" wurde der rechte Splitscreen schwarz, dann Reboot.

Das wiederholte sich so oft, bis ich die Navigation abgebrochen habe und erst mal gewartet habe, bis alles geladen wurde (Staumeldungen, Reichweite zur Ladesäule, Reichweitenspinne). Dann funktionierte es.

@i3Prinz: Hast du da auch ein Muster entdeckt?

Viele Grüße
Hasi16

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Leider nein... Heute USB Memory Stick gezogen und dadurch wurden die Resets unterbrochen.
Später waren sie wieder da. Also noch kein Muster. Kurzzeitig dachte ich an Dateistrukturen, lange Dateinamen,
unzulässige Zeichen in Dateinamen und fehlerhafte mp3 ID Tags. Bisher nichts bestätigt...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag