neue Zoe App verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Screenshot_20191127_130819_com.renault.myrenault.one.at.jpg
Bei mir gibt's das einfach nicht und gekoppelt bin ich mit dem Auto.
Anzeige

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
k_b hat geschrieben: Eigenartig, ich kann in der App zur Routenplanung einstellen: Anzahl der Passagiere, Anzahl der Gepäckstücke, Ladestand bei Start, Nachladung bei wieviel Prozent, gewünschter Ladestand bei Ankunft.
Die letzten beiden Punkte fehlen bei mir.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

k_b
  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 679 Mal
read
Diese Punkte tauchen interaktiv erst auf, wenn du eine Route planen möchtest.
Erst suchst du auf der Karte dein Ziel, anschließend klickst du unten auf das abgewinkelte Pfeilsymbol.
Dann poppen zwei weitere Symbole auf. Wenn man das Routensymbol anklickt werden diese ganzen Optionen abgefragt, welche man eingibt und bestätigt.
Danach wird die Route mit Ladepunkten berechnet und angezeigt.
Übrigens, für die nächste Reiseplanung merkt sich die App die Werte.
Hier, statt eines Screenshots der Link zu einer Bildschirmaufnahme: https://www.dropbox.com/s/rafx4wlxhelyb ... g.MP4?dl=0

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
Kurzer Beitrag meinerseits zur "Aktivierung" der App:

bis zum Code waren bereits alle Seiten vorausgefüllt, wie bereits hier beschrieben. Den gesamten Vormittag über hat ein Anmelden nicht geklappt. Ich habe daraufhin bei er Hotline angerufen. Die Dame hat das Anliegen aufgenommen und wollte es weiterleiten an den Multimedia Fachbereich.
Von dort habe ich vor 20 Minuten bereits eine Mail bekommen. Der Code wurde mir nochmals bestätigt. Den restlichen Text füge ich mal hier ein, bereinigt um Namen oder Codes:

[...]
Es tut mir leid, dass es derzeit noch vereinzelt zu Einschränkungen im Aktivierungsprozess kommt. Zunächst möchte ich Sie bitten, die Verbindung Ihres Renault ZOE in der App noch einmal zu versuchen. Nutzen Sie dafür bitte den Aktivierungscode XXXXXXXXXX.

Derzeit erhalten wir diverse Nachrichten von Kunden, dass die Aktivierung heute doch noch funktioniert hat. Sollte es weiterhin zu der Fehlermeldung kommen, dass der Aktivierungscode ungültig sei, werde ich den Vorgang an die Kollegen der entsprechenden Fachabteilung in unserem Mutterkonzern in Frankreich weiterleiten und um Unterstützung bitten. Dafür senden Sie mir bitte noch einige Informationen zu, die für die weitere Bearbeitung notwendig sind:

- Die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei MY Z.E. Online registriert hatten
- Ihr Smartphone-Modell inklusive Betriebssystem (iOS oder Android) und Netzanbieter
(z.B. Vodafone)
- Die auf Ihrem Smartphone installierte Version der MY Renault App (abrufbar über „Meine
Informationen“ [unten rechts] und dann unter „Meine Einstellungen“)
- Die Zeitangabe, wann Sie zuletzt (erfolglos) die Aktivierung Ihres Fahrzeugs versucht
haben
- Falls zur Hand: Die aktuell auf Ihrem R-LINK Evolution installierte Gerätesoftware-Version
(„Versionsinformationen” [Hauptmenü > System > auf die 2. Seite blättern > Status &
Informationen > Versionsinformationen]) und den Netzwerk-Status (“Netzwerkstatus”
[Hauptmenü > System > auf die 2. Seite blättern > Status & Informationen >
Netzwerkstatus])

Ich bedanke mich für Ihre Mithilfe und werde mich umgehend wieder bei Ihnen melden, sobald ich eine Rückantwort aus Frankreich erhalten habe.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600 [...]

Fazit: gerade nochmals probiert und es hat geklappt!
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

S_B_G
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 10:17
  • Wohnort: Landau in der Pfalz
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hi!
Danke fürs teilen der Nachricht. Ich habe es jetzt gestern und heute regelmäßig versucht.
Hast Du eine Mailadresse, an die man sich wenden soll? Da würde ich gerne mal hinschreiben.

Vielen Dank!
Zoe ZE40 R110 Limited (2019-2022)
A35 AMG (2019-2020)
CLA 250e SB (2020-2022)
GLA 250e (2022- )
C300e T (2022 - )

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
k_b hat geschrieben: Diese Punkte tauchen interaktiv erst auf, wenn du eine Route planen möchtest.
Erst suchst du auf der Karte dein Ziel, anschließend klickst du unten auf das abgewinkelte Pfeilsymbol.
Dann poppen zwei weitere Symbole auf. Wenn man das Routensymbol anklickt werden diese ganzen Optionen abgefragt, welche man eingibt und bestätigt.
Danach wird die Route mit Ladepunkten berechnet und angezeigt.
Übrigens, für die nächste Reiseplanung merkt sich die App die Werte.
Hier, statt eines Screenshots der Link zu einer Bildschirmaufnahme: https://www.dropbox.com/s/rafx4wlxhelyb ... g.MP4?dl=0
Danke für das Video. Die Android-Version unterscheidet sich von der iOS-Version. Dort gibt es diese Punkte (noch) nicht.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
read
Überraschenderweise kann ich meine SMS Einstellungen nun anpassen. Unter "Meine Einwilligungen" gibt es nun 2 Reiter zum Auswählen, wie bereits beschrieben. Gestern waren die noch nicht da. Die Version ist immer noch 2.11.2.

Dauert wohl einfach seine Zeit :-)

LG,
Rupert
seit 08/2021: Fiat 500e Icon
seit 06/2020: 2. ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS
seit 12/2019: ZOE R135 Intens mit Winterpaket und CCS

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

SignalSpirit
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 21:21
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Falls bei euch unter Android die SMS Einstellung nicht da sind, einfach mal über die Android Einstellungen den Cache der App leeren.

Bei mir waren die Einstellungen auch nicht da. Nach dem Leeren des Caches war alles da.

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Frage an die Besitzer einer FR-Import Zoe:

Ist bei euch die Austattungsliste auch in französisch?

Frage an alle User der APP (die es zumindest probieren :lol: )

Ortung vom Fahrzeug: Die APP zeigt mit meinen Standort, aber nicht dem vom Auto (das ist gerade 30 km entfernt)
Damit ist die Funktion nicht gerade seeeehr sinnvoll :lol:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: neue Zoe App (in Portugal) verfügbar

k_b
  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 679 Mal
read
ich kann berichten, daß die erste - mit der neuen App - geplante Vorklimatisierung heute morgen nicht geklappt hat, Wagen war kalt. Hing an Ladedose und war 100% voll.
Mit der alten App hatte es bei mir immer zuverlässig funktioniert.
Ich werde weiter testen..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag