Charging e-Niro, der e-Niro Ladethread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Charging e-Niro, der e-Niro Ladethread

Ektus
  • Beiträge: 708
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 471 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Okay, dann ist das Produktbild beim 32A Kabel verkehrt.
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020
Anzeige

Re: Charging e-Niro, der e-Niro Ladethread

USER_AVATAR
read
Ich habe mal eine Frage.

Woher soll man eigentlich wissen, ob man nun ein einphasiges Kabel bestellt, oder doch lieber ein teureres dreiphasiges?

Keiner weiß, welcher E-Niro ausgeliefert wird. Weder der Händler, noch Kia Motors Deutschland.Alle halten sich bedeckt.

Das im Kia Zubehör angebotene Kabel ist einphasig, was ja für das alte Modell auch o.k. wäre.

Als Auslieferungstermin wird zwar von vielen Händlern Q1 genannt, aber niemand kann einem sagen ob nun ein- oder dreiphasiges Onboard Ladegerät verbaut wird.
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Charging e-Niro, der e-Niro Ladethread

ggansde
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
stefanelectric hat geschrieben: Ich habe mal eine Frage.

Woher soll man eigentlich wissen, ob man nun ein einphasiges Kabel bestellt, oder doch lieber ein teureres dreiphasiges?

Keiner weiß, welcher E-Niro ausgeliefert wird. Weder der Händler, noch Kia Motors Deutschland.Alle halten sich bedeckt.

Das im Kia Zubehör angebotene Kabel ist einphasig, was ja für das alte Modell auch o.k. wäre.

Als Auslieferungstermin wird zwar von vielen Händlern Q1 genannt, aber niemand kann einem sagen ob nun ein- oder dreiphasiges Onboard Ladegerät verbaut wird.
Was für eine Frage? Wenn ich weiss, welches Modell ich bekomme, bestelle ich mir das passende Kabel.

Re: Charging e-Niro, der e-Niro Ladethread

USER_AVATAR
read
Das weiß ich aber nicht und sonst auch niemand und es sieht auch nicht so aus, dass man das in Erfahrung bringen kann, auch nicht in Zukunft.

Bisher sind alle Versuche gescheitert.
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: Charging e-Niro, der e-Niro Ladethread

Ektus
  • Beiträge: 708
  • Registriert: Sa 12. Jan 2019, 14:39
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 471 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Darum wartet man mit der Beschaffung des Kabels, bis das Auto da ist. Mache ich auch so. In der Firma ist ein Kabel an der Wallbox angeschlagen, da brauche ich kein eigenes, und zuhause wird erst einmal das Notladekabel getestet. Das "große" Kabel kann warten.
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020

Re: Charging e-Niro, der e-Niro Ladethread

Kalle01
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 15:00
  • Wohnort: Mettmann
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mit dreiphasig bist Du besser bedient. Damit kannst Du dann unabhängig von Kia auch andere Fahrzeuge laden.

Re: Charging e-Niro, der e-Niro Ladethread

Kalle01
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 15:00
  • Wohnort: Mettmann
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mit dreiphasig bist Du besser bedient. Damit kannst Du dann unabhängig von Kia auch andere Fahrzeuge laden.
Das gilt auch für die Wallbox.
Wenn die Batterien weiter so wie bisher an Kapazität gewinnen, wird dreiphasig Pflicht.

Re: Charging e-Niro, der e-Niro Ladethread

USER_AVATAR
  • dermichel
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Do 17. Jan 2019, 20:46
  • Wohnort: Sauerland
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 240 Mal
read
Mal ne grundsätzliche Frage zum einphasigen Laden.

Würde an den öffentlichen 22kw Säulen ein einphasiger Niro mit den vollen 7,2kw laden oder gilt dort auch die Schieflastgeschichte wie in der heimischen Garage?
Bild

KIA e-Niro, Spirit 64kWh

Re: Charging e-Niro, der e-Niro Ladethread

Falkor
  • Beiträge: 143
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 17:35
  • Wohnort: Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
dermichel hat geschrieben: ...
Würde an den öffentlichen 22kw Säulen ein einphasiger Niro mit den vollen 7,2kw laden oder gilt dort auch die Schieflastgeschichte wie in der heimischen Garage?
Er lädt dort mit 7,2kW.
07.2019 KIA E-Niro / 01.2023 KIA Niro EV

Re: Charging e-Niro, der e-Niro Ladethread

ComputerEgo
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mi 14. Nov 2018, 15:20
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Kann ich auch bestätigen, da gehen 7.2 kw. Wobei ich meist über Nacht lade und da dann auf minimale Ladeleistung im Auto begrenze, was dann 4,5 kw sind. Da ist er von ca. 20% auf 80% in 11 Stunden wieder aufgeladen. Passt bei mir ganz gut.
KIA e-Niro 64 kWh, Spirit, Graphit Metallic, Innenraum Schwarz und Lederpaket ab 9/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag