Skoda Vision iV

Blick in die Zukunft der Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Vision iV

roland_geheim
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
meine vermutung mit dem 58er id3 akku wurde somit einmal (vorläufig) bestätigt, die selbstmördertüren würd ich allerdings nicht mitbestellen ;-)
Anzeige

Re: Skoda Vision iV

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Fen hat geschrieben: http://bit.ly/2oBCD6t
Anhängerkupplung
Felgen in 19, 20 und 21 Zoll
gleicher Radstand wie der ID.3 (MEB halt...)
B-Säule
keine Selbstmördertüren hinten
normale Türgriffe
normale Außenspiegel
... Aber lest selbst!
Ich für meinen Teil komme mal wieder ins Grübeln - immerhin fahre ich seit 2005 meinen Octavia und bin mit dem Auto super zufrieden...
Ach so: 550 Liter Kofferraum (selbst in der Coupe-Version), kein Frunk, AHK wahrscheinlich bis zu 1,6 to... Ein Träumchen.
Dieser alte Artikel ist hier im Thread schon x-mal verlinkt worden. Dadurch wird sein Inhalt nicht wahrscheinlicher - obwohl es ein schöner Traum ist.
Allerdings möchte VW neuerdings die Skoda-Tochter zu einer absoluten Billigmarke umbauen - da passt so ein Fzg überhaupt nicht ins Bild.

Die alte Diskussion zu diesem Thema findet man in diesem Bereich des Threads zu erschöpfend
viewtopic.php?f=8&t=49553&start=60
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Skoda Vision iV

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
E826796F-30A1-4E5E-B3CA-327F7A706382.jpeg
Schaumermal hat geschrieben:
Dieser alte Artikel ist hier im Thread schon x-mal verlinkt worden.
Dieser Artikel war - als ich ihn verlinkt habe - 22 Stunden alt (jetzt 2 Tage). Er mag dir oberflächlich bekannt vorkommen, allerdings wurden jetzt ein paar Daten bestätigt, die vorher nur als Vermutung im Raum standen.
Immerhin ist eine Reservierung in Norwegen und Österreich bereits möglich (besser gesagt "Anzahlung zur Reservierung eines Produktionsslots" - analog id.3 1st).

Die Berichte "Škoda wird zur Billigmarke" geistern seit ein paar Tagen durch die Presse. Das mag durchaus sein, dass es vom Gesamtvorstand so entschieden wurde, aber a) werden deshalb alle Entwicklungen Stand HEUTE gestoppt? Wohl eher kaum. b) war Škoda schon vor etwa 10, 15 Jahren deutlich preiswerter - aber darunter hat die Qualität damals nur unterproportional gelitten. Bestimmt kommen zukünftig keine Autos mit der Qualitätsanmutung / Sicherheit wie ein Dacia. Das wird sich auch VW nicht erlauben. Es war einfach so, dass einige Dinge schlicht nicht erhältlich waren - und so könnte es auch wieder passieren, dass z.B. IQ.LIGHT und AR HUD (bzw. deren Weiterentwicklung) nur bei VW und / oder Audi erhältlich sind. Wer darauf verzichten kann, wird bei Škoda glücklich - wer es braucht, muss zum teureren Modell von VW oder Audi greifen. c) entstand dieser Preisunterschied früher dadurch, dass Škoda aus dem Konzernregal oft die Teile der vorherigen Modelle bekam - oft ausgereift, aber dann doch eben nicht das allerneueste. Das stellt sich mit der Einführung des neuen MEB schwierig dar, kann aber demnächst dazu führen, dass die verwendete Technik wieder drei, vier Jahre der Entwicklung hinterher hinkt.

Das alles - da gebe ich dir Recht - wird die Zukunft zeigen. Ich für meinen Teil glaube einfach, dass der Wagen bis Ende 2020 / Mitte 2021 warten muss. VW startete mit dem Prebooking auch ein sehr gutes Jahr vor Auslieferung - vielleicht überrascht uns Škoda ja im Herbst 2020. Wohlgemerkt: das Coupe kommt erst später, vorher ist "das übliche SUV" an der Reihe...
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: Skoda Vision iV

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Fen hat geschrieben: E826796F-30A1-4E5E-B3CA-327F7A706382.jpeg
Schaumermal hat geschrieben:
Dieser alte Artikel ist hier im Thread schon x-mal verlinkt worden.
Dieser Artikel war - als ich ihn verlinkt habe - 22 Stunden alt (jetzt 2 Tage). Er mag dir oberflächlich bekannt vorkommen, allerdings wurden jetzt ein paar Daten bestätigt, die vorher nur als Vermutung im Raum standen.
Wenn du mal die alten Links anklickst wirst du feststellen, dass da auch plötzlich '2 Dager' drinsteht - .
Die haben da wohl eine Aktualisierungsautomatik drin - bzw die Altersangabe ist eingetackert ..
Ist also alles tatsächlich ziemlich uralt ...
Und wenn du den alten Text übersetzt wirst du feststellen, dass die Neuigkeiten die alten sind.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Skoda Vision iV

USER_AVATAR
read
Die ersten Testfahrzeuge wurden schon gesehen:
Bild
Bild
Solche umgebauten Verbrenner hat es beim ID.3 und ID.4 auch schon gegeben.
https://insideevs.com/news/376791/skoda ... test-mule/

Re: Skoda Vision iV

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Die ersten gerenderten Bilder (in diesem Fall von avarvarii für autoweek) tauchen mittlerweile bei IG auf. Auch mit Spiegeln und "normalen" Türen sehr nett...
290699A9-7DF0-4E57-A120-7DD5DF22508F.jpeg
94E6891A-C1F1-4FA7-93AC-1A8FA71F30F6.jpeg
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: Skoda Vision iV

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Fen hat geschrieben: Die ersten gerenderten Bilder (in diesem Fall von avarvarii für autoweek) tauchen mittlerweile bei IG auf. Auch mit Spiegeln und "normalen" Türen sehr nett...
Beides weist darauf hin, dass das Projekt allmählich aber sicher in der konkreten Produktionsplanung ankommt.
Noch besser wäre es wenn diese Bildchen von Skoda direkt wären ..

btw. ich finde diese 'Kühler'grill-Orgien einfach lächerlich .. Null Funktion .. tiefenpsychologische Motivforschung erspare ich mir mal .. :oops: :oops:
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Skoda Vision iV

USER_AVATAR
read
Dito. Von hinten und von der Seite finde ich ihn schön und dürfte vom Platzangebot neben Model Y und ID.4X das für uns passendste Auto sein. Aber was dieser martialische Kühler soll? Wäre für uns ein Grund, ihn genau darum nicht zu nehmen, sofern es ähnlich geeignete Alternativen gibt...
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Skoda Vision iV

USER_AVATAR
read
Das individuelle Kühlergrilldesign der ICE-Autohersteller bringt einen großen Wiedererkennungswert der Marke mit sich, ich denke herausragend ist hier die BMW-Niere zu nennen. Nun brauchen aber BEV eigentlich keine klassische Kühlergrillöffnung mehr (siehe Tesla), ganz im Gegenteil sogar, der Kühler behindert eine gute Aerodynamik. Scheinbar haben die Hersteller noch keine richtige Lösung für das Dilemma, wobei ich natürlich erst noch ein offiziell von Skoda "geleaktes" Bild sehen würde.
Noch LPGeht und dieselt es im Fuhrpark... :cry:

Re: Skoda Vision iV

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Das erste Konzept von Skoda hatte keinen Grill. Angeblich kam das aber nicht gut an, so das nun wieder ein Grill ins Design gekommen ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag