[Sammelthread] Kona-Kilometer und Reparatur Sammlung

Re: [Sammelthread] Kona-Kilometer und Reparatur Sammlung

MineCooky
read
Was ist denn ein "Reku-Getriebe?"
Anzeige

Re: [Sammelthread] Kona-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
Gutilein, oder seine Werkstatt reden immer von Reku-Getriebe. Es ist das Reduktionsgetriebe gemeint.
Reduktionsgetriebe.JPG
KONA-EV-Spec.JPG
LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: [Sammelthread] Kona-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
read
@MineCooky,
magst du mal meine Daten aktualisieren?

[30.10.19] 28.000 km - 100% - 64 Premium - Gearsen - 11/2018 Austausch Heckschürze auf Garantie

Die Heckschürze wurde getauscht, weil in dem kleinen lackierten Streifen ca. 14 senkrechte Knicke drin waren, die da nicht rein gehören. Der Wagen ist unfallfrei. Ich vermute, dass sich da ein zu dünnes Blech durch Vibrationen selbst geknickt hat, oder es ist im Werk falsch aufgekommen, als es aus der Presse kam. Wurde auf Garantie erneuert, inklusive Lackierung.

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: [Sammelthread] Kona-Kilometer und Reparatur Sammlung

Laufigel
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 23:16
  • Wohnort: Schwäbisch Gmünd
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Aktuelle Daten:
[05.11.19] 25.000 km - 100% - 64 Premium - Laufigel - 07/2019
Außer Kundendienst kein Werkstattbesuch bisher.
Kona Electric Premium in Galaxy Grey seit 10.07.2019

Re: [Sammelthread] Kona-Kilometer und Reparatur Sammlung

MineCooky
read
@Gearsen,
ahh jetzt. Okay, also das ganz klassische Getriebe mit seiner Untersetzung. Hat nix mit Rekuperation zu tun. Alles klar, danke Dir. :)

Re: [Sammelthread] Kona-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • suntrek
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 19:14
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
15.000 km Inspektion beim 64 Style.
Wasserpumpe getauscht, Rückruf Hyundai.
Aktive Lenkunterstützung funktioniert nur bei aktivierung des Tempomaten. Werkstatt meldete nach der Inspektion wieder Ok. Ist es aber nicht. Kein Bereitsymbol(Lenkrad) weder weiß noch in grün bei nicht aktivierten Tempomaten. Muss wohl noch einmal hin.
Ioniq 5, Lucidblau, Techniqpaket und AHK, bestellt ende July 22, kein Vorläufer. Vorraussichtliche Lieferung Juni23. Angeliefert am 23.03.23. Kona 64, in Keramikblau mit Chalkweißen Dach, bestellt am 09.11.2018, in Empfang genommen am 28.02.2019

Re: [Sammelthread] Kona-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • buzzy
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 14. Jan 2017, 14:10
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
(19.11.2019)17.000 km - 100% - 64 Premium - buzzy - 03/2019 Austausch Wasserpumpe Rückruf Hyundai
Ausfall Fahrzeug - kein Fahrbetrieb mehr möglich
zuerst wurde getauscht: beide Hochvoltrelais und der Vorladewiderstand in der Batterie
danach war ein Fahrbetrieb möglich allerdings ohne CCS Ladung
erneuter Werkstattbesuch Austausch des defekten Relais im Hochvoltverteilerkasten (befindet sich rechts am Motor/OBC angeflanscht)
oder auch auf Höhe der EPCU - Electric Power Control Unit (Wechselrichter + LDC(Niederspannungs-DC-DC-Wandler:
Lädt die 12V Hilfsbatterie) + VCU(Vehicle Control Unit neudeutsch Steuergerät)
Status bisher - scheint wieder wie gewohnt zu funktionieren
„Ich setze auf das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.“
(Kaiser Wilhelm ll um 1900)

Re: [Sammelthread] Kona-Kilometer und Reparatur Sammlung

E-Fox
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 09:24
  • Wohnort: Mainz
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Scheint mir so,als noch nicht Kona Besitzer, das sich die Fehler häufen am Fahrzeug. Hoffe mal das Hyundai diese Fehler in Beseitigung beim Produktionsprozeß einfließen lässt.
Seit 01.12.19 Kona Electric Ceramic Blue Dach Dark Knight ,Premium Ausstattung
Vorher Audi A3 Etron, damit zu 60% Elektrisch gefahren.

Re: [Sammelthread] Kona-Kilometer und Reparatur Sammlung

rsiemens
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
keine Probleme
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: [Sammelthread] Kona-Kilometer und Reparatur Sammlung

USER_AVATAR
  • buzzy
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 14. Jan 2017, 14:10
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
E-Fox hat geschrieben: Scheint mir so,als noch nicht Kona Besitzer, das sich die Fehler häufen am Fahrzeug. Hoffe mal das Hyundai diese Fehler in Beseitigung beim Produktionsprozeß einfließen lässt.
Je mehr Kona und Kilometer desto mehr Fehler wird es geben........bei den ca 2500 Fahrzeugen , die in Deutschland zugelassen sind und den bisher bekannten ca 8-10 Defekten ist das noch überschaubar denke ich .......bei mir hatte eine mangelhafte Klemmverbindung zum Ausfall diverser Teile geführt .....der einzige Kona deutschlandweit, wo das Problem bisher auftrat......sollten natürlich nicht mehr werden........ :lol: 8-) 8-)
„Ich setze auf das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.“
(Kaiser Wilhelm ll um 1900)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag