Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten (Foto Thread) - Diskussionen im anderen Thread)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Schick gemacht!
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023
Anzeige

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

umali
read
Weil te1000 gerade eine optisch sehr dezente Variante gepostet hat, passt die hier ev. noch mit rein:
_Zusfass_Ladeport.jpg
VG U x I

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

TorstenW
read
Cool!
Noch unauffälliger geht es nicht. :thumb:

Grüße
Torsten

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
read
Da ich heute etwas lange weile hatte und zu befürchten ist, das es bis Übergabe des Ioniq am 2.01.2020 eher kälter als wärmer wird habe ich meine Eigenbau Wallbox auf Basis einer Simple EVSE WB schon mal montiert. Ausgelegt ist sie auf 11kW, im Notfall kann der Ladestrom über den Taster aber auf 20A hoch gestellt werden.
20191117_161606.jpg
20191117_155821.jpg
20190125_224001.jpg
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
read
Ist das Tarnfarbe auf dem CEE-Stecker?

Grüazi MaXx

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
read
Nein, ist ein ABL Stecker, der ist so grau. Die Steckdose gibt es so von PCE. Und genau genommen, doch, ja ist wegen der Tarnung extra so ausgewählt denn es fällt doch deutlich weniger auf als die Dinger in roter Signalfarbe.

Und wegen der "Tarnung" und weil mir bei ebay zufällig und günstig noch ein schwarzes Typ2 Kabel mit 4,5m in die Hände fiel, wurde das im letzten Bild mit der offenen Box noch sichtbare orange Kabel gegen das Schwarze getauscht. Außerdem hatte das orangene 6m weil ich zu dem Zeitpunkt noch die Option auf einen Kona oder beim Facelift des Ioniq einen Nasenlader gesehen hatte.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

vanderlui
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 20:58
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hier mein neues Alternativprojekt für den VW ID Charger. VW kann noch nicht, wie im September angekündigt liefern, somit habe ich mir meine eigene Wallbox gebastelt. Alles nach VDE.
22529698-2DCC-438A-9847-D4EF9853A121.png

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

Benutzeravatar
read
vanderlui hat geschrieben: Alles nach VDE.
Du meintest wahrscheinlich VWe ;-)

Grüazi MaXx

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

vanderlui
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 20:58
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Box vom Hersteller ja, die Eigene Installation ist gemeint....., alles nach VDE:
BFAB7605-0061-4E3E-A734-18979C7F8180.jpeg

Re: Zeigt her Eure Wallboxen/Lademöglichkeiten

TorstenW
read
Es waren wieder zu wenig Smileys.....

Grüße
Torsten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag