Heizung

Re: Heizung

Elektro-Else
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Grad nochmal getestet und festgetellt, dass es am schnellsten warm wird, wenn man auf 'front' stellt.
Dauert keine Minute :-)
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Re: Heizung

Läufer2
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Grundsätzlich finde ich das heizen sehr gut. Wir haben gerade Temperaturen um den Gefrierpunkt und nach 30 Sekunden wird es warm und die Scheiben tauen ab.
Aber:
Klimaautomatik auf Auto. 20 Grad. Nach ca. 15 Km wird es kalt im Auto. Regel ich hoch, wird kurz geheizt und es ist angenehm. Paar hundert Meter weiter, müsste ich wieder hoch regeln! Was soll das denn?
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Re: Heizung

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Ich habe gestern das Video von ElectricDave gesehen (https://www.youtube.com/watch?v=IDkM0EkxVC4) und heute morgen mal mit AC probiert... Die Heizleistung bleibt bei ca. 400 Watt und es wird erst nach einiger Zeit warm (eben wie beim Verbrenner). Vielleicht ist das ja die Einstellung, die du gerne hättest?
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Re: Heizung

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Läufer2 hat geschrieben: Grundsätzlich finde ich das heizen sehr gut. Wir haben gerade Temperaturen um den Gefrierpunkt und nach 30 Sekunden wird es warm und die Scheiben tauen ab.
Aber:
Klimaautomatik auf Auto. 20 Grad. Nach ca. 15 Km wird es kalt im Auto. Regel ich hoch, wird kurz geheizt und es ist angenehm. Paar hundert Meter weiter, müsste ich wieder hoch regeln! Was soll das denn?
Genau das ist es was mich auch stört. Muss öfters manuell nachsteuern damit es angenehm bleibt. Das kenn ich besser von Klimaautomatiken.
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Re: Heizung

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highway hat geschrieben:
Läufer2 hat geschrieben: Grundsätzlich finde ich das heizen sehr gut. Wir haben gerade Temperaturen um den Gefrierpunkt und nach 30 Sekunden wird es warm und die Scheiben tauen ab.
Aber:
Klimaautomatik auf Auto. 20 Grad. Nach ca. 15 Km wird es kalt im Auto. Regel ich hoch, wird kurz geheizt und es ist angenehm. Paar hundert Meter weiter, müsste ich wieder hoch regeln! Was soll das denn?
Genau das ist es was mich auch stört. Muss öfters manuell nachsteuern damit es angenehm bleibt. Das kenn ich besser von Klimaautomatiken.
Hattet ihr schon den ersten Servicetermin, oder wart so bei Hyundai, um das letzte Update einspielen zu lassen?
Bei der ersten Firmware hat die Klimaautomatik zu stark geheizt und dann wieder gekühlt, dann wieder geheizt und wieder gekühlt, usw, usf.
Das wurde bei einem Update behoben. Mein Auto hält die eingestellte Temperatur hervorragend.

Wenn noch kein Service ansteht, einfach mal höflich fragen, ob sie das Update einspielen, da es Winter wird. ;)

Firmwareversionen: Siehe hier -> viewtopic.php?f=144&t=40747

LG
Gearsen
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Re: Heizung

Läufer2
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Danke für den Tipp. Mein Termin steht bald an. 🙈
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Re: Heizung

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highway hat geschrieben:
Läufer2 hat geschrieben: Grundsätzlich finde ich das heizen sehr gut. Wir haben gerade Temperaturen um den Gefrierpunkt und nach 30 Sekunden wird es warm und die Scheiben tauen ab.
Aber:
Klimaautomatik auf Auto. 20 Grad. Nach ca. 15 Km wird es kalt im Auto. Regel ich hoch, wird kurz geheizt und es ist angenehm. Paar hundert Meter weiter, müsste ich wieder hoch regeln! Was soll das denn?
Genau das ist es was mich auch stört. Muss öfters manuell nachsteuern damit es angenehm bleibt. Das kenn ich besser von Klimaautomatiken.
Ich hab das Problem mal freundlich bei Hyundai plaziert, mal sehen was die dazu sagen/anbieten um es schnell zu lösen.
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Re: Heizung

Whitesnake
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Gibt es Konas ohne Wärmepumpe? Ich hab bei 5 Grad seine Methode probiert und es blieb kalt im Auto und es wurde nichts verbraucht.

Re: Heizung

TorSta
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Bei den alten Ausstattungslinien gab es die Wärmepumpe ab dem Style. Der Trend hat keine Wärmepumpe.

Re: Heizung

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Bibl hat geschrieben: Ich habe gestern das Video von ElectricDave gesehen (https://www.youtube.com/watch?v=IDkM0EkxVC4) und heute morgen mal mit AC probiert... Die Heizleistung bleibt bei ca. 400 Watt und es wird erst nach einiger Zeit warm (eben wie beim Verbrenner). Vielleicht ist das ja die Einstellung, die du gerne hättest?
Das Video habe ich auch gesehen und dann auch getestet. Bei ECO wird anfangs auch das Heizelement verwendet. Bei mir ist die Heizleistung auf bis zu 3,7kW gestiegen. Stellt man von Anfang an auf AC, also ohne AUTO und HEAT, wird nur die Wärmepumpe verwendet, also sparsamer. Nachteil: Es dauert länger, bis es warm wird. Somit nur für Sparfüchse. ;)
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13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..
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