Anhängerkupplung?

Anhängerkupplung?

Mei
read
Die Suche findet nix.

Was ist davon zu halten?

https://www.aukup.de/AHK-PKW/Peugeot/An ... :6926.html

Wird es wirklich eine Anhängerkupplung geben?
Weil die Daten sind ja garnicht ausgefüllt.
Anzeige

Re: Anhängerkupplung?

drilling
read
Es wird für den Verbrenner eine AHK geben (ist auch in der Peugeot Preisliste) aber nicht für die E-Version, zumindest nicht mit Zuglast.
Zuletzt geändert von drilling am Di 22. Okt 2019, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Anhängerkupplung?

Mei
read
das ist doch Zubehör.
e208-01.PNG
Da steht doch eindeutig Elektroauto

Re: Anhängerkupplung?

drilling
read
Für mich sieht das nach einer Platzhalter Seite für SEO Optimierung aus.

Re: Anhängerkupplung?

Mei
read
drilling hat geschrieben: Für mich sieht das nach einer Platzhalter Seite für SEO Optimierung aus.
Ja,
für mich ja auch.

Aber ist es realistisch?

Re: Anhängerkupplung?

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Mei hat geschrieben:

Da steht doch eindeutig Elektroauto
Also eigentlich steht da Elektorauto :lol:
M3 LR 2022

Re: Anhängerkupplung?

USER_AVATAR
read
Laut meinem Händler gibt es eine AHK für den e-208. Aber ohne Anhängelast. Nur für Heckträger geeignet. Komisch ist, im aktuellen Zubehörprospekt steht AHK ja, ausgenommen e-208.

Eine AHK ohne Anhängelast ist ziemlich witzlos.

Re: Anhängerkupplung?

Blueskin
  • Beiträge: 1686
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4136 Mal
  • Danke erhalten: 815 Mal
read
Vielleicht will man wenigstens die potentiellen Kunden "abholen", die die Kupplung sowieso nur für den Fahrrad-Transport brauchen.

Re: Anhängerkupplung?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Tribelhorn hat geschrieben: Eine AHK ohne Anhängelast ist ziemlich witzlos.
Wieso witzlos? Ist eine tolle Sache für den Transport von Fahrrädern. Insofern freut es mich, dass doch eine AHK für Fahrradträger angeboten wird.

Bis auf Tesla gibt es gemäß meiner Info derzeit keine Elektroautos mit eingetragener Anhängelast serienmäßig. Insofern ist der e-208 keine Ausnahme, sondern die Regel. Kann die Hersteller aber verstehen. Das Auto so zu konstruieren, dass die Leistungselektronik in bestimmten Situationen nicht überlastet wird, ist nicht so einfach. Abschalten bei Überlast geht nicht so einfach, da das lebensgefährlich sein kann.

Re: Anhängerkupplung?

Storm96
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:22
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Mein Händler meinte, bei der Besichtigung vom Verbrenner, es gibt eine AHK ohne Anhängelast für den electro. Allerdings kommt die nicht fertig verbaut von PSA und muss vom Händler nachgerüstet werden. Das Autohaus verbaut diese NICHT, da es beim Zoe immer wieder Probleme gab, dass die Kunden doch mit der AHK einen Anhänger gezogen hätten, wodurch diese Schäden davongetrugen und die Kunden Garantiefälle reklamierten. => Rechtsstreit usw...

Vielleicht is euer Händler da offener oder es gibt eine Möglichkeit die AHK von einer dritten Partei montieren zu lassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag