Rückrufaktion ZE50

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückrufaktion ZE50

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Und du möchtest uns bestimmt mitteilen was in dieser Info steht? ;)
Anzeige

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
read
Nein es stehen nur die spezifischen Codes drin und dass weitere Infos folgen...
Und eben Qualitätsblockade...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Rückrufaktion ZE50

stepashka
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 11:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hat jemand verbindliche/verlässliche Aussagen vom Händler oder von der Renault Kundenbetreuung, wann die Updates geliefert und existierende Neufahrzeuge damit versorgt werden?? Mein Händler zuckt auch nur mit den Schultern,,,,,, ;o/

Re: Rückrufaktion ZE50

Rolf Bock
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 2. Nov 2019, 21:49
  • Wohnort: Rheinbach
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich erhielt gestern am frühen Abend endlich eMail-Antwort meines Vertrauenshändlers: Das Update ist "für nächste Woche" vorgesehen. Es handelt sich um "Überprüfungen bzw. Neuprogrammierungen von Steuergeräten". Sehr präzise ;-) Man wolle sich dann umgehend bei mir melden. Ich fahre mal mutig weiter. Die ersten 1000 km sind problemlos zusammengekommen. :-)

Re: Rückrufaktion ZE50

gio
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 20:57
read
Laut Händler wurde meine Zoe gestern zugelassen (gesehen habe ich sie auch bereits letzten Samstag).. und Montag Nachmittag teilte man mir mit, dass es einen Auslieferungsstop gebe.
Heute habe ich am Telefon erfahren, dass es ein SW-Update gemacht werden muss und irgend ein/welche Teil(e) getauscht werden müssten, welche wohl erst noch von Renault DE versandt werden müssen.
Ich bin gespannt, wie lange das noch dauern soll.. ursprünglich wollte ich diese Woche schon die ersten 1000km knacken.. :-(

OT zur Prämie entfernt

Re: Rückrufaktion ZE50

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Im Forum gibt es einen extra großen Bereich zur Förderung, da ist es nicht nötigt dies auch noch in Threads mit anderem Grundthema zu posten. Daher verschoben.
🦖 🥚

Re: Rückrufaktion ZE50

flitzer12
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 24. Okt 2019, 11:02
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Montag beginnt die 46-igste Woche da sollte sich lt Renault doch was zeigen in Sachen Auslieferung, wenn es sich nur um ein Softwarupdate handelt. Bin auf die Berichte der Besitzer des neuen Zoe gespannt.

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
read
Hier https://youtu.be/rgn5Bg-lxXo wird im Kommentar als Rückruf-Grund berichtet: "Ausfall des Antriebstrangs".
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: Rückrufaktion ZE50

stepashka
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 11:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kurze Info von mir: Nachdem ich mich bei der offiziellen Deutschland Kundenbetreuung via Webseite-Kontakt über die Art und Weise, wie Renault die Kunden und Händler ohne verbindliche Informationen dumm dastehen und warten lässt, beschwert und ich mit Rücktritt vom Kauf gedroht hatte, meldeten Sie sich recht schnell und sogar telefonisch. Eine nette Dame entschuldigte sich und gab den schwarzen Peter an Renault/Frankreich weiter. Sie bestätiget mir jedoch die hier schon zitierte 46. KW, also ab dem, 11.11.2019, in der die Ursachen behoben werden sollten. Es gab dann noch ein Entschädigungsschmankerl, welches ich natürlich nicht ablehnte. Ich traue dem ganzen aber doch erst, wenn ich selbst mit meiner neuen vom Hof des Händlers fahre.... stay tuned!!!

Re: Rückrufaktion ZE50

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Na, das hört sich doch interessant an. Dann hoffe ich, du berichtest uns von dem Entschädigungsschmankerl. 😃
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag