Rückrufaktion ZE50

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Satire ist ja nicht schlecht,man sollte sich aber nicht ueber die lustig machen denen der Schreck in die Knochen gefahren ist und die mit grosser Freude auf ihr neues Auto warten.Zur Beruhigung kann ich sagen das die Z 40 von mir auch ein paar Tage stand da am Wählhebel etwas gewechselt wurde.Also Geduld und viel Vorfreude,lasst euch nicht durch Spruchkasper irre machen.LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige

Re: Rückrufaktion ZE50

Peschel
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 22:37
  • Wohnort: Coswig
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Hallo in die Runde.

Theoretisch soll ob KW 46 eine Lösung den Renault Händlern bereitgestellt werden. Es wird eine neue Sofware für das BMS 1 und 2 aufgespielt. Was genau das Problem ist / war werden wir leider nie erfahren. Jedoch konnte ich selber beim Fahren und Laden nichts feststellen (Experience R135 ZE 50).

Der Motor spielt keine Rolle, da auch meine bestellten R110 ZE50 bis zum 15.11. gesperrt sind und im Auslieferungslager die neue Software bekommen.

Viele Grüße
Autohaus Gebrüder Peschel in Meißen
www.autohaus-gebrüder-peschel.de

3x Twizy
4x ZOE Phase 1
6x ZOE Phase 2
1x Twingo ZE
2x Dacia Spring

Seit 2019: 20 kWp PV-Anlage und 22kW Ladestation

Re: Rückrufaktion ZE50

DerMarodeur
read
Peschel hat geschrieben: Hallo in die Runde.

Theoretisch soll ob KW 46 eine Lösung den Renault Händlern bereitgestellt werden. Es wird eine neue Sofware für das BMS 1 und 2 aufgespielt. Was genau das Problem ist / war werden wir leider nie erfahren. Jedoch konnte ich selber beim Fahren und Laden nichts feststellen (Experience R135 ZE 50).

Der Motor spielt keine Rolle, da auch meine bestellten R110 ZE50 bis zum 15.11. gesperrt sind und im Auslieferungslager die neue Software bekommen.

Viele Grüße

Na wenn es ein Softwareproblem mit dem BMS gibt, dann hat Renault mit dem Betriebsverbot genau richtig reagiert. :!:
Zum Beispiel falsch hinterlegte Ladekennlinien in der Akkuelektronik können im Extremfall zu einem Akkubrand führen. :(

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Ach, alle halb so wild. Mir wurde fälschlich auf die 40kWh die alte 22kWh Software aufgespielt. Super Ladeverhalten bei Kälte :), so schnell habt ihr eure 40er Batterien nie voll gekriegt. Jetzt ist der SOH auf 98% nach nur 5 Monaten, aber abgebrannt ist nix. ;)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Rückrufaktion ZE50

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Mein Händler kann immer noch nichts zum Zeitpunkt sagen. Immerhin bekommen wir jetzt einen Leihwagen bis zur Auslieferung :-)

Re: Rückrufaktion ZE50

Rolf Bock
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 2. Nov 2019, 21:49
  • Wohnort: Rheinbach
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ups!? Ich bin schon seit 2.10 (Anmeldung am 01.10) zufriedener Inhaber einer neue Zoe Experience R135 Z.E.50. Ich lese hier heute erstmals vom Auslieferstopp. Mich hat weder der Händler noch der Hersteller bisher kontaktiert. Ich kann aber auch keinerlei Probleme auf meinen ersten 850 km vermelden!?
Schreibe jetzt mal gleich eMail an den Händler...

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
read
Rolf Bock hat geschrieben: Ups!? Ich bin schon seit 2.10 (Anmeldung am 01.10) zufriedener Inhaber einer neue Zoe Experience R135 Z.E.50.
Weißt Du zufällig wo der OBD-Port bei der neuen ZOE zu finden ist? Das treibt hier schon einige um...

Grüazi MaXx

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
read
MaXx.Grr hat geschrieben:
Rolf Bock hat geschrieben: Ups!? Ich bin schon seit 2.10 (Anmeldung am 01.10) zufriedener Inhaber einer neue Zoe Experience R135 Z.E.50.
Weißt Du zufällig wo der OBD-Port bei der neuen ZOE zu finden ist? Das treibt hier schon einige um...

Grüazi MaXx
Angeblich A-Säule - unten beim Öffner der Motorhaube - bisher nicht selbst gesehen - auch noch kein Foto bisher.
(viewtopic.php?f=57&t=49322&start=1820#p1113304)
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
read
Achso sorry, hatte das Foto seinerzeit vergessen. Bitte:
Dateianhänge
45669F38-4C30-4DFA-92B1-4879D78659F7.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Achso sorry, hatte das Foto seinerzeit vergessen. Bitte:
Danke für das Foto.
Um den Port zu benutzen, muss man diesen wohl als Klappe aus der Verkleidung ziehen, dann steht das Ding in den Fußraum - sehe ich das richtig?
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag