Renault Kangoo Z.E. Hydrogen

Renault Kangoo Z.E. Hydrogen

USER_AVATAR
read
Das ist es. Reichweitenverlängerung durch Wasserstoff auf 370 km.
Dann verzichte ich auf den Zoé Z.E. 50.

https://www.eurotransport.de/artikel/dr ... 23269.html
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige

Re: Renault Kangoo Z.E. Hydrogen

Misterdublex
  • Beiträge: 7309
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 781 Mal
  • Danke erhalten: 1516 Mal
read
Sehr schön! Das ist genau das richtige Konzept für die Kombination aus Kurz-, Mittel- und Langstrecke, wenn die Lang- und Mittelstrecken überwiegen.

Die Preise machen jetzt die Musik. Wird als Familienauto bestimmt nicht bezahlbar sein, obwohl das für diesen Zweck ein 1A Fahrzeug wäre (Kangoo Z.E. Hydrogen). Kurz- und Mittelstrecken mit Steckdosenstrom, Langstrecke mit Strom aus regenerativ gewonnenen Wasserstoff.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Renault Kangoo Z.E. Hydrogen

USER_AVATAR
read
Jou,
aber ich habe einen Wohnsitz auch in Berlin. ;-)
Dort bekomme ich den Z.E. schon jetzt für 59 € pro Monat inkl. Garantie neu für drei Jahre.
Weil Röno da viel Geld reinpumpt und der Berliner Senat ca. 10 k € dazusteuert.
Gilt noch bis 31.12.2019.
Das würde die Angelegenheit dann relativieren.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Renault Kangoo Z.E. Hydrogen

USER_AVATAR
read
Sorry, aber nicht für 50% Aufpreis zum Fahrzeugpreis.
Die Karre kostet 48k€!
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Renault Kangoo Z.E. Hydrogen

Misterdublex
  • Beiträge: 7309
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 781 Mal
  • Danke erhalten: 1516 Mal
read
harlem24 hat geschrieben: Sorry, aber nicht für 50% Aufpreis zum Fahrzeugpreis.
Die Karre kostet 48k€!
Waaaaas?!

Dann doch lieber den Kangoe Z.E. 2 mit 52 kWh Akku von der neuen ZOE!
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Renault Kangoo Z.E. Hydrogen

USER_AVATAR
read
Das wird wahrscheinlich mit dem neuen Modell genauso kommen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Renault Kangoo Z.E. Hydrogen

USER_AVATAR
read
Wunderbarer Coup von Renault. Die lähmende Diskussion, ob E-Autos nur ein Zwischenlösung sind... ist damit zu Ende. Jeder kann nun testen wie praktisch die Brennstoffzellen mit H2 sind..
Alle werden sich wundern. Wir hatten auf dem ZOE-Club-Treffen 2019 in Wels Gelegenheit mit Leuten zu reden die H2 Technologie seit Jahren testen und viel Erfahrung nun damit haben. Ein Schmankerl: Im Tank verbleibt H2 einfach nicht gerne. Angeblich verflüchtigt sich das Gas aus den praktisch kleinsten Molekülen des Kosmos fast durch alle Dichtungen. In der Garage ist nach ein paar Tagen parken der Tank leer.
Mal sehen ob das stimmt. Ich freue mich schon auf die ersten Erfahrungsberichte hier auf GE.
E-Mobilität hält gesund und macht Spass

Re: Renault Kangoo Z.E. Hydrogen

USER_AVATAR
read
und noch was anderes. Der Vorteil des 100% Elektro-Autos ist, das mit der Batterie immer gefahren werden kann, auch wenn keine H2 Tankstelle in der Nähe ist. Da steht dann der 100.000 Euro - H2 Toyota dann blöd auf der Strecke ... oder der Garage, nachdem das H2 sich verflüchtigte. Hingegen die ordentliche Batterie, die bringt die ZOE Alltagstauglichkeit. Eine Wechselstrom Steckdosse (CEE rot) gibts doch in Europa überall wo Firmen sind, oder....?
E-Mobilität hält gesund und macht Spass

Re: Renault Kangoo Z.E. Hydrogen

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Als Familienauto taugt das Konzept nur bedingt, da die Brennstoffzelle im Laderaum sitzt, gibt es halt nur den 2 Sitzer, was die Familiengröße etwas einschränken dürfte, wenn man seine Kinder nicht im Kofferraum spazieren fahren will.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Renault Kangoo Z.E. Hydrogen

USER_AVATAR
read
Moin Michael,
dem ist laut Renault nicht so,
sowohl Master als auch Kangoo, und das wurde unterstrichen, bieten nach wie vor das gleiche Ladevolumen.
Bzgl. des Kangoo wurde es etwas schwammiger: "Die 3,9 Kubikmeter Ladevolumen bleiben ebenso erhalten, wie die Fähigkeit, nach wie vor
eine Euro-Palette aufzunehmen".
Laut "Symbio", einem der Partner dieser Entwicklung, soll das wohl auch nachrüstbar sein. Die 2017 begonnene Erprobungsphase scheint fast
serienreif zu sein.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag