WARNUNG vor NewMotion-App !!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: WARNUNG vor NewMotion-App !!!

k_b
  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 680 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben:Ich habe einfach eine Blankokarte.
Ich habe noch 9 Blankokarten (von 10 bestellten)
Anzeige

Re: WARNUNG vor NewMotion-App !!!

lero
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 16:21
read
Hab gestern 30 Minuten an einer Säule geladen die Stolze 0,19€ pro Minuten kosten soll, das wurde mir zumindest vorher angezeigt, in der APP. (kein zusätzlicher Pauschalbetrag, und kein zusätzlicher kwH Preis)
Laut APP soll ich jetzt wohl 15€ dafür zahlen. Bin gespannt wie die reagieren.
Konsumentenschutz (oder ähnliches) werde ich drotzdem mal kontaktieren. Nicht wegen dieser 10€ sondern generell weil das ja wohl nicht sein kann, dass es keine Verbindliche Preisauszeichnung vor dem Ladevorgang gibt..
(Für normale Tanskstellen, oder (Tiefgaragen)Parkplätze usw. ist das ja auch alles Haarklein geregelt..)

Re: WARNUNG vor NewMotion-App !!!

USER_AVATAR
read
Wenn Du es vorher gesehen hast in der App und es richtig angezeigt wurde, verstehe ich nicht, warum dann geladen hast. Grund zur Beschwerde hast Du jedenfalls nicht.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: WARNUNG vor NewMotion-App !!!

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: Wenn Du es vorher gesehen hast in der App und es richtig angezeigt wurde, verstehe ich nicht, warum dann geladen hast. Grund zur Beschwerde hast Du jedenfalls nicht.
30 Minuten * 0,19 €/Min = 5,70 € - wenn da dann 15 € berechnet werden, dann stimmt da wohl irgendwas nicht...

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: WARNUNG vor NewMotion-App !!!

USER_AVATAR
read
Ups, eigentlich bin ich ganz gut im Kopfrechnen :)
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: WARNUNG vor NewMotion-App !!!

USER_AVATAR
read
In diesem Fall liegt offensichtlich ein Fehler vor mit berechtigtem Grund zur Reklamation.
Ich persönlich habe New Motion noch aus dem Anfang meiner Stromerzeit und nie benutzen müssen, Gott sei Dank.
Jetzt fahre ich die noch nicht einmal mehr im Auto spazieren da es genügend andere Alternativen gibt und erspare mir den eventuellen Ärger bei Nutzung.

Re: WARNUNG vor NewMotion-App !!!

lero
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 16:21
read
ja, es war der einzige freie Parkplatz, sonst wäre ich auch nie auf die Idee gekommen dort zu laden...

Re: WARNUNG vor NewMotion-App !!!

USER_AVATAR
read
Auch ich habe mit NM nur Probleme!
Ich lade nur sehr selten über deren Karte/App, und es kommen daher nur geringe Beträge zusammen.
Diese werden auch korrekt von meinem Konto abgebucht - aber ich bekomme nie eine Rechnung dafür!
Da die Abbuchung aber von meinem Geschäftskonto erfolgt wäre eine Rechnung schon fein....
Einmal habe ich per Mail eine Rechnung angefordert und nach rund 3 Wochen auch erhalten, aber schon bei der nächsten Abbuchung fehlte die Rechnung wieder!
Und seither reagiert NM auch auf keine Mails mehr!
Ich habe Spam - und Junkfilter kontrolliert, aber da ist nichts drin hängen geblieben....
Sind wohl überfordert, die Pappenheimer!
:P
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: WARNUNG vor NewMotion-App !!!

lero
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 16:21
read
kurzes update zu viewtopic.php?p=1110625#p1110625
nach ca. 2 Wochen kam die Antwort: es wurde mir bestätigt dass die Abrechnung falsch ist,
ich eine Gutschrift erhalten WÜRDE, wenn ich eine Rechnung HÄTTE..
d.h. ich muss erst auf die (dann vermutlich falsche) Rechnung warten..

Re: WARNUNG vor NewMotion-App !!!

Rusty
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
NewMotion ist für mich auch gestorben... Dort ist, seit dem die zu Shell gehören, wohl Abzocke angesagt... Ebenso gehört bei einer ordentlichen Abrechnung der Rechnungsbetrag aufgeschlüsselt...
Die Mischpoke aus, wer stellt den Parkplatz zur verfügung, wer die Ladesäule, wer das Abrechnungsportal und wer bepreist den Spaß, gehört VERBOTEN! Ich habe für ca. 5kWh und 2h Lade-/Parkzeit 19,76€ berechnet bekommen (von NewMotion). Nach langer Suche des Verursachers habe ich eine Gutschrift über 10,xy € bekommen...

So kann das nicht funktionieren!!!
MiAmore 12kWh seit 2014, eNiro von 2020-2021, aktuell Tesla Model Y. Rumstromern macht nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag