EQC Rückruf/Austausch des Antriebsstrangs

EQC Rückruf/Austausch des Antriebsstrangs

GyAkUsOu
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Di 26. Feb 2019, 05:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Wegen einer eingeschränkten Haltbarkeit der Bolzen im Differentialgetriebe ruft MB 1.696 Fahrzeuge weltweit zurück und tauscht gleich den elektrischen Antriebsstrang an der Vorderachse aus.

https://blog.mercedes-benz-passion.com/ ... rderachse/

mbpassionblog spekuliert, dass die 1.696 Einheiten die komplette Produktion des EQC Modells sein könnte, aber das wären ja extrem wenig Fahrzeuge, die somit seit Mai (!) gebaut worden wären. Mercedes wollte ja eigentlich 100 EQCs am Tag bauen.....
Anzeige

Re: EQC Rückruf/Austausch des Antriebsstrangs

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Die sind noch nicht so weit. Da wird auf sparflamme gebaut, da noch in der entwicklung ;-)

Re: EQC Rückruf/Austausch des Antriebsstrangs

BED
read
Warum Tausch des eATS? Es sind doch nur die Bolzen?
Zum Glück sind es erst so wenig Frzg...dann wird es nicht so teuer :mrgreen:
Daumendrück für die EarlyAdopters, dass es der einzige Rückruf bleibt :roll:

Re: EQC Rückruf/Austausch des Antriebsstrangs

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Die Qualitätsmängel die ich aus dem LKW-Bau kenne hat Mercedes also 1:1 auf die E-PKW-Sparte übertragen.
Bravo!
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: EQC Rückruf/Austausch des Antriebsstrangs

USER_AVATAR
read
Hat sich da Mercedes doch wieder von Tesla den Antriebsstrang entwickeln lassen? :roll:
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: EQC Rückruf/Austausch des Antriebsstrangs

USER_AVATAR
read
Eigentlich soll doch sowas mit den Abertausenden von absolvierten Testkilometern vor Serienanlauf sicher ausgeschlossen werden ? Deshalb jedenfalls warten wir E-Fahrer doch immer so lange bis endlich die Serie startet ? Oder habe ich da etwas ganz falsch verstanden ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: EQC Rückruf/Austausch des Antriebsstrangs

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Nur sind die noch nicht wirklich in Serie :- x

Re: EQC Rückruf/Austausch des Antriebsstrangs

drilling
read
Oha, das fängt ja gut an, offensichtlich kann eben doch nicht jeder Verbrennerhersteller einfach mal so mit Links ein zuverlässiges E-Auto entwickeln und herstellen.

Re: EQC Rückruf/Austausch des Antriebsstrangs

AndiH
  • Beiträge: 3119
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 354 Mal
  • Danke erhalten: 481 Mal
read
Jo, die Bolzen. Hatte da nicht auch der i3 schon Probleme damit das ein E-Motor viel brachialer hochdreht bzw. Kraft auf diese Teile bringt? Manchmal wäre es hilfreich aus den Fehlern der anderen zu lernen.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQC - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag