Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
didi007 hat geschrieben: Und ganz ehrlich, ich traue dem (Ionity-) Konsortium nichts, aber auch gar nichts zu.
Das war wohl eine Fehlprognose. ;)
Fahr mal von München nach Berlin. Mit einem i3 und Ionity als alleiniger Provider, musst Du ziemlich viel schieben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020
Anzeige

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

USER_AVATAR
read
TuX1989 hat geschrieben:
Von intressierten Tesla Fahrern hab ich erfahren das sie weder mit Model 3 per CCS als auch mit Model S per CCS Adapter an den Säulen laden konnten.
Gut so ! Wenn Tesla andere Marken nicht laden läßt, soll auch Tesla nicht bei Ionity laden können.

Tit for Tat !


Gruß SRAM

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

USER_AVATAR
read
didi007 hat geschrieben:
Fahr mal von München nach Berlin. Mit einem i3 und Ionity als alleiniger Provider, musst Du ziemlich viel schieben.
Warum ?

5 Stationen auf der Strecke sollten wohl auch für Ladeanalphabeten ausreichend sein......


Gruß SRAM

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

herrohlson
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
SRAM hat geschrieben:
TuX1989 hat geschrieben:
Von intressierten Tesla Fahrern hab ich erfahren das sie weder mit Model 3 per CCS als auch mit Model S per CCS Adapter an den Säulen laden konnten.
Gut so ! Wenn Tesla andere Marken nicht laden läßt, soll auch Tesla nicht bei Ionity laden können.

Tit for Tat !


Gruß SRAM
Das ist etwas kindergartenmäßig gedacht. Der Netzausbau kommt nur mit zahlenden Kunden voran. Warum sollen das keine Teslas sein ?
Die stellen die Säuen doch nicht als Wohltätigkeitsmaßnahme auf.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Naheris
read
Je weniger Teslas bei den SuC laden, desto schneller wird Tesla diese für andere Fahrzeuge freigeben. Das teuerste für Tesla sind sicherlich ungenutzte SuC.
__________________
SRAM hat geschrieben:
didi007 hat geschrieben:
Fahr mal von München nach Berlin. Mit einem i3 und Ionity als alleiniger Provider, musst Du ziemlich viel schieben.
Warum ?

5 Stationen auf der Strecke sollten wohl auch für Ladeanalphabeten ausreichend sein......
Naja, die 6 leicht anders verteilten SuC-Standorte auf der Strecke sind halt für didi007 und seinen i3 um Welten besser geeignet. ;)
Zuletzt geändert von Naheris am Mo 21. Okt 2019, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

USER_AVATAR
read
herrohlson hat geschrieben:
Das ist etwas kindergartenmäßig gedacht. Der Netzausbau kommt nur mit zahlenden Kunden voran. Warum sollen das keine Teslas sein ?
Die stellen die Säuen doch nicht als Wohltätigkeitsmaßnahme auf.
Nee: das ist die nachweisbar erfolgreichste Strategie aus der Spiele-Theorie bei verdeckten Regeln (d.h. Tesla interne Gründe für Entscheidung nicht bekannt).

Kinder haben offenbar einen guten Instinkt für Verfahrensweisen, die erfolgreich sind ....... :D


Gruß SRAM

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Könnt ihr die Diskussion bitte im Diskussionsthread fortsetzen? Hier soll es doch nur um tatsächlichen Baufortschritt gehen...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

USER_AVATAR
  • TuX1989
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 23. Jan 2019, 18:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
benwei hat geschrieben: Könnt ihr die Diskussion bitte im Diskussionsthread fortsetzen? Hier soll es doch nur um tatsächlichen Baufortschritt gehen...
Danke.

Ich denke das ist vielleicht wieder ein Softwareproblem/Bug...gabs ja bei den Tritium Säulen auch und dann wurde gefixt...Die Porsche Säulen sind ja recht selten?

Würden aber in Nempitz kein Sinn machen wenn ab dem 4. Fahrzeug am SuC schon die Ladeleistung geteilt wird.
03/2012 - 01/2019 VW Polo V 1.4 ....Goodbye OldFriend
01/2019 - 04/2019 Renault Zoe R90 von nextmove
seit 04/2019 Hyundai Ioniq Premium

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

lucas7793
read
Beim Standort in Salzbergen stehen nun zwei zusätzliche Ladestationen im IONITY Design.

Bild
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

eFredHH
  • Beiträge: 427
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
lucas7793 hat geschrieben: Beim Standort in Salzbergen stehen nun zwei zusätzliche Ladestationen im IONITY Design.
Danke (!!) für das Verlinken der Station direkt hier aus dem Forum ins GE-Verzeichnis. Das finde ich super und versuche das auch, wo es geht.

Das hilft allen, die Stationen besser zu finden.

Sehr cool!

#Für mehr Loben hier im Forum. ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag