Audi A3 e-tron Vorverkauf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wird wie beim eGolf , e-up. usw. nicht funktionieren. Warum diese internetkasper diesen Aufwand Betreiben weiß ich nicht .
Anzeige

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

TeeKay
read
Die Daten werden automatisch eingepflegt und erst bei Vertragserstellung geprüft. So war es bei meinem Versuch des rabattierten e-up-Kaufs.

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

mode
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:07
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hab gerade mit netcar gesprochen.

Es gibt tatsächlich auf den eTron aktuell keinen Rabatt. Beim eGolf gehen "nur" 3%.

VG

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

USER_AVATAR
read
3% sind auch nicht zu verachten.

:D
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

mode
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:07
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ja, aber der eGolf geht schon allein wegen dem hässlichen Tachometer nicht :twisted: :twisted: :twisted: :mrgreen:

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

USER_AVATAR
read
Und wegen dem Schnarchlader...für Ö unmöglich.

Trotzdem werde ich ihn Probe fahren.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

mode
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:07
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
So bin heute den e-tron Probegefahren. Ein wirklich schönes Auto, dass aber eigentlich gar kein Elektroauto sein möchte. Abgesehen vom Powermeter wirkt er wie ein ganz normaler A3. Und er fährt sich auch so - wobei das Mehrgewicht schon spürbar ist.

Im Benzinmodus zeigt das Powermeter scheinbar den Verbrauch des Ottomotors an. Fast wie ein Drehzahlmesser nur ohne Skalierung und vom Anzeigeverhalten etwas anders. Oft merkt man gar nicht ob man elektrisch oder fossil unterwegs ist. Hierbei besonders ärgerlich: Fährt man im EV Modus (Elektro only) und gibt etwas mehr Strom (Interpretiert der Audi als Kickdown - war für mich aber noch kein Kickdown) dann Schaltet der Audi in den Hybrid-Hold Modus. Dh. rein fossiles Fahren. Was soll das? Sobald der Benziner angesprungen ist kann x Sekunden (30 bis 60 würde ich schätzen) nicht mehr auf rein elektrisches Fahren umgeschaltet werden. Das hingegen macht auch Sinn, einen Benziner sollte man nicht für 10sek anwerfen.

Bremsgefühl: Wie ein ganz normaler Benziner. Rekuperiert wird erst beim Tritt auf die Bremse. Wie weit dann die Scheibenbremsen mitzupacken weiß ich leider nicht. Das hat mir der i3 deutlich besser gefallen.

Kriechen: Der Wagen kriecht bis er ganz steht. Klingt komisch, ist aber so. Rote Ampel voraus, man bremst fast bis zum Stillstand ab, und geht von Gas und Bremse. Dann kriecht der e-tron weiter (wie Automatik Standgas). Steht man jedoch kurz kriecht er nicht mehr weiter.

Gedenksekunde: Gibt man aus dem Stand rein elektrisch Strom passiert genau wie beim Benziner erstmal wenig bis garnix. Dann kommt der Elektromotor aber gut und es geht flott voran. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese kleine Verzögerung eingebaut wurde, um den TFSI beim Ampelstart nicht ganz so alt aussehen zu lassen. Das kann man in diesem Auto ja wunderbar vergleichen.
Der Vergleich zum BMW: i3 deutlich weniger Latenz beim Anfahren.

eMotor Geräusche: Der BMW i3 erinnert mich immer an eine Strassenbahn der KVB. Nicht wirklich störend aber sollte erwähnt werden. Beim Audi war das nicht so. Er klingt irgendwie anders. Vornehmer.

Audi hat hier einen schicken A3 gebaut, bei dem der eMotor aber eher im Hintergrund bleiben soll. Der Kunde soll scheinbar garnicht auf den Geschmack von Elektroautos kommen sondern sind im altbekannten Audi wohlfühlen. Ich würde jedem empfehlen den i3 als Kontrast Probe zu fahren. Selbst wenn dieser wg. Design oder mangelnder Langstreckentauglichkeit nicht in Frage kommt.

So richtig verliebt habe ich mich bisher noch in keins der eAutos. Vielleicht wäre es besser noch mal für drei Jahre nen Diesel zu kaufen und dann auf e umsteigen. Es wird auf jeden Fall mit BMW i3 und Audi e-tron noch weitere Probefahrten geben - vielleicht überzeugt mich ja doch noch einer der beiden....


VG

Mode

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Probefahrt beim lokalen Händler ca. Ende September möglich. Die ersten Kundenfahrzeuge kommen im 1. Quartal 2015. Das endet ja bekanntlich am 31. März...
(Info von heute von einem großen Händler).
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

e-tron
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 21:36
read
ersten fahrzeuge an privatpersonen kamen im dezember.

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf: Probefahrt

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Ich bin ihn Probe gefahren. Er ist aber durch mein Raster gefallen, da es keine AHK gibt - auch nicht zum Nachrüsten.
Daher habe ich einen GTE bestellt ;-)
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag