Übersicht Informationen zum ID 3

Re: Übersicht Informationen zum ID 3

USER_AVATAR
read
Moin Moin,

Eine Zusammenstellung, "Wer liefert Was" gibt es unter https://www.automobilwoche-datencenter. ... S3OqPHhKkO

Ist mal wieder eine Info.

Gruß Lumpf
Dateianhänge
Datei 20191021_Gen-E_038_Cutaway_VW_ID.3.pdf
(334.22 KiB) 408-mal heruntergeladen
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Anzeige

Re: Übersicht Informationen zum ID 3

pschaefer
read
Lumpf67 hat geschrieben: Ist mal wieder eine Info.
Interessant. Conti liefert ein "Dämpferregelungssteuergerät". Von DCC war bisher nicht die Rede... Ggf. noch ein Grund, die 1st sausen zu lassen...

Re: Übersicht Informationen zum ID 3

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Was für mich absolut neu ist: ein "Centerairbag", der im Falle eines Seitencrashs verhindert, dass Fahrer und Beifahrer sich mittig treffen.
Hab ich in der Art noch nicht gesehen.

Hier mal der Link: https://youtu.be/myjbHyGW1tE
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: Übersicht Informationen zum ID 3

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Kann es sein, dass der Notwendig wird, weil das Auto beim Seitenaufprall sich aufgrund der rigiden Struktur der Batterie im Bodenbereich zu wenig staucht?
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: Übersicht Informationen zum ID 3

pschaefer
read
fpk hat geschrieben: Kann es sein, dass der Notwendig wird, weil das Auto beim Seitenaufprall sich aufgrund der rigiden Struktur der Batterie im Bodenbereich zu wenig staucht?
Ich denke eher, dass das was ZF (TRW) zu ihrem Teil schon 2017 geschrieben haben, zutrifft:
„Die neuen Prüfanforderungen des Euro NCAP, die bis 2020 eingeführt werden sollen, erweitern beim Seitenaufprall auf der Fahrzeuginsassen-abgewandten Seite die Anforderungen zum Insassenschutz ", sagt Dirk Schultz, verantwortlich für die weltweite Entwicklung von Airbags & Gasgeneratoren in der Division Aktive & Passive Sicherheitstechnik bei ZF.
Und dann fehlt auch noch die bisherige Mittelkonsole als "mechanischer Trenner".

Re: Übersicht Informationen zum ID 3

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Das habe ich heute als Antwort von 18.10.19 zur Wärmepumpe erhalten.
Ich weiß nico sagt was anderes aber wie gesagt offiziell von vw.

 
+49 800 3298655
kundenbetreuung@volkswagen.de
18.10.2019

 
Wärmepumpe ID. 3
Sehr geehrter
 vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.
 Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Wärmepumpe nur für die Linie 3 vorgesehen. Ob und wann die
Wärmepumpe auch für eine andere Linie verfügbar sein wird, können wir zum heutigen
Zeitpunkt noch nicht sagen.
 Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Wolfsburg

Re: Übersicht Informationen zum ID 3

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Venedig hat geschrieben: Das habe ich heute als Antwort von 18.10.19 zur Wärmepumpe erhalten.
Ich weiß nico sagt was anderes aber wie gesagt offiziell von vw.

 
+49 800 3298655
kundenbetreuung@volkswagen.de
18.10.2019

 
Wärmepumpe ID. 3
Sehr geehrter
 vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.
 Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Wärmepumpe nur für die Linie 3 vorgesehen. Ob und wann die
Wärmepumpe auch für eine andere Linie verfügbar sein wird, können wir zum heutigen
Zeitpunkt noch nicht sagen.
 Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Wolfsburg
das die WP nur in Linie 3 vorgesehen ist, ist ja nichts Neues.

Wichtiger ist die Frage ob sie optional (für Linie 1 und 2) bei der Bestellung im April dazu bestellt werden kann.
Hierzu hatte ich ja bereits meine offizielle Stellungnahme von VW veröffentlicht, denmach soll das möglich sein.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: Übersicht Informationen zum ID 3

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Da weiß wahrscheinlich die ein Abteilung nicht was die andere macht.

Die schreiben ja das sie es nicht wissen ob es für die anderen Linien sein wird.

Wir werden wohl abwarten müssen.

Re: Übersicht Informationen zum ID 3

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Venedig hat geschrieben: Da weiß wahrscheinlich die ein Abteilung nicht was die andere macht.

Die schreiben ja das sie es nicht wissen ob es für die anderen Linien sein wird.

Wir werden wohl abwarten müssen.
...ja, das denke ich auch.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: Übersicht Informationen zum ID 3

USER_AVATAR
read
Hallo,

auch wenn ich es an anderer Stelle schon geschrieben habe. Passt hier halt rein:
Breite ID3 von Außenkante Spiegel bis Außenkante Spiegel. 2070 mm. Es kann evtl 1 cm fehlen oder zu viel sein. Der Zollstock (Gliedermaßstab) war nicht lang genug. Mußte beim Messen in Wolfsburg also verlängern.

Kommentar am Rande: ID soll in Wolfsburg Autostadt mitte Dezember eine eigene Halle bekommen. Zu sehen sind da im großen und Ganzen die Fahrzeuge der IAA.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag