Neuer Renault Twingo Elektro

Blick in die Zukunft der Elektroautos

Neuer Renault Twingo Elektro

Dipole
read
https://www.autocar.co.uk/car-news/conf ... e-and-more

Besser als ein E-UP/Mii/Citigo???
Vielleicht billiger
Heckantrieb ist ein vorteil.
Anzeige

Re: Neuer Renault Twingo Elektro

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Dipole hat geschrieben: Besser als ein E-UP/Mii/Citigo???
Vielleicht billiger
Heckantrieb ist ein vorteil.
Wo liest Du das denn alles raus?
Da steht kaum was drin, von besser, billiger und Heckantrieb habe ich nichts gefunden ...
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Neuer Renault Twingo Elektro

USER_AVATAR
read
Wenn sie den Wagen 2020 präsentieren wollen, dann bleibt ihnen nur die aktuelle Plattform, auf der ja auch der ForFour basiert.
Und das hieße halt Heckantrieb.
Mit den Zellen der 52er Zoe sollte auch ein ordentlich großer Akku zu bauen sein.
Könnte ein spannendes Fahrzeug werden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neuer Renault Twingo Elektro

USER_AVATAR
read
Der wird wohl dann so ziemlich ähnlich mit dem Smart 44 ausfallen. Im Prinzip gibts ihn ja schon, fährt eben nur unter "Smart" herum. Allerdings dann hoffentlich mit mehr Akkukapazität. Und beim Preis, naja, trotz kleinerem Akku kommt Smart aktuell nicht mehr mit den VW-Drillingen so ganz mit.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Neuer Renault Twingo Elektro

Dipole
read
Der Twingo ist hübscher als der Smart ForFour. Ich wäre glücklich mit 270KM reichweite und serienmaßig 11/22KW Laden.

CDa Twingo verbrenner ist nur .69. Zoe ist .75

Re: Neuer Renault Twingo Elektro

Dipole
read
Renault hat ein 30kw akku irgendwo.
Siehe Bild.
https://pushevs.com/2019/06/13/leaked-i ... t-zoe-neo/

"However, I hope that the 30 kWh battery is for an electric city car, such as the Renault Twingo ZE, since it’s exactly the same capacity that the prototype Smart vision EQ fortwo has… And we know that the Renault Twingo’s sibling, the Smart EQ forfour is getting a facelift in September. Sadly in the official Renault roadmap below we see no evidence of a Renault Twingo ZE, at least for 2019."

Re: Neuer Renault Twingo Elektro

Fu Kin Fast
read
Ich hatte schon lange mit einem E-Twingo gerechnet. Vermutlich gab es wohl einen Vertrag mit Smart, dass Renault eine bestimmte Sperrzeit hatte.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Neuer Renault Twingo Elektro

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Schade das der nicht früher kommt, ich denke der neue e-Up wird den Twingo so schon früh zu viele Kunden wegnehmen. Allerdings habe ich den Twingo kleiner als den Up in Errinerung.

Re: Neuer Renault Twingo Elektro

USER_AVATAR
read
Sehr gut, das jetzt noch weitere E-Kleinstwagen kommen. Auch der Fiat 500e soll 2020 vorgestellt werden. Das ergibt dann sowas wie eine Auswahl. Spannend wird sein wie die Ladeleistungen und die Batteriekühlungen umgesetzt werden. In der ID.3/ZOE/Corsa-e -Klasse ist dies mehr oder weniger "standardisiert": DC-Laden->ja, Batteriekühlung->ja. Bei den Kleinstwagen gibt es wohl aus Kostengründen Abstriche zu machen.
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.

Renault Twingo Z.E. als reines E-Auto schon in 2020 und nicht wie geplant in 2022

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
So jetzt kommt der Twingo auch als E-Auto ....

https://www.elektroauto-news.net/2019/r ... o-in-2020/
Gesendet von meiner ZOE.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Prototypen / Studien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag